Hilfe! Sie gehen nicht wieder in den Käfig!

Diskutiere Hilfe! Sie gehen nicht wieder in den Käfig! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe ja jetzt seit kurzem einen zweiten Kanari. Nachdem sich die beiden aneinander und an den neuen Käfig gewöhnt hatten habe ich sie...
K

karin15

Guest
Hallo! Ich habe ja jetzt seit kurzem einen zweiten Kanari. Nachdem sich die beiden aneinander und an den neuen Käfig gewöhnt hatten habe ich sie auch mal in meinem Zimmer fliegen lassen.
Meistens kommen sie noch nicht raus aber wenn dann gehen sie nacher nicht mehr rein.
Gestern war Jojo die ganze Zeit im Käfig und Lilly ist rumgeflogen. Dann ist Jojo mal raus und sie sind zusammen geflogen....
und so weiter. Sie waren dann erst nach 5 (!) Stunden wieder im Käfig. Zum Glück war es Wochenende.
Sie gehen nicht mal mit Leckerreien wieder in den Käfig :-(
Was soll ich denn machen?!
Bitte helft mir!
Ciao Karin
 
Versuch, ihnen schon kurze Zeit vor dem Freiflug das Futter wegzunehmen, dann werden sie schneller hungrig und gehen dann vielleicht eher zurück in den Käfig. Wenn ich völlig satt bin, laß ich mich auch nicht mit Schoki locken ;) Achte darauf, daß sie nicht zwischendurch einzeln im Käfig fressen, sonst hast Du ein ewiges Wechselspiel, die Kurzen sind da recht clever.
Alternativ kannst Du es mit Erziehung versuchen, funktioniert aber nur, wenn Du etwas hast, womit Du sie in den Käfig locken kannst. Jedes Mal, wenn sie reingehen sollen, sagst Du schön laut "Geh rein", hängst das Leckerfutter in den Käfig und wartest bis sie drin sind. Irgendwann gehen sie dann einfach auf Kommando in den Käfig, das vereinfacht die ganze Sache ziemlich!
 
Danke! Ich werde es mal mit "Erziehungsmaßnahmen" versuchen. Das Futter vorher rausnehmen hab ich schon mal versucht. Da sind sie nur 2 1/2 Stunden draußen geblieben.
Greez Karin :)
 
Das ist doch schon besser als 5 Stunden!
Ich weiß übrigens nicht, ob das Erziehen bei allen Kanaris klappt, vielleicht hatte ich einfach Glück. Ist auch mehr zufällig passiert, aber im Nachhinein war es sehr praktisch! Viel Glück! :)
 
Ich probiers einfach mal....
nochmal danke! Karin :p
 
Thema: Hilfe! Sie gehen nicht wieder in den Käfig!

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
1.964
Traenchen85
T
M
Antworten
86
Aufrufe
6.430
Monpoly
M
B
Antworten
12
Aufrufe
977
Christinsche
C
A
Antworten
17
Aufrufe
1.928
A
Zurück
Oben