"husten"?

Diskutiere "husten"? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; so, war vorhin da, sie hat so ein Spot in Nacken gekriegt. Sie sollte noch geröntgt werden, aber das erschien dann doch zu riskant weil wohl schon...

  1. #21 SamantaJosefine, 24. August 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    30***
    Hat der Doc nur die kleine Nelly behandelt oder den Hahn auch? Wiedervorstellen nach 10 Tagen ist der normale Weg, ich glaube, bei der Rö-Aufnahme hätte ich auch nicht gleich zugestimmt.
    Beruhigend zu wissen, dass sie behandelt wird bzw werden.

    Liebe Grüße und guter Besserung,

    SamyJo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist nur Molly behandelt worden, wir sollen aber nochmal die 3 Kameraden mitbringen damit die auch behandelt werden. Molly kann jetzt auch wieder Kurven fliegen, ist vielleicht auch Einbildung. Sieht aber so aus dass sie beweglicher und irgendwie flinker und aufmerksamer ist. Wirkt wohl echt schnell das Zeug...
     
  4. #23 SamantaJosefine, 24. August 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    30***
    Entschuldige bitte, dass ich aus der Molly eine Nelli gemacht habe, dass ist aber peinlich:?, wie konnte mir denn das passieren????
    Aber es ist auf jeden Fall richtig und wichtig, dass die anderen Racker mitbehandelt werden.
    Wie schnell das Medikament wirkt, und ob es derartig schnell wirkt, weiß ich nicht.
    Wichtig ist, dass es wirkt und dass es der Lütten besser geht,:freude:ich freue mich für dich und hoffe, dass sie bald wieder ganz fit ist, und dass die anderen Quietscher nicht infiziert sind.

    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,

    SamyJo
     
  5. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist sie seit langer Zeit wieder auf die Schaukel gehüpft und hat auch wieder Honigperlen zerschnurpselt und huscht flinker herum. Letzte Nacht hatte sie aber sichtbare und hörbare Würge-Attacken, die zum Glück jetzt weg sind. Sind das die "abgestorbenen" Milben, die sie rauswürgt? Sie dreht auch zum Schlafen weiterhin ihren Kopf nicht in den Nacken ...
     
  6. #25 SamantaJosefine, 25. August 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    30***
    Du meinst, sie rollt sich nicht ein?? Dann hat sie wohl doch verstärkte Atemnot, ich habe so etwas noch nicht beobachten können, ich kenne nur schlafende Federbälle.
    Geh mal lieber davon aus, dass sie noch ziemlich angeschlagen ist, wie sieht es mit Rotlicht aus???.
    Ich hoffe, dass Charly sich noch einmal meldet, wegen der nächtlichen Geräusche.
     
  7. #26 patzipuh, 25. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
    patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sitzt sie auf der Schaukel, ein Fuß eingezogen... Gibt das Rückschluss auf das Wohlbefinden? Geräusche sind so, als ob sie aus dem Kropf die Körner zerkleinert... Rotlicht hat die Ärztin nichts von gesagt, ich kauf morgen mal ne Lampe... Wenn sie sich aber nicht einrollt, dämmert sie nur?
     
  8. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, gerade sitzt sie eingerollt auf der Schaukel! Endlich, das hat sie ewig nicht mehr gemacht. Puh...
     
  9. #28 SamantaJosefine, 25. August 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    30***
    Prima, das ist ein gutes Zeichen, dann kann sie jetzt wohl endlich mal wieder normal atmen, aber Rotlich darfst du trotzdem geben, das ist immer gut, eine Rotlichtlampe gehört eigentlich zur "Ausstattung", du weißt ja wie du es machst, ok?? Aber die Geräusche die sie macht, müssen noch gänzlich verschwinden, die Behandlung ist ja auch noch nicht abgeschlossen.

    Gute Besserung für die kleine Molly:+streiche SamyJo
     
  10. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  11. #30 SamantaJosefine, 26. August 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    30***
    Ich danke dir für das Foto hoffentlich macht sie weiterhin solche Fortschritte,:zustimm:, pass gut auf sie auf, du weißt ja lieber zweimal mehr hinschauen als einmal zu wenig.

    Liebe Grüße von SamyJo
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ... Sie sitzt auch schon wieder einbeinig (oben links), sie sieht doch entspannt aus oder? Den Anhang image.jpg betrachten
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      11
  14. patzipuh

    patzipuh Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ... seit wenigen Tagen öffnet sie manchmal ihren Schnabel und dreht ihre Zunge ...
    bei 00:09 und 00:38 besonders zu sehen ...[video=youtube_share;H1BK2_iWteE]http://youtu.be/H1BK2_iWteE[/video]
     
Thema:

"husten"?

Die Seite wird geladen...

"husten"? - Ähnliche Themen

  1. Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie

    Starke Atemprobleme nach AB Gabe bei Kanarie: Mein Kanarie hat wegen einer stark entzündeten Federbalgzyste Enrofloxacin 2,5% für 5 tage bekommen. Er hatte breits vorher schon über die Jahre...
  2. Husten, Schluckauf,.... ???

    Husten, Schluckauf,.... ???: Hallo zusammen, kennt das wer? Einer unserer Vögel mach seit ca. einer halben Stunde komische Geräusche (so ein krächzendes Etwas) und scheint...
  3. "husten"?

    "husten"?: Thema zu den Vogelkrankheiten verschoben
  4. Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser

    Brauche Rat - Stieglitz-Kanarien Henne hustet und ist heiser: Hallo Vogelfreunde, leider habe ich ein Problem mit meiner vor 2 Wochen neu gekauften Stieglitz-Kanarien Henne, sie ist 2012 geboren. Sie...
  5. Gelegentliches Husten?

    Gelegentliches Husten?: ca. einmal am Tag, aber nicht regelmäßig, fällt mir bei meinen zwei Kanaris seit einiger Zeit eine Art Husten auf, gelegentlich quietscht es auch...