Henne brütet zusammen mit Kücken

Diskutiere Henne brütet zusammen mit Kücken im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo :0- Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist! Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2...

  1. #1 Caro1982, 8. Mai 2007
    Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Hallo :0-

    Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist!

    Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2 Stück((die Kücken;) )) sind heute 23 Tage alt!

    Nun hat die Henne aktuell wieder drei Eier in das alte Nest gelegt.
    Neues Nest und Nistmaterial war alles vorhanden, wollte sie aber nicht!

    Jetzt sitzt sie eben zusammen mit einem der Kücken im Nest und brüten zusammen!
    Zoff gibt es keinen, die Kücken werden vom Hahn weiter gefütter und ab und zu auch noch von der Henne!
    Manchmal sind sie sogar zu viert am Nest, das eine Kücken unter der Henne und der Hahn und das zweite Kücken am Nestrand!

    Hab die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, aber wenn ich es trotzdem unterbinden sollte oder die Henne raus nehmen sollte sagt mir das bitte!!!!

    Caro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 8. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Caro

    solange Plastikeier im Nest sind und die Henne die Küken nicht rupft,würde ich abwarten.In einer Woche sollten die Küken schon selbstständig fressen und langsam aber sicher von den Altvögeln getrennt werden.

    Falls du die echten Eier der Henne unterlegen willst,müssen die Küken sowieso raus,damit das Gelege keinen Schaden nimmt.Und auch der Hahn würde die Küken mit der Zeit wohl durch den Käfig jagen.
     
  4. #3 Caro1982, 9. Mai 2007
    Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Hallo gfiftytwo!

    Danke für die Antwort! Hab mir da nämlich schon meine Gedanken gemacht! Beobachte sie auch städig! Aber sie rupft sie nicht, sie rutscht sogar auf Seite, wenn das Kücken mit rein will!

    Hab schon einen zweiten großen Käfig für die Kücken! Wenn es nicht zwei Hähne sind möchte ich sie nämlich behalten. Und falls es doch zwei Hähne sind, muss ich dann doch eins abgeben! Bin ja schon gespannt!

    Also die Plastikeier bleiben drinn! Wollte sie nur einmal brüten lassen und war auch ganz froh das es nur zwei Eier waren (das dritte ist kaputt gegangen)!

    Grüße
    Caro
     
Thema:

Henne brütet zusammen mit Kücken

Die Seite wird geladen...

Henne brütet zusammen mit Kücken - Ähnliche Themen

  1. Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim)

    Suche Rosenköpfchen-Henne (87740 Buxheim): Hallo an alle, ich bin neu hier! Eines meiner beiden Rosenköpfchen ist leider plötzlich verstorben. Nun suche ich einen neuen Partnervogel....
  2. Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne

    Köln: suche ältere Nymphensittich-Henne: Hallo zusammen, vor zwei Tagen ist meine 17jährige Henne gestorben. Nun ist mein ebenso alter Hahn alleine. Damit sich das möglichst schnell...
  3. Männchen brütet ? Weibchen tut nichts

    Männchen brütet ? Weibchen tut nichts: Hallo ihr Lieben:) Ich hab momentan ein kleines bedenken im Kopf. Ich habe zwei Kanarienvögel ein Weiblein und ein Männlein. Anfangs als ich das...
  4. Kücken hat sich erbrochen!

    Kücken hat sich erbrochen!: Ich züchte Ostfriesische zwergmöwen und das erste Kücken dieses Jahres ist vor 6 Tagen geschlüpft.Es bekommt Kückenpellets, gekochtes Ei und Salat...
  5. Suche 0.1 Zwergwachtel, chin. (Henne)

    Suche 0.1 Zwergwachtel, chin. (Henne): Suche chinesische Zwergwachtel - Henne, Farbe und Alter egal (keine Zuchtabsicht). Mitte Deutschland bis einschließlich West / Süd-west (...