henry hat angst....

Diskutiere henry hat angst.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ich hab jetzt seit gut 3 monaten ein amazonen er war am anfang richtig scheus aber mit der zeit hab ich ihn zahm bekommen, also kam auf die...
D

deathrow

Guest
ich hab jetzt seit gut 3 monaten ein amazonen er war am anfang richtig scheus aber mit der zeit hab ich ihn zahm bekommen, also kam auf die handy,frass von meiner hand.. hat eigentlcih alles gemacht.....

so und nun folgendes problem...

hatte am anfang lange haare...nur nun hab ich allerdingz ganz kurze haare da ich ne wette verlorgen habe...

aber mit den kurzen haaren erkennt mich der papagei nicht mehr...der ist so scheu wie am anfang

ist das normal??

danke für eure antowrten
 
klar ist das normal. er wird 1-2/paar tage dafür brauchen. rede viel mit ihm dann überwindet er den schreck schneller. ich darf bei meiner amazone keinen hut aufsetzen, dann dreht sie durch und startet auch schon mal einen angriff. regelmässig beim haarfarbenwechsel waren meine den ersten tag mistrauisch und beleidigt. meine sonst so liebe amazone wurde zur furie beim anblick vom pinkfarben lippenstift. für sie ist es wohl ein angriffsignal wo sie keine rücksicht auf den vertrauten menschen nimmt, da heisst es nur atackeeeee.
 
Ich denke das gibt sich nach einer Weile,denn er wird sicherlich deine Stimme erkennen,und sich an deine "neuen" Haare gewönen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Hatte blonde Haare und hatte sie rötlich gefärbt. Als ich dann das Zimmer betrat sind meine Vögel auch ängstlich gewesen und ich durft nicht mal den Käfig öffnen. Nach 2-3 Tagen war aber wieder alles OK.

Wie lange hast du denn deine Haare jetzt kurz?
 
danke für die tipps also er ist nun ruhiger allerdingz kommt er net mehr auf mein arm usw.. aber von der hand fressen tut er wieder
 
Thema: henry hat angst....

Ähnliche Themen

Mukky
Antworten
15
Aufrufe
2.840
ernst spalt
E
E
Antworten
2
Aufrufe
3.154
Kosta1982
Kosta1982
Mukky
Antworten
11
Aufrufe
3.343
papugi
papugi
P
Antworten
0
Aufrufe
1.199
Paula_und_Henry
P
Zurück
Oben