Höcker am Flügel

Diskutiere Höcker am Flügel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bins schon wieder. Irgendwie hab ich grad ständig ne Frage oO. Hab vorhin meine zwei wieder geduscht,ihr müsst wissen dass...
S

Schano2

Guest
Hallo zusammen,
ich bins schon wieder. Irgendwie hab ich grad ständig ne Frage oO.
Hab vorhin meine zwei wieder geduscht,ihr müsst wissen dass jedesmal wenn Jackos Gefieder nass wird, man eine rosa Stelle im Gefieder sieht. Dachte bisher dass das Federchen sind die fehlen. Heut ist es mir aber etwas größer erschienen. Hab versucht ein Foto zu machen, meine cam tut aber total überbelichten. Die Stelle wo sich der Höcker befindet, hab ich frei gemacht aber man erkennt nicht viel. Er hat mich mit Bestechung ( SBK) drann gelassen. Der hocker ist vllt 2mm hoch und bockelhart. Sieht nicht rot oder entzündet aus. Auch tut es ihm anscheinend nicht weh, wenn ich druck ausübe. Mir kommt es vor wie ein Knochen der leicht vorsteht aber kann das sein? Fliegen tut er ja einwandfrei und die rosa Stelle hat er jetzt seit 2 Jahren. Werde morgen beim Britsch anrufen und mich nach einem Termin erkundigen. Ich hoffe dass es kein Tumor ist, aber wäre dieser so hart?

Vielleicht hat ja einer von euch schonmal etwas ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen.

Jacko ist übrigens der linke auf dem Bild

Grüße Jana
 

Anhänge

  • BILD0797.jpg
    BILD0797.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jana

ich denke auch, dass es das Beste ist beim vkTa anzurufen. Ich kann Dir leider keinen Rat erteilen, drücke Dir aber die Daumen, dass es harmlos ist.
 
Dankeschön Terry... hoffe es auch, mach mir jetzt doch so langsam Sorgen nachdem mir die Möglichkeit Tumor gekommen ist :( Habe schon von vielen Geiern gelesen welche an sowas gestorben sind, auch diese Flügelexzeme die meistens nicht überlebt werden ...man man, bitte nicht schon wieder.
 
Hallo Jana,
ich denke auch das es das Beste ist es vom TA beurteilen zu lassen.
Aber ich glaube nicht das es was ernstes ist,denn deiner Beschreibung nach
ist der Gesundheitszustand ja nicht beeinträchtigt.
Trotzdem drücke ich die Daumen das sich alles zum Positiven aufklärt.

Gruß Blondie
 
Hi Jana,

versuch bitte nicht immer gleich, vom schlimmsten auszugehen. Flügelekzeme, nennt man vor allem Unterflügelekzem.
Meine Meinung ganz normal, diese Stelle ist nur mit Deckfedern geschützt. Das harte was du spürst ist Knochen bzw. Gelenk.

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=261303
Bei meinem Kiko ist es auch sehr deutlich zu sehen, an beiden Flügeln. Zudem war genau diese Stelle durch einen TA Besuch reichlich ramponiert.
Es ist super verheilt und kein Problem. Ganz deutlich kommt diese Stelle raus, wenn er nass ist oder wie momentan gerade frisch gerupft.
 
Hallo,
Das hat meine Edeldame auch ich schätz das es ganz normal ist. war gestern zwar beim TA hab aber vergessen zu fragen, weil er mir so viel über Vitamine und so weiter erzählt hat.
 
Hi Jana,

versuch bitte nicht immer gleich, vom schlimmsten auszugehen. Flügelekzeme, nennt man vor allem Unterflügelekzem.
Meine Meinung ganz normal, diese Stelle ist nur mit Deckfedern geschützt. Das harte was du spürst ist Knochen bzw. Gelenk.

sehe ich genauso.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Jana,
du musst dir keine Sorgen machen. Das haben alle und es ist völlig normal.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Jana,
du musst dir keine Sorgen machen. Das haben alle und es ist völlig normal.

Huhu

ob es normal ist kann ich nicht beurteieln, er hat es auf der anderen Seite nicht. Auch als ich gestern Momo abgetastet habe, konnte ich an ihm nichts entdecken, die Flügel fühlen sich " Glatt" an. Wie gesagt, er hats nicht am Flügelrand sondern aufm Flügel in der Mitte. Kann das echt ein Knochen sein?
 
Hallo Jana,
die Stelle, die ich meine ist an der Innenseite der Flügel. Also nicht mitten auf dem Flügel, sondern am Flügelrand entlang. In etwa an der Stelle von deinem Bild.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Jana,
die Stelle, die ich meine ist an der Innenseite der Flügel. Also nicht mitten auf dem Flügel, sondern am Flügelrand entlang. In etwa an der Stelle von deinem Bild.

Ne. beim Jacko isses ja außen, zudem ist es eben etwas größer geworden aber wirklich minimal. Vllt ist es durch das Gesamtwachsen größer geworden. Sieht bissle aus wie ein großer dicker Kiel der unter der Haut nach oben drückt, eben auch so leicht schräg und steinhart.
 
Es ist von der Stelle an deinem Bild etwas mehr links und etwas weiter oben.
 
Hm, der TA wird es mir hoffentlich bald sagen können. Obwohl ich momentan keine Notsituation sehe werde ich für nächste Woche einen Termin planen. Ich brauch einfach Sicherheit. Möchte nicht mit schlechtem Gewissen leben müssen.
 
Ich würde auch einen Tierarzt befragen. Man würde sich ewig Vorwürfe machen, wenn man etwas versäumt hat. So wie du es beschreibst ist es auch etwas, was da nicht hingehört. Ich drücke die Daumen, dass es eine harmlose Erklärung dafür gibt.
 
Zitat Schano2: werde ich für nächste Woche einen Termin planen

Hallo Jana,

ich würde auch zum TA-Besuch raten, um das abklären zu lassen.
Ferndiagnosen aus dem Forum sind generell nicht möglich (auch nicht aufgrund eines Bildes) und Mutmaßungen oder allgemeines Rätselraten helfen dir auch nicht weiter. :zwinker:
Ich drücke euch die Daumen, dass alles ok ist! :0-
 
Dankeschön :) Aber hätte ja sein können das damit schonmal jemand Erfahrung gemacht hat. Kann ja dann berichten sobald ich was neues weiß.

Viele liebe Grüße

Jana
 
Hallo Jana,

hast du Jacko zum TA gebracht und weist neues zu berichten?
 
Hallo Jana,
das würde mich auch sehr interessieren!
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: Höcker am Flügel

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Gast 20000
Gast 20000
Sammyspapa
Antworten
96
Aufrufe
7.040
Sammyspapa
Sammyspapa
I
Antworten
3
Aufrufe
1.171
impalala
I
Zurück
Oben