hugo sucht eine Frau

Diskutiere hugo sucht eine Frau im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, Habe im Feber einen ca 3 jährigen Weißhaubenkakadu von einer Familie übernommen die ein kleines Baby hatte das duch den Staub...

  1. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe im Feber einen ca 3 jährigen Weißhaubenkakadu von einer Familie übernommen die ein kleines Baby hatte das duch den Staub atemprobleme hatte.

    Der Kakaduhahn hat sich bei uns sehr gut eingelebt, und war den ganzen Sommer über im Garten wo er frei auf den Bäumen herumgeklettert ist, und sich selbst reifes Obst gepflückt hat.
    Nur am Abend kam er in seine Voliere, damit ihm nichts passiert

    Manchmal hat er zwar etwas laut geschrien, ist aber der Liebling der ganzen Nachbarschaft.

    Über den Winter haben wir nun einen Raum ca 3m x 3m für Ihn ausgeräumt.

    Im Großen und Ganzen, galube ich daß er es bei uns ganz gut hat, doch ginge es im sicherlich noch viel besser wenn er eine Partnerin hätte.

    Vieleicht weiß jemand von Ihnen eine einsame Weißhaubenkakadudame, die gerne zu uns ziehen würde und im Sommer zusammen mit unserem Hugo in den Bäumen herumklettert.

    Vielen Dank

    Mam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Hi Mam,

    hilfreich wäre es wenn man wüsste woher Du kommst und ob Du ggf. auch weitere Strecken für eine Henne fahren würdest. Hier im Tierflohmarkt werden oft ältere Kakadus angeboten, auch bei diversen Internetinseraten wie dhd24, Quoka oder Meine Stadt kannst Du nach Anzeigen suchen und auch selbst welche aufgeben. Es gibt auch noch mehr Seiten wo Du suchen kannst. Gebe bei Google einfach Stichworte wie Tierflohmarkt usw. ein! Kürzlich habe ich von einer WHK-Henne gelesen, die ein neues Heim sucht. Den Link darf ich hier, da es sich um ein Forum handelt, jedoch nicht einstellen, ich schicke Dir daher eine PN. Wäre ja schön, wenn Dein Hahn bald eine Partnerin bekäme! :) Wegen des Geschlechts bist Du Dir aber sicher oder?
     
  4. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo mam,

    schön das du dich diesem kakadu angenommen hast und auch versuchst so schnell wie möglich eine henne für ihn zu bekommen. leider ist es nicht ganz so einfach an kakadu hennen ran zu kommen. die hähne sind klar in der überzahl aber mit ein wenig gedult wird sich schon was finden. ist dein hugo gestutzt oder kann er überhaupt nicht fliegen? frage nur weil du ihn den ganzen sommer ja frei im garten hattest.
    hier im forum wird man dir mit sicherheit versuchen zu helfen:zustimm:

    LG MELODIE
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi, :zwinker:

    mir stellt sich auch die Frage, ob Euer Kakadu gestutzt ist.
    Ein flugfähiges Tier würde sich nicht nur mit dem Herumklettern begnügen. :nene:

    Und, ist es tatsächlich ein Hahn?

    Ich wüßte evtl. eine Weißhauben- Henne, die 9 Jahre ist.
    Allerdings ist sie sehr dominant, sehr auf den Menschen bezogen und mitunter sehr lautstark.
     
  6. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie wir unseren Hugo bekommen haben war er gestutzt, jetzt sind ihm aber schon die Schwungfedern schon wieder nach gewachsen.

    Manchmal ist er schon auf Hausdächer geflogen vor allem wann er sich erschrocken hat. ist dann aber immerwieder auf den Weidenbaum bei seiner Voliere zurückgekehrt.

    Da er nur sehr schlecht fliegen kann ( da er bis jetzt gestutzt war), ist er nie
    ausser sichtweite gewesen.

    Laut den Papieren und dem Vorbesitzter ist es ein Hahn

    Übrigens ich wohne in Österreich in der Nähe von Innsbruck


    Lg
    Mam
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    NOch kein Mädel in Sicht? Ich finde es immer wieder traurig, dass Vögeln die Flügel gestutzt werden, da könnte ich :+kotz: umso schöner finde ich es, was für ein Leben ihr ihm jetzt ermöglicht. Hoffentlich fliegt ihm bald ein Mädel entgegen:trost:
     
  8. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    nein leider noch keine Dame in aussicht

    lg
    mam
     
  9. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Das ist ein gutaussehender Vogel, dein Hugo!
    Da sollten die Damen doch Schlange stehen moechte man meinen!:zwinker:
    Ich halte euch die Daumen, dass sich bald eine passende Henne findet.

    P.S. Ist das etwa dein Garten?????8o WOW! Du wohnst aber schoen!
     
  12. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe jetzt scheren Herzens unseren WHK Hugo abgegeben, da wir nach längeren Suchen keine passende Partnerin finden konnten.
    In seinem neuen Zuhause leben noch zwei männliche WHK da hat er zumindest Gesellschaft und auch eine große Voliere zum rumtoben.

    Wünsche auch allen eine Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr

    und vielen Dank für Eure Hilfe

    und viele Grüße aus Tirol

    Mam
     

    Anhänge:

Thema:

hugo sucht eine Frau

Die Seite wird geladen...

hugo sucht eine Frau - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...