Henne brütet zusammen mit Kücken

Diskutiere Henne brütet zusammen mit Kücken im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo :0- Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist! Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2...

1. #1 Caro1982, 8. Mai 2007
    Caro1982

Caro1982 Mitglied

Hallo :0-

Wollte euch mal ein paar Bilder zeigen, wie meine Henne im Moment am brüten ist!

Die Kücken meines Kanierenpärchens (sind 2 Stück((die Kücken;) )) sind heute 23 Tage alt!

Nun hat die Henne aktuell wieder drei Eier in das alte Nest gelegt.
    Neues Nest und Nistmaterial war alles vorhanden, wollte sie aber nicht!

Jetzt sitzt sie eben zusammen mit einem der Kücken im Nest und brüten zusammen!
    Zoff gibt es keinen, die Kücken werden vom Hahn weiter gefütter und ab und zu auch noch von der Henne!
    Manchmal sind sie sogar zu viert am Nest, das eine Kücken unter der Henne und der Hahn und das zweite Kücken am Nestrand!

Hab die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, aber wenn ich es trotzdem unterbinden sollte oder die Henne raus nehmen sollte sagt mir das bitte!!!!

Caro

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gfiftytwo, 8. Mai 2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Hallo Caro

solange Plastikeier im Nest sind und die Henne die Küken nicht rupft,würde ich abwarten.In einer Woche sollten die Küken schon selbstständig fressen und langsam aber sicher von den Altvögeln getrennt werden.

Falls du die echten Eier der Henne unterlegen willst,müssen die Küken sowieso raus,damit das Gelege keinen Schaden nimmt.Und auch der Hahn würde die Küken mit der Zeit wohl durch den Käfig jagen.

4. #3 Caro1982, 9. Mai 2007
    Caro1982

Caro1982 Mitglied

Hallo gfiftytwo!

Danke für die Antwort! Hab mir da nämlich schon meine Gedanken gemacht! Beobachte sie auch städig! Aber sie rupft sie nicht, sie rutscht sogar auf Seite, wenn das Kücken mit rein will!

Hab schon einen zweiten großen Käfig für die Kücken! Wenn es nicht zwei Hähne sind möchte ich sie nämlich behalten. Und falls es doch zwei Hähne sind, muss ich dann doch eins abgeben! Bin ja schon gespannt!

Also die Plastikeier bleiben drinn! Wollte sie nur einmal brüten lassen und war auch ganz froh das es nur zwei Eier waren (das dritte ist kaputt gegangen)!

Grüße
    Caro

Thema:

Henne brütet zusammen mit Kücken

Die Seite wird geladen...

Henne brütet zusammen mit Kücken - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  2. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...