Ich auch nochmal Bilder zeigen will

Diskutiere Ich auch nochmal Bilder zeigen will im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Deine Vögel haben wirklich einen schönen Ausblick und vorallem scheint es keine Nachbarn zu geben. Stimmt Daniel, auf der Seite, wo die Vögel...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Stimmt Daniel, auf der Seite, wo die Vögel hausen, steht kein Haus mehr.
    Wir sind hier das letzte Haus in einer Sackgasse ganz am Ortsrand und haben nur ein direktes Nachbarhaus unter uns und eins gegenüber auf der anderen Straßenseite.
    Hinter und auch seitlich von unserem Grunsstück liegt die Kuhweide in L-Forum drum herum ;).

    Hallo Celine,

    schau mal hier etwas weiter unten, dort findest du noch ein besseres Bild von dem selbstgebauten Napfständer.
    Auf der einen Seite des Mittelbalken habe ich drei kleinere Näpfen montiert und auf der anderen Seite zwei größere Näpfe.

    Und hier hab ich dir zusätzlich gerade noch schnell eine grobe Skizze vom Aufbau gemacht:

    Den Anhang Napfhalter.jpg betrachten

    Wenn sonst noch etwas unklar ist, sag bescheid :zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ich finde deine Bilder auch mega klasse. Die Idee mit den Palmen im Hintergrund ist auch genial, hast du dafür normale Acrylfarbe genommen?
     
  4. #163 Tierfreak, 2. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Celine. Die Wände wurde von mir bemalt, ist also kein Poster ;).

    Hallo Fillis,

    ich habe dafür weiße Latexfarbe genommen, die ich mit normalen Vollton/Abtönfarben zu den einzelnen Farbtönen angemischt habe.
    Vorteil ist, dass diese Farbenmischung ungiftig ist und dass man die fertige Wand mit einem nassen Schwamm wunderbar abwaschen kann, falls doch mal etwas Schmutz an der Wand landet.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    vielen dank; das ist interessant fur mich. Haber gerade so eine metallplatform, auch einen turm aus dickem metallgitter ...konnte vielleicht draussen in der voli dienen obwohl ich iunter dem dach, auf ein gitter gehangte fressnapfe habe. Sie gehen aber noch nicht drann.

    Schon hast du den rest gestaltet...felicitations. Jetzt muss ich nur noch einen maler fur den innenraum finden:)) ...ich ohne talent.
     
  6. #165 Manfred Debus, 2. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Ja Manu!
    Was soll man da noch schreiben?
    Man kann den andere nur Recht geben.
    Super tolle Bilder von Papageien denen es wirklich sehr gut geht.
    Dein Petri würde mir auch sehr gut gefallen!

    LG.
    Manni!
     
  7. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Da gebe ich Manfred recht. Habe mir die Bilder wieder angesehen und der Petri hat es mir einfach angetan. Er kann so frech gucken - zum Knuddeln.
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja meine Petri ist schon ein süßes Frätzchen und das weiß sie auch ganz genau :).
    Petri ist nämlich ein Mädel, was wir damals aber noch nicht wußten, als sie ihren Namen bekam.
    Sie war unser erste Mohrenkopf und der Züchter meinte es wäre ein Hahn, was der spätere DNA-Test aber dann doch widerlegte. Den Namen haben wir gelassen, da sie sich schon dran gewöhnt hatten.

    Und mit frech habt ihr den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Sie ist wirklich ein Kobold in grün-gelb und über sie mussten wir schon sehr oft schmunzel und lachen.
    Da passieren dann so Dinge, dass die Spielmäuse der Katzen verschwinden und sie trotz intensiven Suchen unter Schränken und Sofas einfach nicht mehr aufzufinden waren.
    Naja, bis an den Tag, wo ich mich wunderte, das Petri ganz hoch oben hinten auf dem Schrank rumwuselte, was sie derart sonst eigentlich nicht macht.
    Ich mir ein Stuhl geholt und was sah ich, die ganzen vermissten Spielmäuse mit einer stolz auf ihre Beute blickenden Petri.
    Wenig später konnten wird sie dann auch live beobachten, wie sie wieder per Luftfracht eine Maus nach oben verschleppte :D.

    Bei den Langflügeln gibt es noch mehr Bilder von ihr und ihrem Hahn. Wer sie noch nicht kennt und mag, kann ja mal hier klicken, dann seid ihr direkt dort :zwinker:.
     
  9. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Liebe Manu

    Solche Geschichten bringen mich immer zu schmunzeln. Du hast das so anschaulich geschrieben, dass ich es mir bildlich vorstellen konnte. Und genau diesen Kobold sieht man Petri an. Dieses Bild war sicher zum Lachen, als ihr Petri mit der Maus auf Flugkurs gesehen habt.
    Danke.
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, in solchen Momenten sitzt man echt mit einem breiten Grinsen und da und schüttelt lachend den Kopf :).
    Vielleicht denkt Petri auch, dass sie ein Greifvogel wäre :D.
    Leider hat man in solchen Momenten dann jedoch meist keinen Fotoaparat zu Hand. Ein fliegender Mopa mit Maus in den Krallen wäre sicher ein schönes echt ausgefallenes Flugbild.
     
  11. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Petri mutiert zum Greifvogel gggggggggggggggggggggggggg
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, Petri = Mohrenkopfadler :D
     
  13. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Manu, sie Dir mal Deine süsse Petri an' Definitiv kein Greifvogel - aber mit viel Fantasie, können wir einen kreieren. Mein Vorschlag: MOPAGEIER !
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Mopageier passt, ist gebongt :zustimm:.
     
  15. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ich möchte auch Palmen und so ne schöne Landschaft :heul:
     
  16. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Ja, Filis, Manu hat ein wunderschönes Papageienzimmer gestaltet. Ich erinnere mich noch daran, wie sie von der Gestaltung Bilder hier einstellte.
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für die lobenden Worte :).
    Es gibt hier aber noch viele andere, die es ihren Geierlein auch sehr schön gemacht haben.
     
  18. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Tja, Manuela
    aber so filigran, wie deine Palmen, sind unsere halt nicht! Meine Palmen sind da ja eher kindlich-naive Kunst. Hi,hi...
    Es sieht wirklich toll aus. Da könnte man dich glatt vom Fleck weg angagieren. Wie siehts aus, paar Tage Berlin? Gästezimmer inclusive, Familien- und Geieranschluß garantiert. Farbe wird von mir rangepukelt und Pinsel etc.?????

    Kannste ja mal überlegen?
    Mit liebem Gruß
    Marion L.
     
  19. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ja, wenn wir mal soweit wären...Erst mal müssen die Bodenträger ausgetauscht werden, dann wieder Holzboden, Spanplatten etc drauf...
    Aber dann irgendwann kann ich auch kreativ werden... Das wird toll. Nächsten Mittwoch kommt aber erst noch der Dachdecker, vorher geht nichts weiter.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das wäre sicher lustig...ob wir da überhaupt zu malern kämen :D.

    @ Fillis,
    das geht bestimmt auch bald rum und dann wird sicher alles immer mehr Form annehmen.
    Und irgendwann kommt dann die Finale Phase, wo euer Familiennachwuchs in Grau einziehen kann :trost:.
     
  22. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Ja, "Baby 1" frisst schon langsam selbstständig :-) Morgen fahr ich sie wieder besuchen, bin echt gespannt, wie die beiden jetzt aussehen, so 2 Wochen später :-)
    Dieses nichts-tun-können ist schrecklich....
     
Thema: Ich auch nochmal Bilder zeigen will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterbaum vögel

Die Seite wird geladen...

Ich auch nochmal Bilder zeigen will - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  4. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  5. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...