Henne wird immer kahler 2

Diskutiere Henne wird immer kahler 2 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr alle. Hatte ja das Thema schon mal. Bin langsam echt verzweifelt. 3 verschiedene Tas. 3 Verschiedene Diagnosen. 3 Verschiedene...
oder er muß den Schnabel zubinden ,bevor sie raus darf.

Kenne das ja von meinen in der Brutzeit... wenn sie nichts bekommen,wird eben geplündert und wenn es meine Haare sind.

Armes Vögelchen :traurig:

Aber meine Cassie nimmt da auch keine Rücksicht auf Verluste. Sie hatte im Herbst dermaßen an Teppichfasern gezuppelt, dass ich Angst hatte, sie bricht sich das Genick. Da half halt nur Freiflugentzug. Tat mir zwar unendlich Leid, aber was blieb mir anderes übrig (außer die bereits genannten Alternativen :D)
 
ist sie denn nicht kirre im Käfig geworden?
Meine hat dann demonstrativ an ihren Federn gezogen,wenn ich ihr kein Nistmaterial gab.Hab ihr dann einen Faden(5cm) gegeben.Der wurde dann rum geschleppt.
Meine hatte da schon 4 Gelege hinter sich und ich war da noch zu nachlässig/unwissend,wie auch immer ,genau die Tageszeiten einzuhalten.Sie fing damals um Weihnachten an und legte bis April.Ist aber schon einige Jahre her.
 
Nö, sie hat es ganz gut verkraftet. Sie haben nen recht großen Käfig, in dem sie auch ein bisschen flattern können. Ab und zu hab ich sie auch mal rausgelassen, aber immer nicht lange (je nach dem, wie sie drauf war). Hat eigentlich ganz gut geklappt die Methode. Fäden hat sie sich auch manchmal von ihren Ausflügen "mit nach Hause" genommen. So war sie noch etwas beschäftigt :D
 
..... :bier: ....

sorry Klaus.. gehörte nicht hier hin .. für dich auch ein :bier: drauf
 
Hallo Hilli, Anika , Seppel , Zugeflogen und allen .
Ich werde mit der Henne nächste Woche noch mal zum TA.
fahren.
Ich werde auch auf einer Hautanalyse oder wie das heißt bestehen.
Das wurde nähmlich noch nicht gemacht.
Ich mache mit der kleinen Therapien die eventuell nicht nötig sind.
Danke an Hilli , Anika , Zugeflogen, Seppel und alle die mir helfen.
Toll das es dieses Vorum giebt.
Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das du nicht aufgibst :)
Drücke die Daumen.
 
Hallo nochmal.Vitamine gebe ich schon seit 3 Wochen.
Und nicht das zeug aus den Zooladen,
sondern vom TA.
17 Euro das Fläschen Namens BSP Vitamin Drops.
Gruß
Klaus
Ich finde nicht die Zusammensetzung dieser "Drops" nicht, aber wenn du eine Henne damit vom "trieb" abbringen willst, ist das genau so effektiv, wie die Kondome auf dem Nachttisch:D
 
Ich finde nicht die Zusammensetzung dieser "Drops" nicht, aber wenn du eine Henne damit vom "trieb" abbringen willst, ist das genau so effektiv, wie die Kondome auf dem Nachttisch:D

Ich denke mal ,er will ihr Vitamine geben,damit die Federn sprießen.
Vom Trieb runter.. ich weiß ihr meint ,dass Vitamine schuld sind.Meine bekommen regelmäßig Vitamine ,wenn ich abgepacktes Futter ohne Zusatz habe.Keiner ist triebig.
Denke ,dass es am Licht liegt.Abdeckung vielleicht nicht wirklich verdunkelnd oder so.
 
Hallo Fleckchen.
Diese Vitamintropfen hat der Ta. mir gegeben.
Das ist glaube ich ein blöder Kreißlauf.
Vitamine zur Stärkung und für die Federn.
Anderseits regt das auchden Trieb an,
denke ich.
Aber mal Mitwoch abwarten.
Da werde ich mal mit den Tisch auf die Faust hauen.:D
Dan soll der TA. mal die Haut genauer untersuchen ob zb. Pilz wegfällt.
Gruß
Klaus
PS.
Mittlerweile habe ich zuhause mehr Medikamente für Vögel
als für Menschen
 
Sind die Vitamine ohne Zuckerzusatz? Wenn da Candida im Spiel ist, wäre das nämlich sehr ungünstig.
 
Die Inhaltsstoffe würden mir mehr sagen und wenn Erich sie beim googeln nicht gefunden hat, wird es schwer sein zu sagen ob sie Zucker enthalten.
Ist was auf der Packung an Inhaltsstoffen angegeben?

Kannst du das in dem grünen Feld hier hin schreiben?
 
Hallo.
Muste erstmal ne Lupe finden.
Also,
e-8 iu d3-1000
Vitamin a- 6000 iu c-10 mg
B1 2 mg
B2 4mg
B6 1mg
B12 0,01 mg
biotin 0,02 mg
k3 2mg
folic acid 0,4mg
nicotinic acid 20 mg
pantothenic acid 12,5mg
Ich brauche ne Brille.
Gruß
Klaus
 
Man hätte da besser auf Biotin und ein Mauserpräperat zurückgegriffen. Beides geht über Wasser.
 
Man hätte da besser auf Biotin und ein Mauserpräperat zurückgegriffen. Beides geht über Wasser.

Vielleicht kam es dem TA. genau auf diese Zusammensetzung an,die er Klausf für seine Henne gab.
Vitamin B, Biotin und Vitamin K.. der TA: könnte von einer Leberschädigung ausgehen.Diese kann auch durch Federverlust angezeigt werden.. also Mauserproblem durch Organschaden.
Vitamin K wird u.a. eingesetzt und auch der Verlauf beobachtet(Erfahrungswerte)......bei Leberschädigung,weichen Federn,Mauserproblemen,Hautproblemen...

Es ist so doch auch für Mauserprobleme abgestimmt,denke ich.
 
Thema: Henne wird immer kahler 2

Ähnliche Themen

Zurück
Oben