ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn die Ärzte meinen dass er mit den Pellets eine Chance hat,würde ich es auch versuchen. Nur mal ne Frage...der Kleine ist ja nicht ganz...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich gehe mal davon aus, daß er zunächst mit diesem Brei zwangsernährt werden muß, damit er erstmal zulegt und wieder agiler wird. Danach könnte man versuchen, ihn auf die Pellets einzustellen. Die Chancen dafür dürften gar nicht so schlecht sein, weil er eben noch jung ist. Einen erwachsenen Papagei oder Sittich von Körnerfutter auf Pellets umzustellen, ist oft sehr schwierig bzw. nicht selten unmöglich. Wir versuchten es mal bei einem Welli, der Megas hatte....keine Chance, er war nicht bereit, die Pellets zu fressen. Er bekam dann lange Zeit ausschließlich Quellfutter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    coco ist jetzt schon futterfest aber seit samstag tut man ihm zwangsernähren 3 mal am Tag
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    er muß ja auch jetzt erstmal zulegen und wieder zu Kräften kommen
     
  5. #64 Susanne Wrona, 23. Juni 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    das wußte ich nicht, daß der Kleine solche Schmerzen hat. Ansonsten kann man die Pellets wohl auch zwangsfüttern, sie lösen sich im Magen gleich zu einem Brei auf. Aber die Ärzte werden jetzt wohl erstmal das Beste für den Kleinen tun.
    Hoffentlich kommt er über den Berg.
    Viele Grüße
    Susanne
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Von hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!!

    Hoffentlich schafft es der Kleine!! Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!
     
  7. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main

    Hallo Susanne,

    Pellets eignen sich wirklich gut zur Zwangsernährung. Wir haben sie unserer Sharona zermörsert und dann wie einen Aufzuchtbrei angemischt. Des Weiteren kann ich Dir zustimmen, dass die Ärzte nun erstmal das Beste für ihn tun.

    Liebe Grüße

    Evi
     
  8. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @Hallo Lapingi,

    aber es ist nicht unmöglich. In so einem Fall würde ich es ob jung oder alt auf jeden Fall probieren. Zwei meiner Wellensittiche haben Megabakterien und sind somit in ihren Schubphasen auf eine Pelletsfütterung angwiesen. Die Krankheit ist bei ihnen auch erst im Alter von 2 Jahren ausgebrochen.Wir blieben hartnäckig, die Vogel haben die Pellets probiert und es ging aufwärts.
    NATÜRLICH NUR MIT GLEICHZEITIGER MEDIKAMENTATION.

    @Hallo Coco,
    also wenn es für den kleinen Coco eine Chance gibt und Pellets diese noch besser machen, dann würde ich es einfach ausprobieren. Ich weiß wie schwer es ist die richtige Entscheidung zu treffen, aber hör auf Dein Herz. Viele gute Tips und Informationen kannst Du hier finden, aber ob es letztendlich richtig ist, musst Du allein entscheiden. Es gibt leider kein Patentrezept. Bei uns sind alles Daumen und Krallen gedrückt. Wir denken ganz fest an Euch!!

    Liebe Grüße

    Evi
     
  9. #68 charly18blue, 23. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Es gibt einen Aufzuchtbrei der für solche Fälle geeignet ist. Schau mal hier.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. #69 Tanygnathus, 23. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Danke Susanne:zustimm:
     
  11. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    das probier ich auf jeden fall aus
     
  12. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    coco ist gestorben :(
     
  13. #72 little-regina, 24. Juni 2010
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Schade, daß er es nicht geschafft hat.
    Mein herzliches Beileid!
    :trost:
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    auch von mir, herzliches Beileid.....:trost::trost:
     
  15. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Oh nein... ich habe heute morgen noch so gehofft und an Euch gedacht! Das tut mir unheimlich leid. Mein herzliches Beileid!! Schade, dass es der Kleine nicht geschafft hat :traurig:
     
  16. Lutino80

    Lutino80 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo coco,

    :traurig: herzliches Beileid :trost:!

    Liebe Grüße
    lutino80
     
  17. Coco

    Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6890 Lustenau
    :( ich danke euch alle für den Infos..!
    Mein Baby hat es leider nicht mehr geschafft er ist gester Abend gestorben..! Das war irgendwie das beste für ihm, er hat nicht mehr leiden müssen! Er war echt wie ein eigenes Kind für mich..!
     
  18. #77 charly18blue, 24. Juni 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Coco,

    mein herzliches Beileid, es tut mir so sehr leid :trost::trost::traurig:.

    Liebe Grüße Susanne
     
  19. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das tut mir so leid. Ich hatte auch gehofft, dass er es schafft.:(
    Herzliches Beileid.

    Sigrid
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Papagilla, 24. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Habe hier nur still mitgelesen und bin sehr traurig!

    Tut mir leid für den Kleinen ....

    Mein Beileid

    papagilla
     
  22. #80 Tanygnathus, 24. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Armes Kerlchen :traurig: ich hab wenig Hoffnung gehabt...tut mir sehr leid,jetzt muß er aber wenigstens nicht mehr leiden.
     
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkundiger tierarzt vorarlberg