Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß

Diskutiere Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi , hab ein ganz schlimmes problem mit mein welli und eine frage also die frage zuerst mein welli zieht sein bein immer ein wenn er im käfig...

♥Wellis

Guest
Hi ,
hab ein ganz schlimmes problem mit mein welli und eine frage
also die frage zuerst
mein welli zieht sein bein immer ein wenn er im käfig ist
und dabei steht er den auf einen bein auf der stange ?!?!
warum ??
und
mein welli ist letztens ausgerastet
er hat ganz kleine pupillen gekriegt und hat den versucht irgendetwas
zu beißen oder gegen zuklopen
hab richtig angst gekriegt weil
wenn jemand schon die geschichte gelesen hat die ich mal vor vielen monaten hier als ich meinen welli neu hatte geschrieben habe
das bevor wir ihn hatten unsere nachbarn vor der haustür gefunden haben
er hatte einen sehr langen ungepflegten schnabel und eine blutige nase
so sah er aus
damals als wir ihn bekommen haben
aber jetzt hatte er keine probleme mehr
und aufeinmal das
was ist das helft mir bitte

Liebe Grüße ♥Wellis
 
Also ich kann dir nur bei deiner ersten Frage helfen:

Wenn dein Welli auf der Stange sitzt und ihrgendwann sein Bein einzieht, heißt dies, dass er sich sehr wohl fühlt.


Zu deiner zweiten Frage weiß ich leider keine antwort
 
Hallo,
mach dir keie sorgen das dei kleiner das Bein einzieht,macht meine kleine auch:zwinker:.
So entspannen sich die kleinen:zwinker:.
Das mi dem ausrassten kann ich dir Leider nicht erklären,habe das Thema nicht gelesen.
Grüße von KanarienWelli,Lail,Lucky,Sissi,Chucky,Susi und Karamel:freude:
 
Wegen kleinen Pupillen etc.: Ich könnte mir vorstellen, daß bei ihm die Hormone durchgehen. Und das wiederum könnte ein Hinweis sein, daß es ihm bei Euch gut gefällt.

Was meinen die anderen?

:0-
 
Hallo, das Sitzen auf einem Bein dient einfach zur Entlastung des anderen Beins, weil sich Vögel ja nicht - wie wir - auf den Po oder anderes setzen oder legen können. Man liest oft, dies sei ein Zeichen von Wohlfühlen, aber da bin ich nicht ganz sicher, denn ich hatte mal einen kranken Vogel, der auch auf einem bein sass.
Das "Ausrasten" ist sicher nur ein Balzen. Vor allem Hähne können sich da ganz schön rein steigern. Die Pupillen werden dabei ganz klein, so dass man viel Weisses sieht.
Und noch die obligatorische Frage: hast Du nur einen Welli? Man sollte immer mindestens zwei haben, sonst kommt es über kurz oder lang wirklich zu Verhaltensstörungen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
hallo kenan,
Wie ich lese ist dein kleiner schatz immer noch alleine :traurig:
Sind ja schon mehrere Monate vergangen und zahm scheint er auch zu sein...ist es denn nicht langsam zeit ihm ein kumpel zu gönnen?
Zahm wird er trotzdem bleiben, kann ich dir versichern :zwinker:


Zu deine *probleme* Wellis wie auch andere Vögel schlafen auf einem Bein..mache dir deshalb keine sorgen.
Und das *ausrasten* ist wie Sandra schon schrieb Balzen völlig normale verhalten eines Wellensittichs ;)

BTW.wie wäre es wenn du dich hier ein bisschen durchs welliforum liest ;)
 
danke an alle
meine eltern wollen nicht so gerne einen zweiten
ich würde gerne einen haben
 
wollen nicht so gerne^^

Also ist da noch spielraum mit Gefallen anbieten und dafür einen Gefallen erhalten <g>

Für deinen Welli solltest du es wenigstens mal probieren deine Eltern zu bestehen :D

Bei mir hat das gut funktioniert^^ darf aber dann auch keine Kleinigkeit sein und muss deinen Eltern schon wichtig sein.
 
Tippfehler?
bestehen oder bestechen?
 
Thema: Hilfe mein Welli rastet aus ! KEIN SPAß

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben