Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart

Diskutiere Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe mein Kanarienvogel röschelt ganz stark beim atmen der ganze vogel wippt dabei und es hört sich schrecklich an. jetzt hat der tierrzt auch...

  1. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Hilfe mein Kanarienvogel röschelt ganz stark beim atmen der ganze vogel wippt dabei und es hört sich schrecklich an. jetzt hat der tierrzt auch noch urlaub und kein voegelkundiger in der nähe, bitte um schnellen rat kann man bestimmte medikamte wo anders holen? Hatte es schon mal und Belladinna Echinacea bekommen aber der tierarzt hat ja zu. habe eine internet seite www.binifaapo.com gesehen da gibt es mittel gegen fieber ect und atemnot bringt das etwas bitte um schnelle schnelle hilfe und rat vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 4Bubi4,

    wo kommst du denn her, vielleicht kann dir jemand einen TA benennen der Notdienst hat? Hört sich gar nicht gut an, ohne TÄ-Hilfe in so akuten Fällen ist das immer schwierig.

    LG
    Lutino80
     
  4. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    64658 Fürth odw. habe jetzt mal ein paar sachen auf der internet seite bestellt schadet ja nicht hoffe ich
     
  5. #4 Lutino80, 3. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
    Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fürth in Bayern (nähe Nürnberg) oder ist die PLZ falsch? Meinst du Dr. Marczinke? Ich frage nur genau nach damit ggf. dir schnell ein anderer TA genannt werden kann.

    Mit den Mittelchen bin ich mir nicht so sicher, denn du weißt nicht was dein Kleiner hat. Auf jeden Fall muss schnell gehandelt werden, hoffentlich überlebt es der Kleine.
     
  6. Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade gesehen, Fürth gibt es wohl auch in Hessen.

    Hier ein vk Facharzt mit Notdienst und Handynummer ist auch nicht all zu weit weg (ca. 50 km):

    Kleintierpraxis Dr. Weichert
    Johann-Nikolaus-Kolb-Straße 17
    69207 Sandhausen
    Tel.: 06224 - 80770
    Fax: 06224 - 80772

    Handy: 01729785179

    ansonsten hier auch noch mal probieren, vielleicht gibt es einen AB mit Notrufnummer:

    Dr. Ulf Riedel
    Grempstr. 28
    60487 Frankfurt a.M.
    Tel.: 069 - 7075521 Mobil: 0171 - 310 55 13
    Fax: 069 - 97 07 30 67
     
  7. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    vielen dank hoffentlich bekomme ich hilfe danke
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lutino80, 4. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
    Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich drücke die Daumen 4Bubi4! Ohne fachärztliche Hilfe sieht es wirklich schwierig und vorallem schlecht aus :-(. Gerade bei Atemnot und so heftigem Schwanzwippen. Das könnte ne Infektion sein, was mit dem Herzen, oder, oder oder...?
    Ich an deiner Stelle würde zumindest jetzt noch versuchen einen dieser TÄ im Notdienst zu erreichen. Die Reseven sind wirklich nicht groß bei so zierlichen Tierchen. Ansonsten gleich morgen früh los und genau zur Öffnungszeit da sein.

    Öffnugnszeiten:

    http://www.welli.net/tierarzt-liste2-plz6.html

    Toi, toi, toi drücke ganz fest die Daumen!
    Berichte bitte, was der Kleine hat.

    Liebe Grüße
    Lutino80
     
  10. Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart

Die Seite wird geladen...

Hilfe kanarienvogel röschelt und schnauft ganz hart - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...