Ich stell mich mal vor

Diskutiere Ich stell mich mal vor im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Moin Moin Petra Vielen Vielen Dank ich bin gestern im chat gewesen. Mal ne frage wann hast du das erste mal deine Sperlinspapagein aus...

  1. Conny.B

    Conny.B Guest

    Moin Moin

    Moin Petra

    Vielen Vielen Dank ich bin gestern im chat gewesen.
    Mal ne frage wann hast du das erste mal deine Sperlinspapagein
    aus dem Käfig gelassen.

    Gruß Conny :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Conny,
    ich heiße zwar nicht Petra ;)
    Die Vögel sollten erstmal zwei bis drei Wochen vom gesicherten Standort aus die Umgebung kennenlernen, erst dann solltest Du sie fliegen lassen, falls sie sich dann trauen :D
    Schön sind übrigens Weidenäste und/oder Hanfseile im Käfig; damit können sie sich lange beschäftigen.
     
  4. Conny.B

    Conny.B Guest

    Moin Moin Sabine

    Vielen Vielen dank dann werde ich das so machen

    Gruß Conny:blume:
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Conny,

    wie Sabine schon schreibt, ich würde nur Naturzweige verwenden.
    Wegen der unterschiedlichen Sitzstärken und es gibt immer was zu knabbern.

    Gruß
    Uwe W.
     
  6. Conny.B

    Conny.B Guest

    Hi Uwe

    das weiß ich ja ich wollte nur wissen wann man sie das erste mal raus läßt
    und die antwort habe ich ja bekommen.

    Gruß Conny ;)
     
  7. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Conny,

    darf man fragen, von wem Du deine Vögel bekommen hast?
    Kannst mir auch per PN schreiben.

    Gruß
    Uwe W.
     
  8. Conny.B

    Conny.B Guest

    Moin Moin Uwe

    Das ist kein geheimniss, ich habe sie von Heike Mundt gekauft.


    Gruß Conny :)
     
  9. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Conny,

    vielen Dank für die Info!

    Der Laden sie ja ganz schön geworden bei Frau Mundt.

    Gruß
    Uwe
     
  10. Conny.B

    Conny.B Guest

    Hi Uwe

    Der ist sehr schön der laden.

    Gruß Conny
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Bei dem Laden hatte ich auch mal nach einer Sperlingshenne gefragt. Die Antwort lautete: die Dinger haben wir nicht. 8(
     
  12. Conny.B

    Conny.B Guest

    Moin Moin Sabine
    Ich habe Mänchen und Weibchen bekommen

    Gruß Conny
     
  13. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Sabine,

    ich habe ja auch nur geschrieben, dass der Laden schönen geworden ist.

    Du verstehst?

    Gruß
    Uwe
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....ja ja ja, es gibt schon läden und da hat jeder so seine ansichten drüber, auch der zweite uwe
     
  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Den Laden selbst kenne ich nicht, das Telefonat mit Frau Mundt hatte mir dann gereicht, denn ich fand das eine recht abfällige Äußerung; es ist halt Ware, nur dass sie sich auch noch bewegt und "piep" macht.
    Kannst Du ja löschen, Hans, ist sicher nicht erlaubt...
     
  16. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Sabine,

    bin da ja ganz deiner Meinung.
    Mein Ausage bezog sich ja nur auf den neuen Laden und der ist wirklich gut geworden.
    Der würde Dir bestimmt auch zusagen.

    Gruß
    Uwe W.
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....wobei in allen zoohandlungen sehr viel geld für das "geschäft" mitbezahlt werden muss.
    greife ich mal die worte von sabine auf, eine handelsware muss sich lohnen und für 20 € pro vogel kann man das geschäft nicht betreiben, da müssen schon einige vögel über den thresen wandern, bevor es sich lohnt!!!
    so wird halt einfach eine vorauswahl getroffen in artikel der kategorie: lohnt sich oder lohnt sich halt nicht
     
  18. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    da stimme ich Dir zu, so ist das halt leider im Zooladen, obwohl man den Laden nicht mit einem normalen Zoogeschäft vergleichen kann.

    Gruß
    Uwe
     
  19. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Besser spät als nie... auch von mir herzlich willkommen. :trost:

    Aber für die Sperlis hast doch sicherlich tief in die Tasche greifen müssen bei Mundt... war letztens da, der Laden ist für eine Zoohandlung nicht schlecht, im Vergleich zu sehr vielen anderen, muss man schon zugeben. Die Vögel haben sehr viel Platz. Aber die Preise für die Vögel... 8o also für 40€ hättest Du bei ganz netten Züchtern auch schon ein Paar wunderschöne Sperlis bekommen. ;)
    Naja, ist jetzt auch egal. Süß die beiden, hoffe es kommen noch mehr Fotos.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conny.B

    Conny.B Guest

    Naja

    Moin Moin An alle

    Es stimmt Sweety und Mucki waren nicht günstig na ja was sols ist zu spät.
    Ich habe für einen 69Euro bezahlt. Aber dafür sind sie wunder schön.

    Ganz Liebe grüße Conny
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi conny,

    es ist auch vollkommen egal, die hauptsache ist und bleibt, dass einem die tiere gefallen.
    wenn man es sich nicht hätte erlauben können, hätte man das geld ja auch nicht ausgegeben
    wichtig ist nur, dass sie einem gefallen und dass sie in einem guten zustand sind, der rest, schwamm drüber
     
Thema:

Ich stell mich mal vor

Die Seite wird geladen...

Ich stell mich mal vor - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica