Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Diskutiere Ich habe zwei neue Kakadus!!! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Die Quarantäne hat leider ihre Spuren hinterlassen.... hoffentlich erholen die sich wieder :zwinker: Wenn du dir die Videos von den anderen...

  1. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Wenn du dir die Videos von den anderen Vieren anguckst, kann ich mir schon vorstellen, dass auch diese beiden bald wieder ein super Gefieder haben und bestimmt auch noch anfangen zu quatschen wie Jeannie und Co.:freude: ;) ;)

    Mal eine Frage, wo sind denn nun diejenigen geblieben, die soooo auf die Haltungsbedingungen gedrängt haben?? und vorschriftsmäßig die Zeigefinger erhoben haben *duckundwech*:D:+pfeif: :+pfeif:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Rosakakadu, 1. April 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Ha ha ha ha ha ha ha !!!!

    Haben wirs doch gewusst !!! :grin2: :grin2: :hahaha: Das konnte auch nur ein Scherz sein ! :dance:
    Bei 10.000 Euro pro Tier hätte mich mein Schatz einweisen lassen...
    Verstehe auch nicht, dass nicht alle darüber lachen können !

    Liebe Grüsse,

    Susi und Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  4. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Kakaduler

    Das war doch endlich mal wieder ein humorvoller Thread, ich habe mich koestlich amuesiert.

    Zugegebenermassen bin ich ja auch erstmal drauf reingefallen, aber waehrend ich dann krampfhaft ueberlegte, wie man "Chrissie, bist du wahnsinnig???" auf nette Art schreiben koennte, fiel es mir dann doch wie Schuppen von den Augen.

    Duchbruch zum Wohnzimmer....ich brech ab!!!!! *kicher*
     
  5. #64 Madame Momo, 1. April 2006
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Hallo ihr alle,

    mir war schon klar, das ein Banks-Rabenkakadu und ein Gelbohr-Rabenkakadu nicht das Gleiche sind!

    Aber der Scherz war einfach zu schön :beifall: , den wollte ich nicht mit "hochgereckter Besserwisser-Kralle" zunichte machen!

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank :bier: :bier: ZU den Stofftieren: die sind normalerweise im Einsatz, um Wohnschränke und dergleichen zu schützen :D :D da wo normalerweise jetzt der Durchbruch wäre...ggggg
    Etwas Wahres ist aber doch noch dran: Die zweite Cam bleibt auf Dauer :bier: :trost: So, muss mich sputen, Näpfe noch machen und dann kann man mal endlich sehen, wie die Geier in die Voliere kommen :+klugsche
     
  7. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo Chrissie,

    also das war nicht schlecht. Hut ab!
    Zuerst dachte ich ja auch dass es ein könnte da ich nicht an den ersten April gedacht habe.
    Aber als ich diesen "humorvollen" Thread immer weiter verfolgte und dann auch immer wieder das Wort Aprilscherz vorgekommen ist bin ich langsam ins Grübeln gekommen.
    Aber schon amüsant was so ein "Aprilscherz" hier alles auslöst.
     
  8. #67 Katrin S., 1. April 2006
    Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Chrissie

    Menno nun ärgerts mich schon nen bissel, das ich was geschrieben hatte.Hätte ich ja auch für mich behalten können.Es ist ja nicht unmöglich solche Kakadus zu bekommen.Finde aber deinen April scherz auch super gelungen.:beifall: :beifall: :beifall:
     
  9. #68 canaria04, 2. April 2006
    canaria04

    canaria04 Guest

    Glückwunsch!!!!

    Hallo Chrissie,
    ich gratuliere dir!!! :beifall:
    War schon ganz neugierig auf deinen Cams, konnte aber leider noch nichts sehen.:traurig:
    Wenn du Fotos hast würde ich mich freuen:+klugsche
    Schöne Güße Alle aus dem sonnigen Süden:dance:
    Canaria
     
  10. #69 anita, 2. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
    anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Chrissie!!

    Habe gerade euren 5. weißen "Kakadu" gesehen!:freude: Leider konnte man das Bild nicht "schnappsen" /speichern8) Wer hat dem netten Kerl denn die Haube geklaut?????:D :D :zwinker:

    Schöne Grüße
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Canaria!
    Welche Freude, mal wieder von Dir hier zu lesen! Wie geht es Dir und Bonita denn so?
    @Anita: Der steht auf dem Index, Anhang A, diese Sorte muß natürlich nachgezüchtet werden, damit sie nicht ausstirbt...:+klugsche
    die Haube ist schon vor über 10 Jahren ausgefallen :D

    NOch etwas zum Aprilscherz: Es handelt sich hier natürlich um einen Gelbohr(raben-) kakadu (zu Madame Momo schiel, ist das richtig, schwitz)
    und das Video habe ich 2001 selbst gedreht im Loro Parque auf Teneriffa, da, wo das Wetter viel schöner ist als hier :~
     
  12. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    so so du Chrissi du hast mich so geleimt:nene: hatte mich für dich gefreut, dass du zwei solche gekauft hast. Hatte mir Gedanken gemacht, welche Probleme auftreten, wenn dir einer der beiden eingeht und ein geschlechtsreifer Ersatz gefunden werden muss etc.
    Dann schaue ich heute wieder rein und sehe 6 Seiten Beiträge dazu, einige denke ich schon etwas vom Neid gespikt, da ja der Größe nach, dann auch keine Aras was in Privathand zu suchen hätten.

    So so und dann schau ich auch mal aufs Datum :dance: wirklich gelungen und so musste ich jetzt doch noch lachen:D
     
  13. #72 Frank Sch., 3. April 2006
    Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Über Gelbohrrabenkakadus ist übrigens ein Bericht im aktuellen "Papageien".
    Die Deutsche Erstzucht 2005 in Berlin.
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Du meine Güte, da hat man die Fachzeitschrift seit dem 01. (!!), das ist kein Witz jetzt, hier liegen und bemerkt den Bericht noch nicht einmal, oweh :D Fand ihn aber sehr interessant und schön auch diese seltenen Aufzuchtsbilder dazu. Weiß man, was aus dem Küken geworden ist? Gibts da eventuell aktuellere Bilder als nur die Kükenfotos?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. bella

    bella Guest

    So Leute! Damit das hier und in anderen Foren nicht ausufert eine kurze Stellungnahme von mir:
    Chrissie und ich haben uns heute abend ausgesprochen, uns "beim Namen" genannt und uns dazu entschlossen, das Kriegsbeil zu begraben.

    Ich fand den Scherz halt nicht ulkig, hätte aber das auch für mich behalten können und nicht herumsticheln brauchen. Aber wenn man mich reizt, dann vergesse ich schon mal meine guten Manieren. Dann geht einfach der Löwe in mir mit mir durch und ich werde ekelig. Chrissie weiß schon warum.
    Tut mir nochmals leid, Chrissie!:+knirsch: #sorry :gott:
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ist ok, angenommen. Ich finde, die Tiere sollten einem wichtiger sein als immer das persönliche Gezanke, es führt zu nichts und den Tieren hilft es nicht weiter. Neulich schrieb mir ein sehr netter Bekannter: Wie einfach ist doch so ein Vogel zufriedenzustellen....meinte damit, daß man selbst seine Probleme immer zu sehr aufbauscht, während Tiere einem vormachen, wie einfach alles sein könnte.
    Vielleicht können wir alle noch daraus lernen. :bier:
     
Thema:

Ich habe zwei neue Kakadus!!!

Die Seite wird geladen...

Ich habe zwei neue Kakadus!!! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...