Höcker Gänse

Diskutiere Höcker Gänse im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, lieber Spezialisten und liebe Spezialistine ,meine Höckergänsin hat heute Ihren ersten Ei gelegen, bin sehr happy und sehr aufgeregt. Ich...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo, lieber Spezialisten und liebe Spezialistine ,meine Höckergänsin hat heute Ihren ersten Ei gelegen, bin sehr happy und sehr aufgeregt. Ich weiß das man, das Erste Ei in Nest lassen soll. Rest die Eier kühl Lagern soll Max ca. 7 grad. Und das mehrmals am Tag wenden. Sollten man auch auf was anderes achten. Die Gänsen sind von morgens bis Abends draußen habe fliesendes Wasser und einen See. Habe gelesen die Höckergänse haben keinen guten Brutinstinkt wie ist eure Erfahrungen mit Höckern? Wieviel Eiern sollte ich untendrunter legen wenn Sie anfängt zu brüten. Liebe Grüße und danke in voraus.
 
Hallo,
das klingt doch gut. Wir haben Gänse, aber keine Höckergänse; denke mal da wird es nicht so einen großen Unterschied bei der Brut geben. Das 1. Ei gleich beschriften z. B. mit Bleistift mit Nummer und Datum. Die Eier , die dann gelegt werden im Nest lassen. Die Gans kümmert sich drum und wendet sie. Wenn sie dann Anstalten macht zu Brüten, so ca. 4 bis 5 Eier unter lassen, aber nur die letzten, also die frischesten.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Höcker Gänse

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
1.884
Gänseerpel
Gänseerpel
Sammyspapa
Antworten
96
Aufrufe
6.983
Sammyspapa
Sammyspapa
Schano2
Antworten
17
Aufrufe
1.977
93sunny
93sunny
Zurück
Oben