seit gestern beißt er nur noch

Diskutiere seit gestern beißt er nur noch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Brauche eure Hilfe! Wir haben seid gestern einen Freund oder Freundin (fast 3 Monate alt) für unseren zahmen Nmphensittich (8 Monate alt)...
M

Mausezahn

Guest
Brauche eure Hilfe! Wir haben seid gestern einen Freund oder Freundin (fast 3 Monate alt) für unseren zahmen Nmphensittich (8 Monate alt) geholt....wollten ihn was gutes tun :zwinker: Und seid gestern beißt er aber nur noch :schimpf: Er tut dies aber nur wenn er den neuen Nymphen sieht. Bitte helft mir, bin total verzweifelt und habe Angst das unser extrem lieber Chippy nicht zahm bleibt? :traurig:
Freu mich über jeden Rat!
 
Der Vogel hat vielleicht Angst. Zum Kennenlernen erstmal in zwei verschiedenen Käfigen unterbringen. Das wird sich dann bestimmt wieder legen.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,

Jetzt mach doch erst mal langsam. Der Neue ist doch erst einen Tag da und Dein Chippy wird wohl deswegen etwas verstört sein.
Das legt sich auch wieder, zuerst mal müssen die beiden zueinander finden und verstehen daß da noch so ein zweiter Vogel ist.
Chippy wird sich wieder einkriegen, das dauert naturgemäß einige Zeit. Dann wird er auch wieder so sein wie er war.
 
Hallo,
danke für eure schnellen Antworten und Tips. Also in verschiedenen Käfigen sind sie ja untergebracht!
Ich hoffe das sich unser Chippy wieder beruhigt....manchmal kommt es mir so vor als würde er seinen Freund/in beschützen wollen. So wie wir den Bauer von unserem neuen berühren oder nur näher kommen....tut er als wäre er bissig......grins. Naja wir werden mal abwarten...was anderes bleibt uns eh erst mal nicht übrig.
 
Achso und nochwas bereitet mir Sorgen. Unser Chippy plustert sich seid dem die kleine da ist sehr oft auf. Und die Kleine sitzt in ihrem Käfig und ist fast nur aufgeplustert. Ist das ein normales Verhalten?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....habe nämlich extrem doll Angst um die beiden!
 
Hallo Mausezahn!

Kann schon sein, dass er sie beschützen will. Ich denke auch, dass du etwas Geduld haben solltest. Das wird schon.

Hast du die Kleine mal von einem vk TA untersuchen lassen? Aufplustern tun sich meine auch - aber nicht immerzu.

LG Christine
 
Thema: seit gestern beißt er nur noch
Zurück
Oben