IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006

Diskutiere IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006 im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wünsche euch viel Erfolg bei der Durchführung der IG - Tagung, gegründet ist sie doch schon, - oder? Die Beiträge wurden...

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    wünsche euch viel Erfolg bei der Durchführung der IG - Tagung, gegründet ist sie doch schon, - oder?

    Die Beiträge wurden kurz angesprochen. Wenn ich richtig informiert bin, soll die IG über die AZ laufen, da dürfen keine Beiträge erhoben werden.
    Da aber über das Jahr hinweg Kosten anfallen, hat kein IG - Sprecher was gegen eine kleine Spende einzuwenden:zwinker: .
    Wie schon erwähnt, sind auch Nicht-AZ-Mitglieder herzlich willkommen und tragen viel zu dem Geliegen einer IG bei, dass ist bei uns in der IG - Agap./Forpus ebenso.

    Gruß
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    also die Veranstaltung findet im Restaurant Zagreb statt. Dies findet ihr auf der Wahner Str - Ecke Evezastr. Von der Ausstellung aus zurück auf die Hauptstraße, dann rechts und dann auf der rechten Seite direkt hinter der Straßenbahnhaltestelle.

    Für Rückfragen wie immer Telefon 0171-7843986.

    Bis dahin
     
  4. Pyhurra

    Pyhurra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    IG Südamis

    Hallo liebe Freunde der Südamerikanischensititche,
    ich hoffe das sich viele Intressenten für diese IG anmelden da es ja nur von Vorteil sein wenn man sich mit anderen Züchtern austauschen kann um so sein wissen über seine Vögel zu erweitern und um gemeins probleme und einen großen Erfahrungsaustausch zu gewärleisten, das sollte das Ansinnen jedes Züchters sein umseine Tiere so Tiergerecht wie möglich zuhalten. Ich selber werde auch an dieser Tagung Teilnehmen.:freude: :zustimm: :dance:

    mfg
    Mario
     
  5. #24 Pyhurra, 25. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2006
    Pyhurra

    Pyhurra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi rudi
    na was gibs neues peter f. gibt den surinam ab
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Rotwein wär mir lieber ;) ... Müssen wir echt mal nachholen.

    Die "IG Südami" existiert jetzt schon etwas länger ... aber das ist jetzt das erste Treffen ... daher fiel wohl vorher der Begriff "Gründungstreffen".

    Gibt's da auch leckere Cevapcici? :D

    Es wird sicherlich nicht allen IG Mitgliedern möglich sein, nach Köln zu kommen ... für viele Leute ist das einfach zu weit.
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    wenn das Restaurant schon Zagreb heißt. Gibt es dort ja wohl auch Cevapcici.

    Mittagessen ist dort für die Tagung a la Card. Ich bin allerdings beim Mittagessen nicht dabei.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ok, ich bring Handschellen mit, denn das geht ja gar nicht :D
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,

    Dann müsstest du mich aber auch füttern :D

    Im Ernst - ich nutze die Mittagspause um auf der Ausstellung nach dem rechten zu sehen. Es kann auch sein, dass ich zwischendurch mal dorthin muss. Ich gehöre halt mit Frank zu den wichtigsten Leuten dort :)
     
  10. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Wichtig???
    Musst du mich immer in alles reinziehen???
     
  11. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Mensch, macht mir nur die Nase lang... ;)

    Anschließend brav berichten, ja? :D

    @ Christian, Rotwein? Dann aber nur mit Übernachtung :D :D
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Was frißt denn so ein Vogel wie Du? Physalis? Feigen? Oder einfach einen ordinären Apfel? :D:D:D

    Ich hoffe, Du siehst danach nicht so aus, wie unsere Aymaras nach 'ner Obstorgie.

    Du weißt doch, Promis stehen immer im Mittelpunkt :D

    Oder mit Chauffeur ;)
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again,

    ich würde sagen, das Treffen war ein voller Erfolg ... die Cevapcici waren echt lecker :D

    Spaß beiseite, es wurden Vorsitzender und Stellvertreter gewählt ... hochoffizieller Besuch der AZ und sogar französische Gäste waren auch da ... und es wurde beschlossen, auf der nächsten Ornithea auch das Treffen 2007 zu veranstalten.

    Aber keine Angst, wir haben an die Leute aus dem hohen Norden, dem Süden und dem Osten gedacht und beschlossen, daß das Treffen 2008 in einer anderen Region Deutschlands stattfinden soll und das vielleicht sogar im Frühling statt im Herbst ... es werden noch Vorschläge gesucht, wo man das Treffen ebenfalls mit einem netten "Rahmenprogramm" kombinieren könnte ... Walsrode wäre vielleicht ein Beispiel.

    Ansonsten bekommen alle Mitglieder natürlich ein Protokoll ... also Daniel ... Du wirst alles noch im Detail erfahren.

    Und daß die Ornithea mal wieder superklasse war, muß ich wohl nicht extra erwähnen.
     
  14. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    wer ist denn jetzt IG - Sprecher und wer ist Stellvertreter?

    Gruß
    Uwe
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Uwe!

    Wir waren einstimmig der Meinung, daß Jens als Gründer auch der erste Sprecher werden sollte. Er schlug dann Rudi als Stellvertreter vor und auch der wurde einstimmig gewählt.

    Und da wir uns als oberstes Ziel den Informationsaustausch zum Thema Südamis gesetzt hatten, werden in Kürze zwei Artikel zu zwei derzeit sehr beliebten südamerikanischen Arten erscheinen und an alle Mitglieder im Zuge der IG-Rundschau versandt.

    Es lohnt sich also Mitglied zu werden ;) Kost' ja auch nix. Bei der Gelegenheit auch noch mal der Hinweis: Es sind sowohl Züchter als auch Halter willkommen, die an einem Erfahrungs- u. Informationsaustausch interessiert sind.
     
  16. #35 AratingaWorld, 1. November 2006
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    AZ-AGZ-IG-Südamerikanische Sittiche

    Hallo an alle hier im Forum !

    Als aller erstes möchte ich mich auch hier im Forum bei allen Teilnehmern unserer 1. IG - Tagung bedanken.

    Ich denke auch, das es ein sehr gelungenes Treffen war. Eine große Freude war es mir, nun endlich ein mal auch ein Paar Leute von Euch persönlich kennen zu lernen. Ist schon etwas anderes, als nur über Briefverkehr oder Telefon !

    Super, danke noch mal !

    An alle, die sich gerne zur AZ - AGZ - IG - Südamerikanische Sittiche anmelden möchten oder noch ein paar persönliche Infos bekommen möchten, melden sich einfach bei Rudi, oder bei mir unter Tel.: 0541-5828071.

    Es würde mich persönlich sehr freuen, noch viele von Euch in die IG aufnehmen zu können. Wie Christian schon gesagt hat, die Teilnahme an der IG ist kostenlos. Um so mehr Teilnehmer wir gewinnen können, um so Interessanter können wir auch gemeinsam die IG gestallten, damit auch wirklich jeder, ob Halter oder Züchter auf seine " Kosten " kommt.

    Ich hoffe, ich kann dem nächst auch mal öfters hier im Forum vorbei schauen un auch hier ein wenig unterstützen. ( Wenn es meine Zeit zu läßt !)

    Ich verbleibe nun erst ein mal wieder mit freundlichem IG Gruß

    Jens Stickelbroeck ( AZ 40464 )
     
  17. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    ich möchte das Thema noch mal auffrischen. Mittlerweile ist das Gründungsprotokoll sowohl in den AZ-Nachrichten als auch in der Zeitschrift Papageien erschienen. Ab März oder April erscheint regelmäßig in den AZ-Nachrichten ein Steckbrief einer Vogelart. Es haben sich zwischenzeitlich einige neue Teilnehmer angemeldet. Einige haben sich nach der IG erkundigt und sind noch unschlüssig. Ich möchte noch mal dazu aufrufen, dass sich so viel wie möglich Halter und Züchter der IG anschließen. Je mehr Teilnehmer wir haben desto mehr können wir erreichen oder organisieren. Wir sind für alle Ideen oder Verbesserungsvorschläge offen. Die Artenvielfalt in der IG ist schon sehr groß. Aufgrund der Anfrage eines Züchters möchte ich hier noch mal klarstellen, dass wir uns um alle südamerikanischen Sittiche kümmern und uns nicht auf einige Arten festlegen. Anfragen zur IG bitte an Jens oder mich.
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke, das soll in der IG-Rundschau erscheinen? Schließlich war es immer das Ziel der IG, "überregional" zu arbeiten ... entwickeln wir uns jetzt zu einem AZ-Organ, oder was?
     
  19. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo Chris,

    ihr seit nun mal eine AZ - IG, wie es viele andere Vogelarten innerhalb der AZ auch sind. Und wenn man dem weltgrößten Vogelverband angeschlossen ist, kann das glaube ich nicht verkehrt sein.
    Wo könnt ihr sonst so so problemlos eure Vogelarten vorstellen und wenn euch die AZ, einen Teil euer Kosten (z.B. Referenten eurer Vorträge) bezahlen, hat ja auch keiner was dagegen.
    Vielleicht kann man ja den ein oder anderen auch ermutigen der AZ beizutreten, denn wie wichtig z.B. die Nachzuchtstatistik für unser Hobby ist, brauche ich Dir ja nicht zu schreiben.

    So, jetzt sind die dran, die wieder alles ganz anders sehen!

    Gruß
    Uwe
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 AratingaWorld, 22. Januar 2007
    AratingaWorld

    AratingaWorld Jens

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49084 Osnabrück
    Hallo Chris !

    Da sich die IG nun AZ-AGZ-IG nennt, ist es wichtig, das wir uns auch innerhalb der AZ kümmern. Das soll aber kein Nachteil für die jenigen von Euch sein, die keine AZ MItglieder sind.
    Alle Berichte, die in den AZN veröffentlicht werden, werden Rudi und ich selbstverständlich auch allen IG Teilnehmern zukommen lassen, die nicht AZ Mitglieder sind. Sonst wären wir doch keine Interessengemeinschaft, oder ?

    Allso, keine Panik, jeder bekommt die gleichen Infos von uns, ob AZ Mitglied oder nicht !

    Wichtig ist nur, wie Rudi schon sagt, das viele Halter und Züchter sich der IG anschließen, da die IG um so Interessanter gestalltet werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     
  22. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Christian,


    immer ruhig bleiben. Kein Grund zur Panik. Natürlich müssen wir in den AZ-Nachrichten Berichte veröffentlichen. Wie Uwe richtig gesagt hat sind wir ja eine AZ-IG. Du warst ja auf unserer Gründungsversammlung dabei. Es werden auch Berichte in anderen Fachzeitschriften wie z.B. Papageien erscheinen. Aber alles was wir veröffentlichen wird allen IG-Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Dafür ist die IG-Rundschau gedacht.

    und genau das tun wir doch.
     
Thema: IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. süd amerikanische sittiche

Die Seite wird geladen...

IG Südamerikanische Sittiche - Treffen auf der Ornithea 2006 - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...