Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß

Diskutiere Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi , hab ein ganz schlimmes problem mit mein welli und eine frage also die frage zuerst mein welli zieht sein bein immer ein wenn er im käfig...

  1. ♥Wellis

    ♥Wellis Guest

    Hi ,
    hab ein ganz schlimmes problem mit mein welli und eine frage
    also die frage zuerst
    mein welli zieht sein bein immer ein wenn er im käfig ist
    und dabei steht er den auf einen bein auf der stange ?!?!
    warum ??
    und
    mein welli ist letztens ausgerastet
    er hat ganz kleine pupillen gekriegt und hat den versucht irgendetwas
    zu beißen oder gegen zuklopen
    hab richtig angst gekriegt weil
    wenn jemand schon die geschichte gelesen hat die ich mal vor vielen monaten hier als ich meinen welli neu hatte geschrieben habe
    das bevor wir ihn hatten unsere nachbarn vor der haustür gefunden haben
    er hatte einen sehr langen ungepflegten schnabel und eine blutige nase
    so sah er aus
    damals als wir ihn bekommen haben
    aber jetzt hatte er keine probleme mehr
    und aufeinmal das
    was ist das helft mir bitte

    Liebe Grüße ♥Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 30. Oktober 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also ich kann dir nur bei deiner ersten Frage helfen:

    Wenn dein Welli auf der Stange sitzt und ihrgendwann sein Bein einzieht, heißt dies, dass er sich sehr wohl fühlt.


    Zu deiner zweiten Frage weiß ich leider keine antwort
     
  4. #3 KanarienWelli, 30. Oktober 2008
    KanarienWelli

    KanarienWelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45139 essen
    Hallo,
    mach dir keie sorgen das dei kleiner das Bein einzieht,macht meine kleine auch:zwinker:.
    So entspannen sich die kleinen:zwinker:.
    Das mi dem ausrassten kann ich dir Leider nicht erklären,habe das Thema nicht gelesen.
    Grüße von KanarienWelli,Lail,Lucky,Sissi,Chucky,Susi und Karamel:freude:
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wegen kleinen Pupillen etc.: Ich könnte mir vorstellen, daß bei ihm die Hormone durchgehen. Und das wiederum könnte ein Hinweis sein, daß es ihm bei Euch gut gefällt.

    Was meinen die anderen?

    :0-
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Sitzen auf einem Bein dient einfach zur Entlastung des anderen Beins, weil sich Vögel ja nicht - wie wir - auf den Po oder anderes setzen oder legen können. Man liest oft, dies sei ein Zeichen von Wohlfühlen, aber da bin ich nicht ganz sicher, denn ich hatte mal einen kranken Vogel, der auch auf einem bein sass.
    Das "Ausrasten" ist sicher nur ein Balzen. Vor allem Hähne können sich da ganz schön rein steigern. Die Pupillen werden dabei ganz klein, so dass man viel Weisses sieht.
    Und noch die obligatorische Frage: hast Du nur einen Welli? Man sollte immer mindestens zwei haben, sonst kommt es über kurz oder lang wirklich zu Verhaltensstörungen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo kenan,
    Wie ich lese ist dein kleiner schatz immer noch alleine :traurig:
    Sind ja schon mehrere Monate vergangen und zahm scheint er auch zu sein...ist es denn nicht langsam zeit ihm ein kumpel zu gönnen?
    Zahm wird er trotzdem bleiben, kann ich dir versichern :zwinker:


    Zu deine *probleme* Wellis wie auch andere Vögel schlafen auf einem Bein..mache dir deshalb keine sorgen.
    Und das *ausrasten* ist wie Sandra schon schrieb Balzen völlig normale verhalten eines Wellensittichs ;)

    BTW.wie wäre es wenn du dich hier ein bisschen durchs welliforum liest ;)
     
  8. ♥Wellis

    ♥Wellis Guest

    danke an alle
    meine eltern wollen nicht so gerne einen zweiten
    ich würde gerne einen haben
     
  9. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    wollen nicht so gerne^^

    Also ist da noch spielraum mit Gefallen anbieten und dafür einen Gefallen erhalten <g>

    Für deinen Welli solltest du es wenigstens mal probieren deine Eltern zu bestehen :D

    Bei mir hat das gut funktioniert^^ darf aber dann auch keine Kleinigkeit sein und muss deinen Eltern schon wichtig sein.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Tippfehler?
    bestehen oder bestechen?
     
  12. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Tippfehler natürlich 0l
     
Thema: Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich rastet aus

    ,
  2. mein wellensittich ist klein

    ,
  3. wellensittich pupillen

    ,
  4. warum rastet mein Wellensittich so aus,
  5. wellensittich weibchen flippt aus,
  6. wellensittich pupillen werdem gross und klein,
  7. mein wellensittch rastet aus,
  8. welli rastet aus,
  9. welli macht pupillen klein bei balz,
  10. welli rastet aus obwohl er alles hat