Hilfe meine Sperlinge

Diskutiere Hilfe meine Sperlinge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen und mein erster Gang war wir immer zur Voliere. Ich habe gleich gesehen, dass...

1. Silka

Silka **gegen Alleinhaltung**

in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

ich bin vor kurzem von der Arbeit nach Hause gekommen und mein erster Gang war wir immer zur Voliere. Ich habe gleich gesehen, dass etwas mit meinen Babys nicht stimmt. Ihre Schnäbel sehehn richtig enzündet aus.Ich habe sie gefangen und so gut es ging Bilder davon gemacht. Sie sind jetzt im Haus in einem extra Käfig. Meine vier Nymphen haben gar nichts. Schaut euch mal bitte die Bilder an. Was ist das? Gestern war davon noch überhaupt nichts zu sehen. Bei dem einen Sperling sind auch so komische schwarze Punkte in der Wachshaut.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silka

Ich nochmal. Ich habe mir das ganze gerade noch mal unter der Taschenlampe betrachtet. Da sind offene Stellen die bluten. Vielleicht haben sich gegenseitig gebissen?

4. #3 Munia maja, 27. Juli 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Silka,

...war mein erster Gedanke, als ich die Bilder sah...

MfG,
    Steffi

5. Silka

Hallo ,

also ich habe die Kleinen gestern noch über Stunden beobachtet. Sie fangen sich an zu rupfen 8o . Die ganz feinen Federchen über der Wachshaut reißen sie sich während dem sie sich gegenseitig putzen raus. Das verstehe ich jetzt gar nicht. Das muss ja einen Grund haben warum sie das machen. Ich habe die Wunden desinfiziert und etwas Bepanthene drauf gemacht. Zur Zeit habe ich sie wieder im Haus, so kann ich sie doch besser als draußen in der Voliere beobachten. Meiner Meinung nach fehlt es den Sperlingen an nichts, aber irgend einen Grund muss es dafür geben.

6. #5 Munia maja, 28. Juli 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Silka,

biete den beiden ganz viel Abwechslung! Verschiedenartigstes Futter und Spielzeug. Manchmal machen sie dies einfach aus Langeweile. Ist mal eine wunde Stelle vorhanden, reizt es sie umso mehr, daran rumzuknabbern, v.a. weil es dann auch juckt.
    Wenn die Beschäftigungstherapie nichts nutzen sollte, kann es sein, dass Du die beiden für ein bis zwei Wochen trennen musst, damit die Stellen abheilen können...

MfG,
    Steffi

Thema:

Hilfe meine Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Sperlinge - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. Flugunfähiger Sperling gesucht

Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...