Henne brütet ohne Eier

Diskutiere Henne brütet ohne Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, diesmal brauche ich mal Euren Rat. Es geht um mein Sorgenkind Flecki. Sie hat ein Nest gebaut und brütet jetzt darin, hat aber...
F

Fauli

Guest
Hallo Leute,

diesmal brauche ich mal Euren Rat. Es geht um mein Sorgenkind Flecki. Sie hat ein Nest gebaut und brütet jetzt darin, hat aber keine Eier gelegt. Ich habe ihr dann, um sie in dem Glauben zu lassen sie hätte welche gelegt, zwei Plastikeier ins Nest gelegt, auf denen sie nun brütet. Meine Frage ist nun, ob es richtig war ihr die Plastikeier ins Nest zu tun, oder hätte ich sie einfach quasi aus dem Nest "rausschmeißen" sollen und sie eines neues bauen lassen sollen, in der Hoffnung, dass sie dann auch Eier legt? Erwarte gespannt Eure Antworten
 
hallo, fauli

hast du keinen hahn dazu?
du kannst ruhi brüten lassen, auch ohne hahn, aber nicht länger
als die normale brutzeit beträgt, also ca. 15 tage, aber warscheinlich, ist es nur eine marotte von ihr und hört von selbst wieder auf.

liebe grüsse gina
 
Hallo Canarygina,

selbstverständlich hat Flecki einen Mann. Der sorgt sich sogar richtig um sie. Aber vielen Dank für Deinen Tip, ich werde jetzt Flecki die Eier lassen.
 
Thema: Henne brütet ohne Eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben