Ist das egal?

Diskutiere Ist das egal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Allso wie ihr wisst hab ich 3 Nmphis und 2 Wellis und ich hab mir ein Nymphensittich Badehäuschen gekauft so eines...
S

SimonLP

Mitglied
Beiträge
45
Hallo!
Allso wie ihr wisst hab ich 3 Nmphis und 2 Wellis und ich hab mir ein Nymphensittich Badehäuschen gekauft so eines http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9820/index.html ich hab es im Käfig in der mitte des käfigs neben einer Stange hin gehäng und es gibt ja so Wellis badehäuschen solche http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9821/index.html und das kann man ja beim käfig so nach aussen hängen aber das der Vogel nicht entwischen kann meine Wellis und Nymphis baden aber nicht in diesem Badehäuschen wo ich habe muss ich vieleicht für die Wellis so eines Kaufen wo man beim Gitter so von drausen nach ihnen hängen kann muss ich so eines kaufen http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9821/index.html= ?
 
Hallo Simon,

Dein letzter Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Bei meinen Wellis sind Badehäuschen nicht sehr beliebt( bei vielen Nymphen wahrscheinlich ebensowenig), ich stelle immer eine große Tonschale im Zimmer auf. Die kannst Du dann auch noch mit feuchtem Grün, z.B. Möhrengrün oder Basilikum, "anreichern".

Außerdem kannst Du versuchen, die Vögel regelmäßig mit einer Blumenspritze vorsichtig abzuduschen. Das ist auch gut fürs Gefieder. :zwinker:
 
Meine Mögen das Häuschen Direkt auch nicht. Entweder du nimmst das Obere ab damit nur noch die Wanne übrig bleibt das finden meine besser oder halt eine Tonschale mit Wasser geht auch gut.
Was ich festgestellt habe meine Wellensittiche lassen sich zum Baden motvieren wenn ihr Lieblingspielzeug drin ist. Mein Stean liebt es von den Nassen Gitterbällchen das Wasser abzulecken. :p
 
Meine gehen nur baden, wenn ein "Badezusatz" drin ist. Das mir nun keiner auf die Idee kommt Seife ins Wasser zu tun!
Ich rede von Kräutern ;)
Basilikum und Petersillie zb. Golliwoog wird aber auch gern genommen.

Aber Videos sagen mehr als tausend worte:

http://www.youtube.com/watch?v=StxIiEqApoY Baden im Eisbergsalatblatt
http://www.youtube.com/watch?v=Z-p8BPhVTyo Baden mit Badezusatz

Noch toller ist es, wenn das Gefäß und das Wasser Handwarm sind. Eiskalt mögen sie nicht ganz so gerne
 
ich hab viele diese Badehäuser ausprobiert...die kleinen Baden lieber in ne schale ;) am liebsten wie christo schon geschrieben hat mit grünzeugs drinne :zwinker:
 
Hallo Christo
beim 2 Video da trinken sie auch aus dem badewasser was für Temperatur hat den das Badewasser bei dem 2 Video.
Und danke für eure hilfe
 
Das Wasser ist immer Handwarm, also einfach warm Wasser laufen lassen und wenns auf der Hand noch angenehm ist, dann ist es gut.
Dieser Glasdeckel einer Auflaufform war längere Zeit in dem Wasser "eingelegt" so das auch sie die Wärme angenommen hat. Dann frisches warmes Wasser rein und ein paar zerschnibbelte Blätter Basilikum als anreiz zum Angeln (mein sogenannter Badezusatz)

Die grüne Henne die da meint sie seie eine Ente, war grade soweit fertig mit ihrer Brut. Die Küken waren schon gut befiedert und wurden relativ lange allein gelassen. Ihr Bauchgefieder war noch entsprechend gerupft (Hennen machen sowas um die Küken besser wärmen zu können).
Es muss für sie unheimlich angenehm gewesen sein, sie war ziemlich lange immer wieder da drin und hatte einen riesenspaß. Sie war puddelnass und konnte kaum noch fliegen.

Und ja sie trinken ihr Badewasser liebend gern. Sie trinken eigentlich alles, was Wasser ist, außer das Wasser in ihrem Napf...
Das andere Wasser ist ja auch viel spannender. ;)

"Wasserloch nach Regen Simulation"

Man nehme:
1 handwarme Schale/Teller/Glasdeckel/Whatever
1 Becher handwarmes Wasser
einen haufen "schmutziger" Wellensittiche.
http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_100_6107.JPG

Keine Sorge, dass ist kein Blut!
Das ist Professor Sprout. Sie meinte in den geraspelten Möhren auch baden zu müssen.... *lachtsichnochimmerscheckigdarüber*
 
Thema: Ist das egal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben