Horror bei Vogelversand mit XXX-versand erlebt

Diskutiere Horror bei Vogelversand mit XXX-versand erlebt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schliesslich verschickt man ja auch keine neuen Freunde per Paket !!!!! Und auch nicht in einem kleinen Käfig.. 8)

1. Richard

Richard Guest

Und auch nicht in einem kleinen Käfig.. 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Die Tiere werden NICHT per Post versandt - ich weiß gar nicht zum wie vielten Mal das Thema hier schon abgehandelt wird! Es gibt spezielle Transportunternehmen die sowas machen, und in der Regel funktioniert das auch problemlos, und bisher musste noch kein Vogel hinterher zum Psychiater ;)

4. floyd

floyd Guest

@moni: hatte ich noch in erinnerung:

5. Yogi

Yogi Stammmitglied

Willi und Emilie

Kann es sein das manche hier den Schuß nicht mehr hören?

Ein Vogel ist ein Vogel und kein Freund !!!!!!!

Wenn ein Papagei einen Menschen als " Freund " erkennt und sich entsprechend verhält ,gilt er als fehlgeprägt und mindestens verhaltensauffällig.
    Umgekehrt sollte mann das gleiche erwarten.
    Ein Tier sollte doch immer ein Tier bleiben dürfen!!!

Was spricht gegen einen Transport mit einem auf diese Art der Beförderung zertiviziertem Unternehmen?
    Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wieviel Tiere jeden Tag erfolgreich transportiert werden?

Yogi

6. floyd

floyd Guest

:D vielleicht gibt es menschen, die drauf stehen... :D

7. Freakle

Freakle Foren-Guru

Hallo,

also ich will mal Berichten, nicht aus eigener Erfahrung sondern von Dritten, die Vögel schon per Transportunternehmen verschickt haben.
    Die Erfahrungen waren gemischt. Großpapageien und sehr wertvolle Tiere( vom Preis betrachtet) kommen durchaus öfters mal abhanden, werden auch schonmal gestohlen. Die Tiere sind dann einfach weg.
    Sittiche und kleinere Papageien deren Preis nicht so hoch im Kurs liegt bitte, wenn schon Versandt, dann mit einem Transportunternehemn schicken lassen, die auf Tiertransporte speziallisiert sind.
    Diese Tiere werden dann in der Nacht versendet, wenn die Vögel eh schlafen, müde und etwas ruhiger sind.
    Werden dann garantiert am Morgen zwischen 8 und 11 Uhr beim Besitzer in guter Verfassung abgegeben. Die Vögel werden beim Transport auch mit Futter und Wasser versorgt.
    Bitte keine Speditionen oder was es sonst noch so an Paketdiensten gibt.
    Am besten ist es, wenn man es ermöglichen kann die Tiere persönlich zu transportieren.
    Wir sind wegen unserer Geier auch schon mehrmals durch die ganze Republik gedüst, haben schon etliche Wochenenden auf der Autobahn verbracht.

Gruß Frank

8. lotko

lotko Guest

hallo,

wie oft muss man denn dies wiederholen, gamit es auch der letzte kapiert, das dies sowieso nicht möglich ist, da transporteure extra genehmigungen haben müssen.

dass immer mal etwas passieren kann, wohl gemerkt kann, liegt in der natur der sache.
    selbst wenn ich die tiere selbst abhole, ist dies nicht risikoärmer, außer das diebstahlrisiko.

9. Rasti

Rasti Foren-Guru

??????

weiß jemand Neues ???.

@ Hans 19 :
    hast Du was von den Vögeln gehört.
    Ich weiß, es klingt doof, aber wenn jmd die Vögel geklaut hat, weiß er auch was sie wert sind und wird sie gut versorgen . Das einzig Positive an der Sache .

Ich kenne jmd. der schon öfters Vögel verschickt hat und sich schicken ließ - bisher immer ohne Probleme - selbst Raritäten kamen heil und sicher an. Geliefert / abgeholt wurde nach / aus einem Dorf über Nacht . Nicht der billigste, aber dafür sehr sicher .

War bisher immer sehr skeptisch - bin ja bis nach Bocholt gefahren um meinen Kikuyu zu holen - aber dieser bestimmten Firma würde sogar ich einen Vogel anvertrauen .
    rasti

10. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Mahlzeit.

Ich kann mich den Worten von Lothar nur anschliessen. Die Unternehmen, die Tierversand anbieten, haben eine spezielle Genehmigung dafür. Einen Versand über die Post, wie es mal üblich war, gibt es schon lange nicht mehr. Üblicherweise wurden damals hauptsächlich Tauben darüber verschickt. Und ja, es war wirklich unzumutbar.
    Aber heute ist die Tierlogistik eine gute Möglichkeit, Tiere über eine längere Strecke zu Transportieren. Es ist (gesetzlich???) vorgeschrieben, dass die Tiere maximal 24 Stunden unterwegs sein dürfen. In der Regel sind es aber 16-18 Stunden. Sicher gibt es hier und da "schwarze Schafe" seitens der Fahrer, die nicht gerade "zimperlich" mit den Transportkisten umgehen, leider, aber ein "Umschlag", wie es bei normaler Fracht üblich ist, findet nicht statt. Da gehen die Kisten auch nicht über Transportbänder o.ä.
    So ist meine persönliche Erfahrung mit der Tierlogistik, und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder mit Vögeln oder auch Hörnchen und Reptilien.
    Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er so eine Möglichkeit nutzt oder nicht. Aber es sollte auch die Meinung und Einstellung der anderen akzeptiert werden.

@Hans: Hast du denn jetzt was von deinen Tieren gehört und sind sie hoffentlich doch noch gut bei dir angekommen ???

LG, Olli

11. hans19

hans19 Guest

Hallo zusammen. Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Aber die vögel sind nicht wieder aufgetaucht. Der entsprechende Mitarbeiter der Logistikfirma in Frankfurt meinte, er habe zuerst fest geglaubt, dass sie in der folgenden Nacht wieder aufgetauchen würden, quasi dass es eine fehlverladung war, da sie aber am freitag und auch heute nicht mehr aufgetaucht sind, geht er stark davon aus, dass sie jemand gestohlen hat.

12. Brillo

Brillo AZ 14316

Hört sich unrealistisch an... wer sollte denn Kanarienvögel klauen...???
    Denke jemand hat das Paket verschlampt und die Vögel sind umgekommen. "Verloren" oder gar "geklaut" hört sich immer noch besser an als "auf Transport wegen Schlamperei umgekommen".

Solltest überlegen, ob Du die anzeigst. Wer Tiere transportiert, dafür gut entlohnt wird und es dann an der notwendigen Vorsicht und Aufmerksamkeit mangeln lässt sollt nicht mit einem billigen Achselzucken davon kommen, wenn die "Ware" verschwindet.

Deine Geschichte ist wirklich schrecklich und an die Tiere mag ich gar nicht denken. 8(

Brillo

13. #52 Willie&Emilie, 13. Januar 2007
    Willie&Emilie

Willie&Emilie Stammmitglied

Für Yogi..

Hallo,

ich weiss das ein Tier ein Tier ist.....:idee: :idee:

Es sollte ein Vergleich sein das ein Mensch ja auch nicht verschickt wird....

MFG Willie&Emilie

14. floyd

floyd Guest

naja, menschenschmuggler arbeiten auch mit fragwürdigen methoden. die opfer dieser verbrecher findet man dann tot in containern...

15. floyd

floyd Guest

es ist wirklich schade, dass die vögel "weg" sind! es tut mir auch sehr leid!

16. dtcd

dtcd Guest

Hallo Hans19,
    waren es Gesangskanarien ?
    Da der Diebstahl zum Weiterverkaufen bei Kanarien nicht lohnt, denke ich, da hat sich einer in den Gesang verliebt und sie für sich selbst "mitgehenlassen".
    Das ändert zwar nichts an der traurigen Tatsache für Dich, ist aber vielleicht ein kleiner Trost, daß es den Kleinen vermutlich gutgeht.

Und mach Dir jetzt keine Vorwürfe, unzählige Vögel wurden und werden täglich bestens auf diese Art befördert.
    Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. :traurig:

17. Moni

Moni Foren-Guru

Der ist dann aber irgendwie ziemlich daneben, angesichts dessen dass Du schon weißt dass ein Tier ein Tier ist :D

18. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Oh Gott,

Es tut mir sooooooo leid um die armen Vögel.
    Das Logistikunternehmen würde ich auch anzeigen.

19. tamborie

tamborie Guest

Warum anzeigen? Was für eine Straftat soll denn hier vorliegen?
    Jährlich verschwinden an die 100000 Pakete in Deutschland.

Tam

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Ein Tierversand erfolgt immer unversichert, also auf Risiko des Auftraggebers. Eine rechtliche Handhabe gibt es in dem Fall nicht. Anders würde es aussehen, wenn das Unternehmen nachweislich (grob) fahrlässig gehandelt hat. Das sehe ich in diesem Fall nicht.

LG, Olli

22. sanni

sanni Foren-Guru

Der Auftraggeber könnte eine Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl machen...aber die wird dann wohl im Sande verlaufen...:(

Thema: Horror bei Vogelversand mit XXX-versand erlebt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelversand

Die Seite wird geladen...

Horror bei Vogelversand mit XXX-versand erlebt - Ähnliche Themen

1. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  2. Versand

Versand: Hallo, ich bin neu in der Papageienbranche und möchte mir jetzt ein Paar Zwergaras zulegen. Allerdings wohnen die Tiere so weit weg, dass ich sie...
  3. Vogelversand

Vogelversand: Hallo Kann mir jemand ein Vogelversand empfehlen ?
  4. Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland

Tierversand Tiertransport aus Belgien und Holland: Hallo... suche eine Firma die Tierversand aus Belgien und Holland nach Deutschland anbietet. Bin bis jetzt leider noch nicht fündig...
  5. Vogelversand

Vogelversand: Hallo, wer kennt eine gute Vogelspedition? Über jede Hilfe bin ich dankbar. Winni