Intensität des Halsbandes

Diskutiere Intensität des Halsbandes im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Edelsittichkenner! Habe zwei grüne Halsbandsittichhähne, beide ausgefärbt. Nun hat einer ein viel kräftigeres Halsband, d.h. in der...

1. #1 doerthek, 9. Mai 2006
    doerthek

doerthek Mitglied

Hallo Edelsittichkenner!

Habe zwei grüne Halsbandsittichhähne, beide ausgefärbt. Nun hat einer ein viel kräftigeres Halsband, d.h. in der Breite des Bandes (besonders beim rosa zu erkennen). Bei den Farben ist kein wirklicher Unterschied.
    Nun kenne ich nicht die Genotyp der beiden, also ich weiß nicht, ob sie rein wildfarben sind. Gibt es eben "schönere" und "weniger schönere Bänder" oder könnte das ein Zeichen für Spalterbigkeit sein?

Einen schönen sonnigen Tag
    Dörthe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intensität des Halsbandes

Die Seite wird geladen...

Intensität des Halsbandes - Ähnliche Themen

1. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  2. Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband?

Opalin-Rez.Schecke - Hahn mit Halsband?: Hallo... ich habe dieses Thema mal erstellt um eure Meinung zu einem Bild zu hören, dass ich im Internet entdeckt habe und mich etwas wundert....
  3. Halsband oder Geschirr?

Halsband oder Geschirr?: Hallo, ich hatte mich für meinen Hund von Anfang an für ein Geschirr entschieden, weil ich gelesen hatte, dass man beim Abruftraining mit...
  4. Halsband vs. Pflaumenkopf

Halsband vs. Pflaumenkopf: Hallöchen zusammen, ich möchte mir gerne noch eine Sittichart zulegen. Ich finde ja die Halsbandsittiche toll, aber auch die...
  5. Halsband dom. gesaumt

Halsband dom. gesaumt: Hallo Zuchte jemand mit euch halsbandsittich mutation dominant gesaumt? und vielleich sie wiessen,wer konnte diese mutation haben ? Bessondern...