Hunde bzw.Katzenfutter

Diskutiere Hunde bzw.Katzenfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Königssittiche und die hagen rausgefunden,wie toll Hunde und Katzentrockenfutter zum schmeißen,spielen und aber auch zum...

  1. 06cindy

    06cindy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    ich habe zwei Königssittiche und die hagen rausgefunden,wie toll Hunde und Katzentrockenfutter zum schmeißen,spielen und aber auch zum fressen ist.
    Nun meine Frage:Dürfen sie das oder ist es eher schädlich.
    Sie spielen immer sehr lange und mit viel Spaß.
    Es wird ins Wassernapf vom Hund geschmissen,zerbrösselt und so weiter.
    Als Beschäftigung gibt es für die zwei nichts schöneres!!!
    Nur:Ist das auch gesund?
    LG Renate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. profi

    profi Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner meinung ist das nicht schädlich

    MFG

    Profi
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    spielen und Bloedsinn damit machen ist ja ok, aber essen:nene:

    die in diesem Trockenfutter enthaltenen Salze sind nicht gut fuer Voegel.

    Eventuell interessiert dich dieser Bericht ja:bitte lesen
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    ich persönlich würde sie auch nicht unbedingt ans Hundefutter ranlassen. Mit dem Hundefutter nehmen sie auch unkontrolliert Eiweiß auf, was auf die Dauer für die Vogelnieren nicht gerade gesund ist.
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Ich denke in kleinen Mengen macht es nichts. Es gibt Wellensittichzüchter die ihren Wellensittichen Hundeflocken geben. Und viele Papageienbesitzer geben ab und an mal Trockenhundefutter.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 06cindy

    06cindy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich werde dann wohl das Futter doch lieber wo anders hinstellen.
    Aber leider fliegen meine zwei überall hin(das Haus ist eine einzige Voliere),also muß ich einen Platz suchen!!
    LG Renate
     
  9. profi

    profi Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    kleine mengen sind keines wegs schlimm !

    Aber ich glaub mal nicht das sie kiloweise hundefutter fressen.

    MFG

    Profi
     
Thema:

Hunde bzw.Katzenfutter

Die Seite wird geladen...

Hunde bzw.Katzenfutter - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Gelbseitensittiche und Hunde

    Gelbseitensittiche und Hunde: Huhu Zusammen :0- Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Pärchens Gelbseitensittiche. Und in den letzten Tagen habe ich eine...
  3. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  4. Urlaub mit Hund

    Urlaub mit Hund: Wohin verschlägt es euch in den Urlaub mit euren Hunden ? Habt ihr Geheimtipps , oder ein eigenes Ferienhaus ? Da wir für dieses Jahr noch auf der...
  5. Krähe bellt wie Hund

    Krähe bellt wie Hund: Hallo Unsere (nicht mehr ganz so neuen) Nachbarn haben seit ca. 2 Jahren einen Hund. Labrador-Schäferhund-Mix. Ein schöner "Kerle". Er bellt sehr...