Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.

Diskutiere Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich meine, ich hätte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand so eine "Hubschraubervoliere" auf die Seite gelegt hat, so dass sie dann so breit...

  1. #21 AstridLindgren, 1. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, ich hätte mal irgendwo ein Bild gesehen, wo jemand so eine "Hubschraubervoliere" auf die Seite gelegt hat, so dass sie dann so breit wie vorher hoch war. Vielleicht geht das ja bei deiner auch.
    Ich denke, dass das Zanken unter anderem damit zu tun hat, dass der Käfig zu klein ist, aber nicht nur.
    Zanken in gewissen Grenzen ist bei Wellis normal, solange kein Blut fließt, sieht das meist schlimmer aus als es ist.
    Warum lässt du die Wellis nicht einfach den ganzen Tag fliegen und selbst entscheiden, wann sie in den Käfig gehen? Wenn du nur im Käfig Futter anbietest, dürfte das kein Problem sein.
    Ich habe insgesamt 10 Wellis, die ich nach und nach gekauft habe. Die letzten 6 habe ich vom 1. Tag an mit den anderen fliegen lassen und alle sind am Abend freiwillig in den Käfig gegangen. Mit keinem habe ich je ein Problem gehabt.
    Wenn das mal nicht klappt, was früher (als ich "nur" 4 hatte) hin und wieder vorkam, dann lasse ich sie einfach draußen und mache ihnen ein kleines Licht an, damit sie sich orientieren können.
    Einfangen würde ich meine Wellis nie. Das macht sie nur scheu.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    die idee war von Sabra ;)
    schau auf ihre HP
    denke aber das man dazu sehr geschickt sein muss :zwinker:
     
  4. #23 AstridLindgren, 1. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine noch eine andere Idee, für die man nicht so viel Geschick braucht, vielleicht finde ich den Link ja noch.
     
  5. #24 nicegirl25, 1. April 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Ja einen nochmal zusamm bauen und zusamm stellen.Ich habe gelesen wenn die wellis 12 std nichts trinken oder essen sterben die.Deswegen fange ich se ein.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo nicegirl.
    wenn wellis Hunger haben werden sie schon rein gehen ;)
    verhungern werden sie nicht :trost:
     
  7. #26 nicegirl25, 1. April 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Habe halt angst das die verhungern.Hab noch ne frage meine weibchen hat ein dicker bauch weiß nicht warum.
     
  8. #27 Geierli91, 1. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das machst, musst du beachten:
    gute Käfige sind (ich glaube immer?) quervergittert, die gitterstäbe sind waagerecht (wie die Sprossen einer Leiter), nur vereinzelt senkrecht. da können die wellis gut klettern. wenn du die voliere auf die Seite legst, sind die stäbe längs, senkrecht (wie die Gitterstäbe vor einem Fenster), und das ist ziemlich unpraktisch für die Geier. Habe ich in einem Buch gelesen, ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber wäre doch logisch.
    verstehst du, wie ich das meine? (bisschen blöd erklärt:o)

    LG Geierli
     
  9. #28 Herrsandro, 1. April 2008
    Herrsandro

    Herrsandro Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nicegirl25!!
    Who ist der bauch den dick? Wen es im unteren bereich sein sollte dann ist das ein eier po. Das bedeuted junge. Willst du den eigendlich kleine haben? Hast du eine zucht erlaubnis? Hast du nist käste?

    Sandro
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 AstridLindgren, 1. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
    AstridLindgren

    AstridLindgren Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Bericht über die umgebaute Hubschraubervoliere gefunden. Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen, sonst bitte wieder rausnehmen!


    sorry...verlinken zu andere Foren sind nicht erlaubt
     
  12. #30 nicegirl25, 1. April 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Ne ich möchte nicht züchten.Bisschen weiter unten ist es dick und sie isst viel.Wenn sie ein ei legt melde ich es an habe mich schon informiert!!Es ist nicht günstig aber mein gott das sind die küken von den wellis.:zwinker:
     
Thema: Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche beißen sich gegenseitig

    ,
  2. wellensittiche beißen sich

    ,
  3. wellensittich beissen gegenseitig

    ,
  4. wellensitiche beißen sich gegenseitig,
  5. wellensittich männer beissen sich,
  6. warum beißen sich bourkesittich,
  7. wellensittich beißt anderen wellensittich,
  8. wellis beißen,
  9. wellensittich weibchen beißen sich,
  10. wellensittich beißen sich gegenseitig,
  11. wenn wellensittiche sich gegenseitig beißen,
  12. wellensittiche beissen sich gegenseitig,
  13. was ist wenn welensittiche sich gegen seitig beisen,
  14. wellensittiche beißen sich gegenseitig blutig,
  15. wellensittich weibchen beißen sich blutig,
  16. wellis beißen sich
Die Seite wird geladen...

Hilfe. Wellis beissen sich gegenseitig. - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...