Henne brütet nicht weiter!

Diskutiere Henne brütet nicht weiter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor ein paar Tage Kanarienvogel gekauft, Privatkauf. Komplett mit Netz mit 2 Eier. Bei mir zuhause brühet sie nicht mehr. Die...
Hab jetzt hier mal aufgeräumt und alles was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat in den Müll geschoben. Thema ist auch wieder auf, ich schließ hier aber sofort wieder, wenns in dem Ton weitergeht.

Danke für dein Verständnis
 
Ich glaube der Verkäufer hat mir 2 Hennen verkauft und die Eier sind fake!!
jetzt pipsten der gelbe und graue Vogel auch.

Habe mir die Vogel auf ebay kleinanzeiger gakauft bei Ihnen Verkäufer
LINK
Alle Anzeigen von Giorgos | eBay Kleinanzeigen
Was soll ich machen, Anzeige!!!
Bitte hilf mir!!!


Frage 2.
Habe mir Habe mir heute ein großes käfig gekauft, gebraucht.
Da der käfig sehr groß ist, will ich mir noch 2 Kanarienvogel kaufen.
Was soll ich zuerst beachten???


Habe mir

Will mir ein Paar aus 2014 kaufen, rote oder weiss Vogel
 
Hallo Manssur,

Dass su dir zwei Käfige gekauft hast, ist großartig, du kannst den Verkäufer sicher nicht anzeigen, das wird nichts bringen, versorge die Tier einstweilen mit allem, was sie brauchen, Futter, Wasser. evt, etwas Brocoli oder auch Chiccore.
Bitte gib nichts, was Zucker enthalten könnte.
Wenn sich die beiden Hennen gut verstehen und du sie in einem großen Käfig hast, ist das zuerst einmal in Ordnung.

Zur Anschaffung weiterer Vögel wende dich bitte unbedingt hier an die kompetenten Züchter, wie Norwicher, Plassco oder Heinrich.
Bitte, kaufe nicht wieder Vögel bei ebay,das wird sicher nicht gut sein, sicher gibt es hier eine Tiervermittlung und seriöse Züchter, welche dir helfen können, stelle ruhig so viele Fragen, wie du willst, aber sei nicht übereilig mit dem Kauf neuer Tiere.
Wie ich dich verstanden habe, möchtest du ja Vögel aufziehen, hierzu werden dir erfahreren Züchter zur Seite stehen, auch was du beachten musst, beim Kauf neuer Tiere, denn wenn du jetzt zwei Hennen hast, willst du sicher Hähne anschaffen, du schreibst, dass du dir Tiere aus dem Jahr 2014 anschaffen möchtest und du schreibst von einem Paar, das kann ich ich nicht so wirklich verstehen, denn du hast ja schon 2 Hennen, wie du schreibst , bzw denkst du, dass es Hennen sind, oder möchtest du dir zwei weitere Vögel anschaffen?
Bitte warte ab, es ist noch Winter und wann die geignete Zeit ist, um sich weitere Tiere anzuschaffen, wirst du sicher vonProfis erfahren. Es wäre wichtig zu wissen so deinen Tiere jetzt stehen,
Mehr kannn ich dir momentan nicht dazu sagen.

Gruß. SamyJo
 
Ich glaube der Verkäufer hat mir 2 Hennen verkauft und die Eier sind fake!!
jetzt pipsten der gelbe und graue Vogel auch.
...
Habe mir Habe mir heute ein großes käfig gekauft, gebraucht.
Da der käfig sehr groß ist, will ich mir noch 2 Kanarienvogel kaufen.
Was soll ich zuerst beachten??? ...

wie sind denn genau die Maße des Käfigs?

1 großer Käfig = ok für 2 Hennen
(adäquate Maße für 2 Hähne sind sicher irgendwo in plasscos Beiträgen zu finden)

1 großer Käfig = ok für 1 echtes Pärchen (Hahn/Henne), fallweise muss aber Trennmöglichkeit gegeben sein.

1 großer Käfig = NICHT ok für 2 echte Pärchen, jedes braucht eigenen Käfig/trennbare Zuchtbox
2 Hähne auf engem Raum (und das ist ein Käfig jedenfalls) vertragen sich idR nicht , kann zu blutigen Kämpfen kommen,

Rat - vor Zukauf weiterer Vögel abwarten/herausfinden, welches Geschlecht die 2 Vögel wirklich haben, ev. sind es ja auch 2 Junghähne,
hört sich das Piepsen wie leises Singen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler ist ekelhaft. Er verkauft mehrfach brütende Vögel bzw. Vögel mit einer Woche alten Jungvögeln. Alle Jungvögel davon werden nach dem Verkauf sterben.
Ich habe alle Anzeigen von ihm gemeldet, wegen Tierquälerei.

@ManssurTv: Bitte kaufe Dir vorerst keine weiteren Kanarien, Du bist Dir noch nicht mal mit dem Geschlecht der vorhandenen Vögel sicher.

Wie groß ist dein neuer großer Käfig?

LG Liv
 
Mein Neues Käfig ist 45 Lang, 34 breit und 63 Hoch. Alle Angabe in cm
 
Mein Neues Käfig ist 45 Lang, 34 breit und 63 Hoch. Alle Angabe in cm

Welche Infos über Kanarienhaltung hast du denn bisher gelesen?

Vogel-FAQ - Häufige Fragen aus der Vogelwelt - Käfiggröße und Ausstattung
... Die empfohlene Käfiggröße für ein Kanarienpärchen liegen bei etwa 0,5 m³ (also einem Käfig mit den Maßen 100x100x50). Natürlich gehen auch ein wenig kleinere Käfige: So wurden hier im Forum Käfige für Kanarienpärchen mit den Maßen 70x60x40 oder 90x80x50 vorgestellt.

Zu beachten ist, dass bei der Käfighaltung grundsätzlich Freiflug nötig ist. Bei einer kleinen Kanariengruppe oder einem Pärchen mit Nachwuchs ist schnell eine Zimmervoliere nötig....


Wichtig ist angemessene Breite, damit sie waagrecht fliegen können.

ich leide langsam an Trollphobie - verabschiede mich aus diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neues Käfig ist 45 Lang, 34 breit und 63 Hoch. Alle Angabe in cm
Also genauso beschissen (pardon) wie der erste Käfig. Hatte ich nicht ausdrücklich etwas von einer Zuchtbox geschrieben?? Die wenigstens 80cm breit ist, allerwenigstens aber 60cm BREIT, nicht hoch! Die Höhe ist nicht relevant, die Breite und die Tiefe (also die GRUNDFLÄCHE) sagen etwas über die Größe eines Käfigs aus.

Es ist ja schön und gut, wenn alle immer einen "Schnäppchen-Käfig" kaufen, wer aber billifg kauft, kauft wenigstens zweimal, also lieber gleich etwas halbwegs Gescheites kaufen:

Zuchtbox1
Zuchtbox2
Zuchtbox3
Zuchtbox4

P.S.: Manche Leute kaufen besser ein hübsches Bilderbuch mit Vögeln anstatt echte Vögel, den Tieren zuliebe...
 
...
... Die empfohlene Käfiggröße für ein Kanarienpärchen liegen bei etwa 0,5 m³ (also einem Käfig mit den Maßen 100x100x50).
Nicht übertreiben bitte: Für ein Paar KANARENGIRLITZE (Wildvögel, keine domestizierten Kanarien, reicht pro Paar eine Zuchtbox 80x40x40cm, für Kanarien ist diese 80er-Box also völlig ok, notfalls geht auch noch eine 60er Box. Alles hier ganz offiziell beim Bundesministerium nachzulesen und nicht einfach so aus der Luft gegriffen oder von ner Hobbyseite kopiert.
...
Ich leide langsam an Trollphobie
Was soll ich da erst sagen??
- verabschiede mich aus diesem Thread.

Glaube ich irgendwie nicht. ;-)
 
Der Händler ist ekelhaft. Er verkauft mehrfach brütende Vögel bzw. Vögel mit einer Woche alten Jungvögeln. Alle Jungvögel davon werden nach dem Verkauf sterben.
Ich habe alle Anzeigen von ihm gemeldet, wegen Tierquälerei.

LG Liv


Hoffentlich bringt es was. Ist ja gresslich, was der da treibt. :nene: Ob eine Meldung beim Tierschutz sinnvoll wäre ? :

MFG
 
vom Schreibstil könnte der Händler auch ManssurTV sein, der uns alle auf den Arm nehmen will
 
naja, es gibt hier im Netz die tollsten Sachen.

Glaube aber mich getäuscht zu haben. Wenn es so wäre, dann hätte er wohl nicht mehr geschrieben.
Also: Entschuldigung

Aber wie sieht´s jetzt aus Manssur, wann legst du dir nen gescheiten Käfig zu?
 
Als Zuchtbox würde ich vom Kauf abraten, ich würde sogar meinen, dass es für einen Vogel schon ziemlich eng wird.
Bitte berücksichtige bei der Anschaffung die empfohlenen Maße. Vielleicht findest du eine längere.
Hast du mittlerweile das Geschlecht deiner beiden Vögel definieren können?
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich als Übergangslösung eignen würde.

SJ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Brutzeit ist der Käfig in Ordnung. Grundsätzlich sogar sehr praktisch, da eine Trennmöglichkeit (geschlossen und mit Trenngitter) besteht.
Für eine dauerhafte Haltung allerdings zu klein.
Hast Du vor Deine Vögel brüten zu lassen und sind mittlerweile die Geschlechter geklärt?

Gruss
 
Hallo,
es handelt sich um ein Paar, Henne und Hahn., Ganz sicher
 
Ich gehe nun davon aus, dass du Küken aufziehen willst.
Bitte informiere dich über Brut- und Zuchtvorbereitungen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ein Nest in deinem Käfig dabei gehabt, es gibt evt, bessere Nester, jedoch denke ich, dass es auseicht.
Die kompetenten Züchter werden dir sicher sagen,welche Nester am besten geeignet sind, ich hoffe, dass dein Pärchen gesund ist und wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen, sowie gesunden Nachwuchs-
sicher wirst du berichten, wie sich die Dingen weiter entwickeln.
mfG SJ
 
Thema: Henne brütet nicht weiter!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben