Ist das egal?

Diskutiere Ist das egal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Allso wie ihr wisst hab ich 3 Nmphis und 2 Wellis und ich hab mir ein Nymphensittich Badehäuschen gekauft so eines...

  1. SimonLP

    SimonLP Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liechtenstein Balzers
    Hallo!
    Allso wie ihr wisst hab ich 3 Nmphis und 2 Wellis und ich hab mir ein Nymphensittich Badehäuschen gekauft so eines http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9820/index.html ich hab es im Käfig in der mitte des käfigs neben einer Stange hin gehäng und es gibt ja so Wellis badehäuschen solche http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9821/index.html und das kann man ja beim käfig so nach aussen hängen aber das der Vogel nicht entwischen kann meine Wellis und Nymphis baden aber nicht in diesem Badehäuschen wo ich habe muss ich vieleicht für die Wellis so eines Kaufen wo man beim Gitter so von drausen nach ihnen hängen kann muss ich so eines kaufen http://www.tierfachmarkt.de/e-trolley/page_9821/index.html= ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Simon,

    Dein letzter Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Bei meinen Wellis sind Badehäuschen nicht sehr beliebt( bei vielen Nymphen wahrscheinlich ebensowenig), ich stelle immer eine große Tonschale im Zimmer auf. Die kannst Du dann auch noch mit feuchtem Grün, z.B. Möhrengrün oder Basilikum, "anreichern".

    Außerdem kannst Du versuchen, die Vögel regelmäßig mit einer Blumenspritze vorsichtig abzuduschen. Das ist auch gut fürs Gefieder. :zwinker:
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Meine Mögen das Häuschen Direkt auch nicht. Entweder du nimmst das Obere ab damit nur noch die Wanne übrig bleibt das finden meine besser oder halt eine Tonschale mit Wasser geht auch gut.
    Was ich festgestellt habe meine Wellensittiche lassen sich zum Baden motvieren wenn ihr Lieblingspielzeug drin ist. Mein Stean liebt es von den Nassen Gitterbällchen das Wasser abzulecken. :p
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Meine gehen nur baden, wenn ein "Badezusatz" drin ist. Das mir nun keiner auf die Idee kommt Seife ins Wasser zu tun!
    Ich rede von Kräutern ;)
    Basilikum und Petersillie zb. Golliwoog wird aber auch gern genommen.

    Aber Videos sagen mehr als tausend worte:

    http://www.youtube.com/watch?v=StxIiEqApoY Baden im Eisbergsalatblatt
    http://www.youtube.com/watch?v=Z-p8BPhVTyo Baden mit Badezusatz

    Noch toller ist es, wenn das Gefäß und das Wasser Handwarm sind. Eiskalt mögen sie nicht ganz so gerne
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hab viele diese Badehäuser ausprobiert...die kleinen Baden lieber in ne schale ;) am liebsten wie christo schon geschrieben hat mit grünzeugs drinne :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonLP

    SimonLP Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Liechtenstein Balzers
    Hallo Christo
    beim 2 Video da trinken sie auch aus dem badewasser was für Temperatur hat den das Badewasser bei dem 2 Video.
    Und danke für eure hilfe
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das Wasser ist immer Handwarm, also einfach warm Wasser laufen lassen und wenns auf der Hand noch angenehm ist, dann ist es gut.
    Dieser Glasdeckel einer Auflaufform war längere Zeit in dem Wasser "eingelegt" so das auch sie die Wärme angenommen hat. Dann frisches warmes Wasser rein und ein paar zerschnibbelte Blätter Basilikum als anreiz zum Angeln (mein sogenannter Badezusatz)

    Die grüne Henne die da meint sie seie eine Ente, war grade soweit fertig mit ihrer Brut. Die Küken waren schon gut befiedert und wurden relativ lange allein gelassen. Ihr Bauchgefieder war noch entsprechend gerupft (Hennen machen sowas um die Küken besser wärmen zu können).
    Es muss für sie unheimlich angenehm gewesen sein, sie war ziemlich lange immer wieder da drin und hatte einen riesenspaß. Sie war puddelnass und konnte kaum noch fliegen.

    Und ja sie trinken ihr Badewasser liebend gern. Sie trinken eigentlich alles, was Wasser ist, außer das Wasser in ihrem Napf...
    Das andere Wasser ist ja auch viel spannender. ;)

    "Wasserloch nach Regen Simulation"

    Man nehme:
    1 handwarme Schale/Teller/Glasdeckel/Whatever
    1 Becher handwarmes Wasser
    einen haufen "schmutziger" Wellensittiche.
    [​IMG]

    Keine Sorge, dass ist kein Blut!
    Das ist Professor Sprout. Sie meinte in den geraspelten Möhren auch baden zu müssen.... *lachtsichnochimmerscheckigdarüber*
     
Thema:

Ist das egal?

Die Seite wird geladen...

Ist das egal? - Ähnliche Themen

  1. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  2. Mein Vogel knabbert alles an egal was?

    Mein Vogel knabbert alles an egal was?: Hallo meine Lieben ich bräuchte große Hilfe mein welli habe ich sehr sehr lange und er kanbebrt alles an und das macht mir große sorgen bitten...
  3. Nistkasten(Ist `nen bisschen spät aber egal)

    Nistkasten(Ist `nen bisschen spät aber egal): Hallo Leute, Ich weiß es ist ´nen bisschen spät aber ich möchte mit meiner Nachbarin einen Nistkasten bauen. Hat jemand vielleicht eine...
  4. Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?

    Aluprofile- blank, eloxiert oder egal?: Hallo, Die veröffentlichten Vor- und Nachteile von feuer- bzw. galvanisch verzinktem Draht, Edelstahldraht und diversen...
  5. Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist??

    Belastung durch Feinstaub, egal wie groß das Zimmer ist??: Hey ihr, meine beiden Wellis leben zusammen in einem Käfig im Wohnzimmer. Sie dürfen leider nicht mehr als drei Stunden freiflug am Tag, und ich...