Henry´s Herzensdame

Diskutiere Henry´s Herzensdame im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich habe eben die junge dame für henry abgeholt. Allerdings ist es nicht die von der ich berichtet habe. Witzigerweise habe ich...
S

superdark

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eben die junge dame für henry abgeholt. Allerdings ist es nicht die von der ich berichtet habe. Witzigerweise habe ich heute noch in den marktplatz geguckt und da wurde eine andere dame angeboten.

Nach einem kurzen telefonat bin ich gleich los um sie mir anzugucken.....also für mich war es liebe auf den ersten blick..
Sie ist etwas über ein jahr alt und wunderschön. Leider hat sie sich mit ihrem jetzigen partner nicht gut verstanden.

ich habe sie grade eben in den käfig gesetzt und henry ist schier ausgerastet.....augenrollen, schwanzfächern, augenfeuerwerk und haube aufstellen....

ich dachte.....oh mein gott.....das sieht nicht gut aus....

dann habe ich mich entschlossen ihr den gleichen vorteil zu gewähren....sie durfte also gleich raus aus dem käfig....

beide hoch auf die schrankwand....und dann hab ich gedacht ich guck nicht richtig...henry fängt an zu würgen und wackelt auf sie zu...dabei wird natürlich gegurrt was das zeug hält....

sie guckt sich das an und läßt ihn gleich in ihre nähe...

jetzt hocken beide schulter an schulter beisammen und schlafen erstmal ne runde......es sieht so, als wenn henry sich auf den ersten blick verliebt hat....

beide sind aufgeplustert und haben jetzt ein füßchen eingezogen......

henry hat mich angeguckt, als wollte er sagen...."mensch das hat aber lange gedauert bis du das verstanden hast, was ich dir die ganze zeit klar machen wollte"..

ich hoffe das bleibt so....

gruß von einer glücklichen Gabriele und einem noch viel glücklicheren henry
:0- :0- :0-
 
Hallo!

Also wenn das so ohne irgendeine Reiberei bleibt (und selbst wenn: das gehört anfangs meistens dazu, also nicht entmutigen lassen), hast du gerade eine Traumhochzeit beschrieben. Spaß bei Seite, ehrlich, es ist toll wenn es manchmal auch so abläuft. Eine solch ähnliche Zusammenführung habe ich bei meinem Grünflügelarahahn erlebt, der zu seiner Henne in eine neue Voliere kam. Sich angesehen, kritisch gemustert, kurz innegehalten - jedem Zuschauer blieb das Herz stehen, denn wer weiss, was da jetzt kommt - ....und dann sich erstmal ausgiebig gegenseitig gefüttert. Habe sogar ein Foto von davon. Anschließend sind die zwei zu den Futterschüsseln abgedüst und haben sich schon gegenseitig die Krümel vom Schnabel geholt wie ein altes Liebespaar... Ja, so etwas gibt es auch. :)

Wenn sie friedlich nebeneinander schlafen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch arge Probleme geben sollte. Aber schaut mal, was die nächsten Tage so bringen.

Mfg und *daumendrück*,
Doris
 
Erst Paul und nun auch Henry - Liebe auf den ersten Blick:)

Ich freu mich für Euch :)
 
Ja,ja......................................

das sind die Frühlingsgefühle :-)
Ich finde es super das sich die beiden schon so gut verstehen,beneidenswert !
Wenn ich da an meine Lieselotte denke,die braucht noch ne Einladung,lach lach
 
Hallo Gabriele,

...."mensch das hat aber lange gedauert bis du das verstanden hast, was ich dir die ganze zeit klar machen wollte"..
man könnte wirklich meinen, dass Henry das von sich gegeben haben könnte, nachdem die Vergesellschaftung so problemlos angelaufen ist. Klasse, ich freue mich für euch 3!:)

Hier sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, die lieben Geierlein so jung wie möglich zu vergesellschaften. Umso jünger, umso problemloser...

Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so harmonisch zwischen den beiden abläuft!

Bitte berichte uns immer fleißig, wie es weitergeht. Uuuund Bilder.... du weißt schon.;) :D

PS: Wie heißt denn eigentlich Henrys Herzensdame?;)
 
Einen wunderschönen guten morgen zusammen,

*strahl*...die beiden frischverliebten haben schulter an schulter auf der galerie geschlafen......henry ist immernoch hin und weg.......nur der gute kommt etwas in bedrängnis.....grins..

er frühstückt sonst immer auf dem bügelbrett....so richtig in ruhe und mit genuß....lecker obst und gemüse...heute hat er sich schnell ne weintraube geschnappt...hat die runtergeschlungen und ist wieder zu seiner dame hin...:D :D

sie traut sich noch nicht runter.......ist ja auch alles noch so neu...

Tja .....einen namen hat sie noch nicht wirklich.....also suchen wir noch einen namen.......*ich kenn immer nur jungennamen*....grins

und das mit den bildern bekomm ich auch noch mal hin.....wird schon irgendwie gehen....

Übrigens ist die morgentliche schreiphase heute vollkommen ausgeblieben.......*freu*

Sooooooo jetzt geh ich ne runde vögel gucken

Bis später ......

Gruß von gabriele und den beiden....:0- :0-
 
Thema: Henry´s Herzensdame

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.688
Tussicat
Tussicat
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Evy
Zurück
Oben