Insekten

Diskutiere Insekten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vögel hab ich aktuell keine gesehen, die ich nicht bestimmen kann, werde langsam erfahrener. Dafür zwei Insekten die mich interessieren....

  1. masaa

    masaa Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Luzern
    Hallo

    Vögel hab ich aktuell keine gesehen, die ich nicht bestimmen kann, werde langsam erfahrener.
    Dafür zwei Insekten die mich interessieren. Habe in Threads gesehen, dass sich da einige auskennen.

    Dieses Fluginsekt besucht mich regelmässig in meinem Zimmer, denke es nistet irgendwo beim Fenster. Wenn ich es ignoriere fliegt es jeweils selber wieder raus. Grösser als eine Wespe, wirkt Ameisenartig.
    [​IMG]

    Der farbige Kerl ist mir vor der Haustür begegnet. Ist ziemlich gross, deutlich grösser als gewöhnliche Heuschrecken.
    [​IMG]

    Wohne nah am Wald.
    Danke für Bestimmungshilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hi, das erste ist eine Feldwespe der Gattung Polistes. Die genaue Art kann ich anhand des Bildes nicht bestimmen. Das zweite ist eine männliche Laubholz Sägeschrecke, Barbitistes serricauda.
     
  4. masaa

    masaa Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Luzern
    Vielen Dank für die Bestimmung!
    Da die Feldwespen offenbar auch stechen könnten, bin ich jetzt etwas weniger begeistert :D
     
Thema:

Insekten

Die Seite wird geladen...

Insekten - Ähnliche Themen

  1. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

    gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...
  2. Eidechsen & Insekten aus Italien

    Eidechsen & Insekten aus Italien: Habe letzte Woche in Süditalien (Apulien) einige Tiere fotografiert. Würde gerne wissen um welche Arten es sich handelt. 1. "Normale"...
  3. Insektengift

    Insektengift: Das Thema hat zwar nur indirekt mit Vogelschutz zu tun, aber ich finde ohne Insekten keine Vögel und das Biensterben geht munter weiter. Im...
  4. unbekannte "Insekten"

    unbekannte "Insekten": Hallo an alle Krabbeltierfreunde, heute habe ich auf einer Ablage ganz plötzlich winzigste Insekten entdeckt. Eigentlich dachte ich, der Wind...
  5. Trockeninsekten

    Trockeninsekten: Kann man Sonnenvögel zu einem großen Teil von nicht lebenden Insekten versorgen oder anders gefragt sind all eure Insekten bei der Verfütterung...