Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ???

Diskutiere Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ??? im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelkundige! Bräuchte vogelkundige Hilfe zwecks eines kleinen Piepermanns. Auf wem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich im...

  1. #1 Ulrike O., 21.06.2007
    Ulrike O.

    Ulrike O. Guest

    Hallo liebe Vogelkundige!
    Bräuchte vogelkundige Hilfe zwecks eines kleinen Piepermanns.

    Auf wem Weg von der Arbeit nach Hause sah ich im Blickwinkel auf einer Bundesstraße mitten auf dem Mittelstreifen einen kleinen braunen Ball.
    In den Rückspiegel schauend erkannte ich einen winzigen Vogel, der zitternd mitten auf dieser riesigen Straße saß.

    Schwupps, gedreht, mitten - zum Ärger der übrigen Autofahrer - auf der Bundesstraße angehalten und das Vögelchen aufgepflückt.

    Nun sitzt dieses kleine Kerlchen in einem Vogelkäfig inmittel von geschnittenem Gras und zerrupftem Klopapier. Als "Nest" hat er einen halbierten Blumentopf.

    Und nun?




    Besten Dank
    Ulrike O.



    https://fotoalbum.web.de/gast/schariwari111/Hier_neues_Album_anlegen
     
  2. #2 Karin G., 21.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.667
    Zustimmungen:
    1.353
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Ulrike
    hm, könnte sich um eine junge Mönchsgrasmücke handeln (braune Kopfplatte) :?
    Schau mal bei der Wildvogelhilfe rein.
    Eventuell hättest du den Kleinen auch nur irgendwo in ein "sicheres" Gebüsch setzen sollen/können, wo ihn die Altvögel weiter umsorgen.
     
Thema:

Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kleinen Piepmatz gefunden - wie kann ich ihn füttern und vor allem was ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!

    Hilfe- Nest mit 5 kleinen Zaunkönigen und Müttern ist tot!: Wir haben ein Zaunkönig Nest auf unserer Terrasse und die Mutter hat auch fleißig gefüttert. Seit ca. 6-8 Tagen hat sie wie wild gefüttert- nun...
  2. Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm

    Bitte um eure Hilfe - kleinen Vogel gefunden - wiegt nur 10 Gramm: Hallo liebe Forum-User, ich weiß, dass es hier schon 14 Millionen Threads über Handaufzucht von Wildvögeln gibt. Ich habe mich auch schon durch...
  3. HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!

    HILFE was soll ich tun? Kleinen Vogel gefunden!!: Hallo, ich brauche eure Hilfe,:nene: ich weiss nicht ob ich hier richtig im Forum etc. bin aber entschuldigt mich ich habe leider von Vögel...
  4. Hilfe - kleinen Spatz in Portugal gefunden

    Hilfe - kleinen Spatz in Portugal gefunden: Hallo, brauche dringend Hilfe. Vor 3 Tagen haben wir einen kleinen Spatz hier in unserem Aufenthalt in Portugal gefunden. Er sas ganz alleine in...
  5. Hilfe! Problem mit kleinen Zebrafinken!

    Hilfe! Problem mit kleinen Zebrafinken!: Hallo Wir haben eine große Voliere mit 3 ZF-Pärchen und einem Wachtelpärchen auf dem Boden. Nun haben alle drei ZF-Pärchen gebrütet und...