Horror Bruchlandung Pennant

Diskutiere Horror Bruchlandung Pennant im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, am samstag nachmittag hat meine 23-jährige pennantendame eine horrorbruchlandung hingelegt. Sie wollte in ein zimmer fliegen,...

  1. #1 Rockhopper, 19. Mai 2008
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo zusammen,

    am samstag nachmittag hat meine 23-jährige pennantendame eine horrorbruchlandung hingelegt. Sie wollte in ein zimmer fliegen, aber die tür war zu. Da sie keine besonders gute fliegerin mehr ist, konnte sie wohl nicht schnell genug reagieren und landete sehr unsanft aus mehr als 2 metern auf dem boden. Ihr füßchen war total verdreht und sie sah nicht sehr glücklich aus. natürlich hatte ich sofort den tierarzt am telefon, als mein mann sagte, dass das füßchen wieder in die richtige richtung zeigt. wir haben ihren käfig auf dem boden gestellt und sie humpelte rein. wasser- und futternapf haben wir erst mal höher gehängt, damit sie nicht unnötig in ihrem käfig rumklettern muss. natürlich würde ich mit ihr zum tierarzt fahren, aber ich habe bedenken, dass das sehr viel stress für sie bedeutet und wenn sie in die hand genommen wird, dass sie vor schreck einen herzanfall bekommt. seit samstag steht sie unter verschärfter beoabchtung. Sie frisst, trinkt, flötet und spielt mit ihrer lieblingsglocke. also alles ganz normal - bis auf das humpeln. soll ich jetzt zum tierarzt fahren (und bewusst das risiko "stress" in kauf nehmen) oder denkt ihr, dass sie sich zwar sehr weh getan hat und einfach nur etwas ruhe und zeit braucht? ich bin wirklich in einer zwickmühle. vielen dank für eure meinung,

    anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also ich an deiner Stelle würde ich zum Tierarzt gehen.... vielleicht ist der Fuss ja gebrochen oder sonst was... Wenn sie humpelt bedeutet, dass sie Schmerzen hat! Und das ist ja auch schon Stress für sie.

    LG
    Mirjam
     
  4. #3 Rockhopper, 19. Mai 2008
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    aber wenn der fuß gebrochen wäre, dann könnte sie damit nicht am käfig rumklettern, oder? dann würde der doch einfach so "rumhängen". aber sie benutzt ihn nach wie vor als "hand" wenn sie etwas frisst. also kann sie ihn noch koordiniert bewegen. aber danke für deine meinung :prima:
     
  5. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Ja schon! Aber ich würde Sorgen machen wegen dem Humpeln... Vielleicht geht es ja auch von allein weg! Warte mal ab und wenn nicht besser wird, dann ab zum Tierarzt!
     
  6. #5 Rockhopper, 19. Mai 2008
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    so werde ich es machen - vielen Dank :zustimm:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rockhopper, 18. Juni 2008
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    der "alten dame" geht es wieder besser. nach eine woche war auch das humpeln weg und jetzt turnt sie wieder quietschvergnügt im käfig rum und klettert wieder an vorhängen hoch. es war also die richtige entscheidung erst mal nicht zum TA zu fahren und ihr damit den damit verbundenen stress zu ersparen.
    Anke :prima:
     
  9. #7 Pennantsittich, 18. Juni 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Muss ja lustig aussehen, wie dein Pennant die Vorhänge hochklettert... :zwinker::dance:
     
Thema:

Horror Bruchlandung Pennant