Hilfe,Hilfe

Diskutiere Hilfe,Hilfe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Brauche eure Hilfe! Wir haben seid gestern einen Freund oder Freundin (fast 3 Monate alt) für unseren zahmen Nmphensittich (8 Monate alt)...

  1. Mausezahn

    Mausezahn Guest

    Brauche eure Hilfe! Wir haben seid gestern einen Freund oder Freundin (fast 3 Monate alt) für unseren zahmen Nmphensittich (8 Monate alt) geholt....wollten ihn was gutes tun :zwinker: Und seid gestern beißt er aber nur noch :schimpf: Er tut dies aber nur wenn er den neuen Nymphen sieht. Bitte helft mir, bin total verzweifelt und habe Angst das unser extrem lieber Chippy nicht zahm bleibt? :traurig:
    Freu mich über jeden Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne Wrona, 20. Dezember 2008
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Der Vogel hat vielleicht Angst. Zum Kennenlernen erstmal in zwei verschiedenen Käfigen unterbringen. Das wird sich dann bestimmt wieder legen.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 20. Dezember 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Jetzt mach doch erst mal langsam. Der Neue ist doch erst einen Tag da und Dein Chippy wird wohl deswegen etwas verstört sein.
    Das legt sich auch wieder, zuerst mal müssen die beiden zueinander finden und verstehen daß da noch so ein zweiter Vogel ist.
    Chippy wird sich wieder einkriegen, das dauert naturgemäß einige Zeit. Dann wird er auch wieder so sein wie er war.
     
  5. Mausezahn

    Mausezahn Guest

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten und Tips. Also in verschiedenen Käfigen sind sie ja untergebracht!
    Ich hoffe das sich unser Chippy wieder beruhigt....manchmal kommt es mir so vor als würde er seinen Freund/in beschützen wollen. So wie wir den Bauer von unserem neuen berühren oder nur näher kommen....tut er als wäre er bissig......grins. Naja wir werden mal abwarten...was anderes bleibt uns eh erst mal nicht übrig.
     
  6. Mausezahn

    Mausezahn Guest

    Achso und nochwas bereitet mir Sorgen. Unser Chippy plustert sich seid dem die kleine da ist sehr oft auf. Und die Kleine sitzt in ihrem Käfig und ist fast nur aufgeplustert. Ist das ein normales Verhalten?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte....habe nämlich extrem doll Angst um die beiden!
     
  7. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Mausezahn!

    Kann schon sein, dass er sie beschützen will. Ich denke auch, dass du etwas Geduld haben solltest. Das wird schon.

    Hast du die Kleine mal von einem vk TA untersuchen lassen? Aufplustern tun sich meine auch - aber nicht immerzu.

    LG Christine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe,Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe,Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...