wo bekomme ich einen passenden hahn für sie

Diskutiere wo bekomme ich einen passenden hahn für sie im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leutz, ich weiß dass dieses Thema wohl nicht hier rein gehören wird aber es ist wirklich dringend! Ich werde höchstwahrscheinlich im...
C

cuxgirl8633

Guest
Hallo Leutz,

ich weiß dass dieses Thema wohl nicht hier rein gehören wird aber es ist wirklich dringend!
Ich werde höchstwahrscheinlich im August eine Ausbildung als Köchin anfangen und muss deswegen umziehen!
Ich werde meine Vögel alle mitnehmen (was für mich selbstverständlich ist)
Habe bloß jetzt ein Problem.....
Maya ist die einzige aus meiner vogelgrupe die keinen Partner hat...
Die sittiche haben alle partner und die agas auch, bloß maya nicht!
Ich habe schon meine sämtlichen Fühler ausgestreckt um einen passenden hahn für sie zu bekommen, da ich ja auch will das sie sich ersteinmal an ihn gewöhnen kann bevor ich mit sack und pack umziehe.
Ich habe ganz beschissene arbeitszeiten wenn cih die ausbildung beginne!
Und deswegen ist es für mich wichtig das maya die zeit wo ich nicht da bin einen anderen Vogel hat der ihrer art entspricht und mit dem sie sich wohlfühlt.
Ich kann sie ja nicht zu den anderen lassen und sagen hier begnüge dich damit!

Ich habe schon sämtliche Leute die gerade Neuginea-Papageien zu verkaufen haben angeschrieben!
Entweder bekomme ich keine antwort oder die wollen sehr viel geld dafür haben!
Der letzte dem ich geschrieben habe der wollte für seinen 6 jährigen Hahn 780€ haben und das ist mir wirklich zu teuer!

Ich bin schon wie eine doofe am sparen und werde auch meinen geburtstag damit verbringen geld zu sammeln um maya endlich einen mann kaufen zu können, doch das ist zumeist einfach gesagt als getan!

Ich wollte euch darum bitten ob ihr vielleicht jemanden kennt der einen älteren Hahn abzugeben hat ( so um die 4-5 Jahre alt)
Und wenn es geht nicht zu teuer weil ich nicht sehr viel geld zur verfügung habe...
Ich hatte ja auch wirklich nicht damit gerechnet maya bei mir aufzunehmen :)

Ich weiß das das hier nciht reingehört aber es ist wirklich dringend!

Ich würde euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hallo Cuxgirl8633 !
Ich hab doch das gleiche Problem ;) Ist wirklich schwer einen älteren Hahn
zu finden.Ich habe überall Anzeigen aufgegeben.Leider ohne Erfolg,entweder
zu alt , zu jung oder zu teuer 8( Vielleicht meldet sich ja einer in Deiner Nähe bei mir?
 
Also bei mir in der nähe gibt es anscheinend eine die edels züchtet, aber die antwortet weder auf ama oder emails!Ich hab versucht sie anzurufen immer nur klingeln aber kein rangehen!
Genau dieses Problem habe ich auch...
und ich habe nicht mal eben so 500€......
ich möchte halt gerne einen vogel haben mit dem maya sich versteht und damit sie ncih alleine ist! Und das ist halt schwer jemanden zu finden der seinen vogel günstig abgibt....
und dann vor allem noch in meiner nähe weil cih ja auch kein auto habe....
 
Hilfe für Maya

Hallo!
Nimm doch bitte per e-mail mit mir Kontakt auf. Wir müssen einen Edelpapa männl. abgeben. Allerdings ist unsrer erst 1 Jahr jung. Vielleicht können wir uns trotzdem gegenseitig helfen?!

Liebe Grüsse
Petra
 
Ich kenne einen Hahn, der ziemlich verhaltensgestört in einer Zoohandlung rumsitzt.
Allerdings wollten die damals viel Geld für das Tier haben.
Vielleicht hat sich da ja was geändert?
Ist in Essen.

Schaut mal, hier das Thema
 
Vielleicht solltest Du Maya zu liebe mal überlegen ob Du sie nicht zu einem Partner gibt´s.
Edels sind sehr schwierig zu Verpaaren und selbst wenn Du jetzt einen Partner findest, werden sie bis zu deiner Ausbildung nicht umbedingt schon ein Paar sein.
D.h. Du kannst sie nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen.
Und ob Du noch genügend Zeit während deiner Ausbildung haben wirst um Dich genug mit deinen vielen Geiern zu beschäftigen, bleibt auch die Frage.

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal Maya zu liebe darüber nach.

LG Manuela
 
Ich kann mich genug um meine geier kümmern auch wenn cih eine ausbildung habe.. und das papageien im allgemeinen nicht schnell oder gut zu verpaaren sind das weiß ich wohl auch....
Ich habe aber meine großmutter hier und die würde das in der zeit schon für mich in die hand nehmen wenn cih arbeiten gehe.
Ich werde schon einen partner für maya finden und ich werde es auch schaffen den zu finden den sie auch gut findet und das das zeit braucht das weiß cih wohl.
Und jetzt zu den adneren geiern....
Die bruachen nur futter wasser und sauber machen mehr brauchen die mcih nciht freifliegen können die alleine da reicht es wenn ih morgens die tür aufmache und abends wieder schließe.
Also weiß ich gar nicht wo das problem liegt.
Ich weiß schon wie ich mcih um meine tiere zu kümmern habe udn ch werde das auch so tun. Weil ich habe jede unterstützung die man sich wünschen kann

Das war jetzt nicht böse gemeint aber meine meinung
 
Aber das kam einbisschen ruppig rüber, meine Meinung.


Lg Monsun
 
Ich weiß ja wie sehr Du Dir einen Papageien gewünscht hast und ich kann deinen Wunsch ja auch durchaus nachvollziehen.
Linda ich kenne Dich ja schon aus anderen Foren, wo Du darum gebeten hast Dir einen Geier zu überlassen.

Ich sag Dir nur aus eigener Erfahrung, Egoismus und Papageienhaltung vertragen sich nicht miteinander.

Alles andere ist deine Entscheidung und ich wünsche Dir und deinen Geiern viel Glück dabei.

Grüße Manuela
 
Wenn du denkst ich habe Maya aus "Egoismus" zu mir geholt dann tuts mir leid aber dann irsst du dich!
Ich versuche alles für sie möglich zu machen was in meiner macht steht.. ich hör mich nach einem partner um der vom alter zu ihr passen würde...und wenn jemand einen Hahn hat ist es entweder zu weit weg,der hahn ist zu jung oder einfach schlicht weg zu teuer.
Ich versuche mein möglichstes um maya einen partner zu holen und ich weiß auch das das mit dem verpaaren sogar jahre dauern kann aber was soll ich denn sonst machen?
Ich werde sie auf keinen fall weggeben weil cih mit ihr weder überlastet bin oder mich irgendwie nicht um sie kümmern kann.
Ich versuche es und das kann man mir nicht zum vorwurf machen.
Wenn cih egoistisch wäre,hätte ich meine ganzen pieper einzeln und nur zur schau hier...hab ich das? Nein habe ich nciht jeder andere meiner vögel hat platz,genug futter,wasser,ne große voli,jeden tag min. 12 stunden freiflug und sonst gehts den auch bestens.
Maya ist auch den ganzen Tag draußen wirklich den ganzen Tag, sie kann überall hin und mitmachen, und das mit dem Partner bekomme ich auch hin auch wenn ich mich dafür verschulden müsste!
Hauptsache ihr gehts gut und sie hat auch einen partner mit dem sie sich in ihrer sprache unterhalten will.
Ich bin weder egoistisch oder habe keine ahung wie lange eine verpaarung dauern kann!
Und wenn man außerdem die hinter geschichte nicht weiß, dann sollte man erst fragen bevor man irgendwelche behauptungen aufstellt wegen egoismus und so.
Denn alle Vögel die ich hier habe und auch maya, wären vom züchter getötet worde (meine sittiche z.B. sind alles fehlertiere wie ein züchter so schön sagen würde) und maya wäre in einer hundebox zu grunde gegangen.
Und den geht es hier wirklich gut!
 
Linda, ich meine es nicht böse oder sonst was mit Dir, also hör mal bitte auf zu schimpfen.

Ich wollte Dir und Maya nur noch einen anderen Weg aufzeigen, das ist alles was ich wollte.
Es tut mir leid, wenn Du Dich kritisierst fühlst, aber ich bin nun mal ein Mensch der erst an die Tiere und ihre Bedürfnisse denkt.

Liebe bedeutet manchmal eben auch loslassen.

LG Manuela
 
Moin,
ich bin zwar von der Grauen-Fraktion,aber will doch mal besänftigend was schreiben:
Linda macht ja wirklich alles für ihre Geier,damit es denen gut geht.Nebenher angagiert sie sich dann noch,wenn sie irgendwo mitkriegt,das es einem Vogel schlecht geht. Und die Haltungs-Bedingungen bei ihr sind doch garnicht so schlecht.Die Geier haben Freiflug,sie sind zusammen in einem Schwarm.Und daß das Geld manchmal nicht reicht um sich alle Wünsche zu erfüllen,kennen wir doch auch alle. :zwinker:
Mit der Verpaarung ist es immer problematisch,ich seh es ja bei meinen Grauen und vorher bei meinen Mopas.Bei den Agas (eine Nachzucht,ein Zukauf) ging es am schnellsten.Meine Graupa-Henne hat auch die ersten 1 1/2 Jahre `nur`im Schwarm mit den Anderen gelebt,weil Geld und räumliche Möglichkeiten erst geschaffen werden mußte.
Ich finde,Linda macht das schon ganz gut und will nur das Beste für ihre Geier.
:zustimm:
 
Hallo

Die Haltungsbedingungen bei Linda hören sich docg super an.Warum sollte sie Maya abgeben? Ein neuer Besitzer wird auch nicht sofort einen passenden Hahn für sie finden.Und das eine Verpaarung woanders vielleicht schneller oder besser abläuft, ist auch nicht gesagt.Linda möchte ja ihre Maya verpaaren, im Gegensatz zu erinigen anderen die ich kenne, die ja so auf Eintelhaltung oder unterschiedliche Artenverpaarung stehen.Ich hab das selbe Problem mit meinem Grauen.Seit die Henne entflog, such ich eine geeignete Henne.Aber wenn man eine braucht, ist keine zu bekommen.Trotzdem würd ich deshalb meinen Hahn nicht weggeben.Man würde ihn eh nach einem Tag zurückbringen, denn wer noch keinen Papa hatte, lernt bei ihm blutige Hände kennen..... :D :D :D
 
Hallo Linda !
Muß mal nachfragen,hat es was gegeben mit dem Hahn??
Ist ja ein super Angebot.
 
Nein, weil ich jetzt einen hahn für maya bekommen werde wenn das alles so läuft!
War zwar hier zu hause eine riesige Überzeugungsarbeit aber ich hab heute sämtliche familienmitglieder überzeugen können!
Also cih warte jetzt auf die entscheidende email udn dann werde ich euch weiter auf dem laufenden halten!

Und sihet so ein vogel aus der schlecht gehalten wird oder der aus egoismus geholt wurde???
 

Anhänge

  • Maya.jpg
    Maya.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo leutz, das mit dem Angebotenen hahn hat sich leider nicht zu meinen gunsten entschieden.
Ich wohne denen zu weit weg :( Maya hat sich schon so gefreut!

Ich habe mich jetzt bereits schon mit einem züchter kurzgeschlossen der würde mir einen für 350€ geben 9 Jahre und ein richtiger Prachtkerl ich muss erstmal schauen wie ich das geld zusammenbekomme ihr wisst ja wie das ist!


Naja ist schade das das mti dem kleinen nciht geklappt hat war ziemlich enttäuschend erst werden die pferde scheu gemacht udn dann heißt es ja ei oustekuchen du wohnst zu weit weg was von anfang an klar war.
Naja was solls gibt bestimmt ncoh genug schöne männer für meine maya!
 
Moin Cuxgirl
Gestern stand in der Nordsee-Zeitung unter Tiermarkt ein abzugebender Edel! Besorg Dir die Zeitung (gibts auch bei Euch!) vom Samstag und ruf einfach mal an! Vielleicht ist es ja ein günstiger Hahn, und Bremerhaven ist ja nicht weit von Dir! Viel Glück!
 
Linda,
ich habe nie behauptet das Du deine Vögel schlecht hälst oder aus purem Egoismus.
Das sind deine Interpretierungen, nicht meine!
 
So ich hatte mit dem Züchter telefoniert und bin etwas naja deprimiert.
Ratenzahlung ist er gar nciht mit einverstanden.
Und der Hahn ist nicht so tadellos wie auf den fotos die er mir geschickt hatte, er sagte das der vogel seit einigen Monaten bereits rupfen würde, ihm die schwungfeder angeblich ohne grund fehlen würden.
Naja ich finds schade das er keine Ratenzahlung macht, und mir leiht auch keiner das Geld :(

Aber ich schaff das schon!


Jetzt mal ne andere Frage kann ich neugineas auch mit anderen edel-arten zusammen halten? also ich hab mal sowas gehört und der eine züchter sagte mir auch ich solle doch das machen wenn sich kein geeigneter mann für maya ihrer art findet.
Ich bin da aber etwas skeptisch.......
 
Thema: wo bekomme ich einen passenden hahn für sie
Zurück
Oben