Hilfe-Kanarienvogel verliert Federn am Auge

Diskutiere Hilfe-Kanarienvogel verliert Federn am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Unser Kanarienvogel verliert die Federn ums Auge, mittlerweile schon auf beiden Seiten. Und die Schwanzfedern sehen seit heute auch...

  1. #1 Baby Krümel, 8. November 2007
    Baby Krümel

    Baby Krümel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramstein
    Hallo!
    Unser Kanarienvogel verliert die Federn ums Auge, mittlerweile schon auf beiden Seiten. Und die Schwanzfedern sehen seit heute auch bisschen komisch aus. Weiß jemand was das sein könnte oder was wir dagegen tun können? :traurig:
    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Ab zum vk Tierarzt. Könnte sich um eine bakterielle Entzündung handeln, die einen Juckreiz verursacht, dadurch die kalen Stellen.
    erich
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Da schließe ich mich an, ein Besuch beim vkTA ist angesagt.
    Muß ja keine bakterielle Entzündung sein, aber da kann man Abstriche machen und Kulturen anlegen, damit die Diagnose gesichert ist.
    liebe Grüße,buteo
     
Thema: Hilfe-Kanarienvogel verliert Federn am Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanarienvogel keine federn auge

    ,
  2. kanarienvogel federn an augen fallen aus

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Kanarienvogel verliert Federn am Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...