Henne brütet zusammen mit Kücken

Diskutiere Henne brütet zusammen mit Kücken im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo :0- Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist! Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2...

  1. #1 Caro1982, 8. Mai 2007
    Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Hallo :0-

    Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist!

    Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2 Stück((die Kücken;) )) sind heute 23 Tage alt!

    Nun hat die Henne aktuell wieder drei Eier in das alte Nest gelegt.
    Neues Nest und Nistmaterial war alles vorhanden, wollte sie aber nicht!

    Jetzt sitzt sie eben zusammen mit einem der Kücken im Nest und brüten zusammen!
    Zoff gibt es keinen, die Kücken werden vom Hahn weiter gefütter und ab und zu auch noch von der Henne!
    Manchmal sind sie sogar zu viert am Nest, das eine Kücken unter der Henne und der Hahn und das zweite Kücken am Nestrand!

    Hab die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, aber wenn ich es trotzdem unterbinden sollte oder die Henne raus nehmen sollte sagt mir das bitte!!!!

    Caro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 8. Mai 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo Caro

    solange Plastikeier im Nest sind und die Henne die Küken nicht rupft,würde ich abwarten.In einer Woche sollten die Küken schon selbstständig fressen und langsam aber sicher von den Altvögeln getrennt werden.

    Falls du die echten Eier der Henne unterlegen willst,müssen die Küken sowieso raus,damit das Gelege keinen Schaden nimmt.Und auch der Hahn würde die Küken mit der Zeit wohl durch den Käfig jagen.
     
  4. #3 Caro1982, 9. Mai 2007
    Caro1982

    Caro1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Bamberg
    Hallo gfiftytwo!

    Danke für die Antwort! Hab mir da nämlich schon meine Gedanken gemacht! Beobachte sie auch städig! Aber sie rupft sie nicht, sie rutscht sogar auf Seite, wenn das Kücken mit rein will!

    Hab schon einen zweiten großen Käfig für die Kücken! Wenn es nicht zwei Hähne sind möchte ich sie nämlich behalten. Und falls es doch zwei Hähne sind, muss ich dann doch eins abgeben! Bin ja schon gespannt!

    Also die Plastikeier bleiben drinn! Wollte sie nur einmal brüten lassen und war auch ganz froh das es nur zwei Eier waren (das dritte ist kaputt gegangen)!

    Grüße
    Caro
     
Thema:

Henne brütet zusammen mit Kücken

Die Seite wird geladen...

Henne brütet zusammen mit Kücken - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich brütet

    Katharinasittich brütet: Hi Kathibesitzer :0- Ich brauche eure Hilfe :huh: Meine 2 katis Lilli und Maggy (DNA Test vorhanden )also 2 Weibchen sitzen mir Ted und Penny (2...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  4. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  5. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...