Höcker Gänse

Diskutiere Höcker Gänse im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, lieber Spezialisten und liebe Spezialistine ,meine Höckergänsin hat heute Ihren ersten Ei gelegen, bin sehr happy und sehr aufgeregt. Ich...

  1. #1 Takla züchter, 03.03.2021
    Takla züchter

    Takla züchter Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79111 Freiburg
    Hallo, lieber Spezialisten und liebe Spezialistine ,meine Höckergänsin hat heute Ihren ersten Ei gelegen, bin sehr happy und sehr aufgeregt. Ich weiß das man, das Erste Ei in Nest lassen soll. Rest die Eier kühl Lagern soll Max ca. 7 grad. Und das mehrmals am Tag wenden. Sollten man auch auf was anderes achten. Die Gänsen sind von morgens bis Abends draußen habe fliesendes Wasser und einen See. Habe gelesen die Höckergänse haben keinen guten Brutinstinkt wie ist eure Erfahrungen mit Höckern? Wieviel Eiern sollte ich untendrunter legen wenn Sie anfängt zu brüten. Liebe Grüße und danke in voraus.
     
  2. #2 Hoppelpoppel006, 04.03.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    das klingt doch gut. Wir haben Gänse, aber keine Höckergänse; denke mal da wird es nicht so einen großen Unterschied bei der Brut geben. Das 1. Ei gleich beschriften z. B. mit Bleistift mit Nummer und Datum. Die Eier , die dann gelegt werden im Nest lassen. Die Gans kümmert sich drum und wendet sie. Wenn sie dann Anstalten macht zu Brüten, so ca. 4 bis 5 Eier unter lassen, aber nur die letzten, also die frischesten.

    Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
  3. #3 Gast 20000, 04.03.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
Thema:

Höcker Gänse

Die Seite wird geladen...

Höcker Gänse - Ähnliche Themen

  1. Höckergänse

    Höckergänse: Hallo, Ich habe seit dem letzten Jahr November 1 Höckergänsepaar bekommen. Die legen jetzt Eier seit 5 Tagen, im Nest liegen nun 3 Eier. Die...
  2. Wie viel platz brauchen 3 höckergänse

    Wie viel platz brauchen 3 höckergänse: Hallo bekommen am wochenende 1.2 Höckergänse geschenkt.. Frage reicht ein 10 meter langes und 4 meter breites gehege aus mit taglich 30 minuten...
  3. Höckergänse

    Höckergänse: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Höckergänsen oder Afrikanischen Höckergänsen? Kann man die Rasse mit Emdener Gänsen vergesellschaften...
  4. Höckergänse <=> Lockengänse

    Höckergänse <=> Lockengänse: Hallo, ich hab mal eine dumme Frage bekomme morgen noch ein Paar Lockengänse zu meinen schon vorhandenen Höckergänsen. Im Stall sind die natürlich...
  5. Meldepflicht für Höckergänsepaar ?

    Meldepflicht für Höckergänsepaar ?: HALLO, wie ist das mit der Meldepflicht für mein Höckergänsepaar ? Muß ich sie melden ? Und wenn ja, bei Tierseuchenkasse und dem...