Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Diskutiere Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Angel hat gerade Probleme mit den Atemwegen. Wird behandelt mit nem Antibiotika. Was heisst das?? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit ihr?? Der...

1. bicca

bicca Guest

Angel hat gerade Probleme mit den Atemwegen. Wird behandelt mit nem Antibiotika.
    Was heisst das?? Ist irgendwas nicht in Ordnung mit ihr?? Der Kot is okay.

Ja, menno, was hast Du zu meinen Fotos zu sagen, hmmhhmm??? Ich bin froh, das ich weiss, wie das Ding funtioniert.
    Also, hör auf zu moppern:-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrano

Ferrano Guest

Woher weißt Du daß der Kot "okay" ist ?

Weil er normal aussieht?

4. Ferrano

Ferrano Guest

Und auch die sehr helle nase lässt nichts gutes ahnen...

5. bicca

bicca Guest

Weil Angel ne Zeit lang sehr schlecht Luft bekommen hat. Da hab ich sie von den anderen getrenn gehalten. War dann auch bei meiner Tierärztin. Und sie sagt, der Kot sei in Ordnung.

Jetzt mach mir doch icht so ne Angst.:(

6. bicca

bicca Guest

So, hier noch mal ein Foto von ihr

Anhänge:

7. bicca

bicca Guest

So, Hier noch mal 2 gaaaanz aktuelle Fotos von meiner Kleinen. Gerade eben geschossen

Anhänge:

8. bicca

bicca Guest

So, und das auch

Anhänge:

9. Ferrano

Ferrano Guest

Doch ,ich mach Dir Angst !

Diese sorgt nämlich dafür ,daß man was tut.

Hat die TA nun den kot untersuchen lassen,oder einfach an dessen Konsistenz beurteilt,daß es "okay" ist ?
    Sowas machen nämlich manche "TA".

Überprüf das.:)

Übrigens,was man nicht vorher sehen konnte:
    Sie ist auch ein Austral.schecke.

10. bicca

bicca Guest

Hey, ich tu alles für meine Viecher.

Kriegen alles, was in meiner Macht steht.

Was, Deiner Meinung nach, stimmt denn nicht mit ihr?????

Sie ist total fit. Fliegt wie ein Torpedo durch die Gegend. Kriegt im Moment Antibiotika wegen ihrer Atemwegsinfektion.

11. #30 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo Ferrano!

Kannst du mal deutlicher werden, du hast doch einen konkreten Verdacht, oder?

Der TA , hat er den Kot eingeschickt, oder nur unters Mikro gehalten? Vogelkundig oder Hamster-Doc?

12. Ferrano

Ferrano Guest

Glaube ich Dir,daß sie es gut haben.

Ich habe nur eine (begründete) Vermutung geäußert.
    Die Antwort auf deine letzte frage hast du übrigens schon.

13. bicca

bicca Guest

Ach so, ja, die TÄ sagte das anhand der Konsistenz. Vor ca. 2 Monaten musste ich Püncktchen einschläfern lassen. Sie hatte das Goinglight-Syndrom. Daraufhin hab ich alle anderen auch zur TÄ geschleppt.

Menno, was kann sie denn bloss haben??

14. #33 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hat die TÄ irgendwelche Bakterien gefunden, das sie AB bekommt, denn bekannterweise schadet das sonst mehr als es nützt. Leider sind immer noch zu viele TÄ schnell mit ABbei Vögeln, obwohl das auch schaden kann, gerade bei Pilzinfektionen!

15. bicca

bicca Guest

Meinst du, das das mit der Atemwegsinfektion mit der hellen nase zusammenhängt???

Ja, meine TÄ ist vogelkundig. Hab allerdings lange suchen müssen, bis ich sie fand.

16. #35 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Habt ihr die GLS nicht in den Griff bekommen?

Ich kenne mehrere Leute die Wellis mit GLS haben und dagegen tapfer kämpfen, such dir bloß ne anderen TA!!!

17. Ferrano

Ferrano Guest

Soso,an Hand der Konsistenz.

Es ist schön zu sehen,wie gewissenhaft unsere Ärze arbeiten.:( :( :(

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Der letzte Satz war rhetorisch gemeint:

Nächstes Mal ein anderer Arzt,oder ?

Schade,zum Goinglight-Syndrom habe ich kürzlich ein tolles Posting geschrieben,welches gelöscht wurde,BEVOR wir rausgeschmissen wurden.

@Vogelfreund

warum denn eigentlich ?

18. #37 Sittich-Liebe, 18. Juli 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Schreibst du es halt nochmal :D , nur keine Müdigkeit vorschützen!!

Aber nun sage doch deinen Verdacht, sonst können wir nicht schlafen und platzen vor Neugierde!!!

19. bicca

bicca Guest

Nee, es hat nichts mehr gebracht. Pünktchen war seit ca, einem halben Jahr krank. Bin von TA zu TA gerannt. Der letzte sagte noch, das sie Püncktchen nicht wohl bei mir fühlt und sich deswegen so aufplustert und so teilnahmslos ist.

Dann hab ich die TÄ gefunden. Sie sagte, wir können das mit einer Therapie versuchen. Aber da Pünktchen schon so lange krank war, hab ich es für das beste gehalten, sie einschläfern zu lassen.

Denn Pünktchen war total dürre und richtig krank. Ich wollte ihm weiter Qualen ersparen. Darum hab ich ihn einschläfern lassen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ferrano

Ferrano Guest

@ Ramona

Bingo !

@Becca

Eine so helle Nase bei einem Teenager ist OFT ein Zeichen für eine Erkrankung.
    Dann noch die dunkle Stirn.
    Und ein schüchternes Weibchen ?
    Da kommt doch was zusammen.

Leute,übertreibe ich und mache unnötig die Pferde scheu?
    Meinungen !!!

Mit der Atemwegsinfektion hat dies aber eher nichts zu tun.

22. bicca

bicca Guest

Nee, vor Neugierde platz ich nicht:(

Ich komm eher um vor Sorge. Ich hab meine Geier schliesslich alle tierisch lieb.

Los, Ferrano, sag schon.....

Thema:

Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser

Die Seite wird geladen...

Hier kommen meine Tapettenkaputtbeisser - Ähnliche Themen

1. Komme nicht klar mit der Bestimmung

Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  2. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  3. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...
  4. Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig

Futterhaus auf dem Balkon / Spatzen kommen unregelmäßig: Hallo wertes Forum! Ich hoffe ich bin mit meiner Anfrage hier an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiterhelfen :-) Vor etwa 3 Wochen habe...
  5. Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen

Kleiner Vogel versucht seit einer Woche ins Haus zu kommen: Hallo, ich benötige mal dringend Hilfe seit einer Woche haben wir bei uns einen kleinen Vogel der zwanghaft versucht ins Haus zu kommen. Immer...