hilfe mein nico muss weg

Diskutiere hilfe mein nico muss weg im Amazonen Forum im Bereich Papageien; getrennt nun hat jeder seine eigene volie....:D nico ist jetzt in der neuen volie (wenn mal keiner da ist),die hat er suuuper...

  1. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    getrennt

    nun hat jeder seine eigene volie....:D

    nico ist jetzt in der neuen volie (wenn mal keiner da ist),die hat er suuuper angenommen.:freude:
    wenn er seine ruhe haben will,fliegt er zu der volie und geht rein.
    seit die neue da ist,ignoriet er die alte und hat sie nicht mehr angeflogen.
    dolly fängt wieder an das haus zu erkunden,ohne gejagt zu werden.
    er fängt wieder an zu quasseln und zu pfeifen,ohne angst zu haben angefallen zu werden.:dance:
    als wenn sie froh wären einen eigenen platz zu haben...?!

    jetzt noch 2 damen für die herren,dann denke ich sind wir auf dem richtigen weg:zwinker:

    malli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Andree Dincher, 5. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Malli du glaubst echt nicht wie sehr wir uns darüber freuen, nun wird doch noch alles gut. :beifall::freude:

    Lg
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    es ist viel entspannter!!
    für " ALLE " :zwinker:
    aber neues problem,die partner.... hier im norden fast unmöglich.

    also;hilfe,hilfe,hilfe.......


    gruß malli
     
  5. #64 Andree Dincher, 5. März 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Malli du hast eine PN von einen Züchter der Gelbwangen Züchtet.
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    züchter

    danke andree,
    habe ich mir auch gleich aufgeschrieben!!:D:D
    melden geht aber erst nächste woche,blöde we-schicht....:+schimpf
    den jungs geht es seit der trennung echt super,ich habe dolly noch nie so viel pfeifen und singen gehört!!!!
    der rest muß sich jetzt finden.


    gruß malli
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Malli,
    finde ich supi, dass Nico immer noch bei dir ist und du immer noch eine Henne für ihn suchst!:zustimm:
    Anscheinend hat es ja mit Dresden und all den anderen Stellen, die ich dir in unserem Telefonat vom 31.01.08 genannt habe, nicht geklappt.:(
    Durch den Aufnahmestopp bei den Amazonen bei uns haben wir leider noch keine weitere - evtl. passende - Gelbwangenhenne zu deinem Hahn gefunden.
    Tut mir echt Leid, dass wir dir da im Moment nicht weiterhelfen können! :traurig:
    Aber ich finde es echt toll, dass du die Suche nicht aufgibst! Sicher wirst du für jeden Papagei, den du aus schlechter Haltung übernommen hast, auf Dauer einen Partner finden. Bei den entsprechenden Volis hast du ja auch schon Unterstützung bekommen!:zwinker:
    Finde ich echt toll, dass du diese Verantwortung für all die Papageien, die du "aus schlechter Haltung" übernommen hast, auf dich nimmst! :zustimm:
    Ist sicher nicht immer einfach!
    Für Nicos Zukunft weiterhin alles Gute -
    und würde jemand hier - bei uns - wegen eines altersmäßig passenden Hahnes anfragen und diesen suchen .... ich gäbe dich als möglichen Aufnahmepartner direkt weiter!
    LG
    Susanne
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    trotz aller freude und ärger...:D die ich mit meinen geiern habe,will ich sie echt nicht missen.
    obwohl ich auch schon an meine grenzen gestoßen bin und gedacht habe,jetzt muß einer weg damit der andere zur ruhe kommt...:schimpf:
    doch trage ich die verantwortung für diese tiere,also ist es auch meine aufgabe dafür zu sorgen das diese ein gutes leben haben....

    hat einem ja keiner gesagt das papas sooo individuell sind...:D:D

    doch nun sind sie da und für meinen grauen habe ich ja auch eine wunderschöne henne bekommen.:)

    was meinen nico angeht.. ich werde die suche nicht aufgeben.

    gruß malli


    p.s. dabei möchte ich mich bei allen bedanken,die mir für nico sooo tolle und spontane hilfe angeboten haben....:blume: DANKE
     
  9. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    neue bilder

    jpg.gif DSCN2163.jpg (32,2 KB)
    jpg.gif DSCN2170.jpg (16,3 KB)
    jpg.gif DSCN2174.jpg (16,3 KB)
    jpg.gif DSCN2183.jpg (29,0 KB)
    jpg.gif DSCN2206.jpg (24,8 KB)

    hier mal ein paar neue bilder von den geiern...

    nico hat jetzt den spleen und trinkt am liebsten aus dem wasserhahn...:~

    wenn 600 gramm sich auf einen ast wuchten... das ist sooo am schaukeln,mir wird da immer angst und bange ob das auch alles hält..:D

    gruß malli
     

    Anhänge:

  10. #69 Rico wolle, 19. Juli 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schöne fotos von deiner bande ....

    wer wiegt denn 600 gramm ... lach .... sieht ja so aus als würden sich alle zusammen ganz gut verstehen
     
  11. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    mein blaustirn wiegt 600 gramm...:k

    seit sie bei mir ist,ist sie ja auf diät.... war vor 3 monaten noch moppeliger.

    sie fängt jetzt auch an zu fliegen...lach....das sieht aus als wenn man einen medizienball wirft...:zwinker:

    na und was die harmonie angeht...

    meine graue henne olivia und nico mögen sich nicht.:+schimpf
    aber sie gehen sich aus dem weg,ansonsten sind die 4 ganz friedlich untereinander...

    gruß malli
     
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
  13. #72 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    malli da freu ich mich die werden sofort eingepflanzt platz ist ja genügend vorhanden und die geierbande wirds freuen
     
  14. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    habe mir auch grade mal überlegt.....:idee:

    eine eberesche als kletterbaum!
    bei uns wuchern die ja wie unkraut....also kann ich die auch jederzeit
    austauschen.

    sooo etwa 3 stunden später..... habe die geier aber noch nie mit so viel
    spaß WÜTEN sehen....:prima:

    gruß malli
     
  15. #74 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    packt schön den kofferraum mit den ebereschen voll ich pflanze dann noch welche auf der koppel und wenn die voli erstmal vergrössert ist dann haben die auch gleich einen baum drinnen, boah der ganze ausbau ist sowas von langwierig und kostenintensiv aber dafür wenn es fertig ist auch schön .....seit heute ist das grundstück auch video überwacht
     
  16. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    klar kostet das kohle....aber das ist ja auch für EUERN TRAUM...

    du weist ja auch wofür du es tust...deshalb machst du nämlich auch gerne :zwinker:

    ich packe auch das auto soooo voll,das du eine ebereschen plantage haben wirst :auto:...
    freue mich jetzt schon auf dein gesicht 8o

    gruß malli
     
  17. #76 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Malli schau mal da hab ich den geiern frisches verpasst ....so nach den motto ...." such die geier" an den tag haben wir von der bande keinen laut vernommen
     

    Anhänge:

  18. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ok....

    auf dem bild 4. habe ich 2 graue gesehen.....

    aber amas gehen im grünzeug total unter!
    war schon froh das ich nico heute im VZ wiedergefunden habe....

    waren deine grünen eigentlich da auch irgendwo?

    ich habe die nämlich sonst nicht erkannt :~

    gruß malli
     
  19. #78 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    noch ein paar bilder


    ich freu mich schon darauf wenn mein traum das freiflugareal fertig gebaut ist und die Papas reinweg ihre 1000qm zum fliegen haben so als ob sie frei wären
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Andree Dincher, 5. August 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    so nun die letzten bilder


    ja Larry und LaBelle schwirten im grün rum aber auch ich hab sie nicht sofort gesehen


    wenn du genau hinschaust siehst du larry
     

    Anhänge:

  22. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    jaaaa das wird was....

    die geier....

    1000 qm...mit ner ebereschen plantage :D

    ich komme...soviel ist sicher....

    dann stoßen wir reell drauf an :bier:

    gruß malli
     
Thema:

hilfe mein nico muss weg

Die Seite wird geladen...

hilfe mein nico muss weg - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...