ist das medikament gut????

Diskutiere ist das medikament gut???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallöchen schon wieder :p Meine kleinen gefiederten freunde haben leider milben, ich habe von meiner freundin gehört das das Medikament...

1. #1 Soullady, 17. Mai 2007
    Soullady

Soullady Guest

hallöchen schon wieder :p

Meine kleinen gefiederten freunde haben leider milben, ich habe von meiner freundin gehört das das Medikament "herbamed Milben ex" gut sein soll, da sie es schon verwendet hat, ich habe dann auch sowas gekauft aber ich wollte erst euch fragen ob das auch wirkt und ob es den tierchen auch nicht schadet, denn es steht drauf das es auch für alle ziervögel genommen werden kann.

Kennt sich villeicht jemand damit aus??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtel

Wichtel Foren-Guru

Das Mittel ist mir unbekannt. Um welche Milben handelt es sich denn überhaupt, Rote Vogelmilbe, Nord. Vogelmilbe, Federlinge......?

Hätte ich dann vielleicht eher umgekehrt gemacht.:zwinker:

Schau doch einfach mal über die Suchfunktion, hier laufen in letzter Zeit öfter Threads über Milben, dort findest du auch was über entsprechende Behandlungen.

4. #3 Soullady, 17. Mai 2007
    Soullady

Soullady Guest

stimmt hätte ich machen solllen :p

aber egal, ich habe mal nachgeschut und ich habe keine ahnung was das für viecher sein sollen, ich sehe blos das da was sich ebwegt und die vögel kratzten sich und schütteln sich die ganze zeit.

Und das obwohl ich sie so sauber halte :(

es sind aber nicht alle, aber einige die sich laufend kratzen, 2 fangen jetzt auch schon an, als wenn sie husten hätten und wenn sie schnaufen dann kratzt es und der schnaber ist leicht offen, dann husten sie wieder und dann ist es weg, kommt aber wieder.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes. ich habe schon gesucht im forum, und habe gelesen das es luftsackmilben sein könneten, nu bekomme ich ja schon angst um meine kleinen, und das in der brutzeit.

5. Wichtel

Wichtel Foren-Guru

ganz ehrlich, mit so einer symptomatik würde ich lieber zum TA gehen als selbst - du scheinst mit den Kanarien sehr unerfahren zu sein - mit irgendwelchen Medikamenten herumzuexperimentieren, deine Tiere werden es dir danken. Such lieber gleich morgen früh einen TA auf.
    Sind denn die Viehcher auch bei Tag am Vogel zu sehen?

6. #5 Nordherr, 17. Mai 2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

waren deine vögel nicht gerade dabei zu brüten?

was hast du denn als nistmaterial angeboten?

7. #6 Fleckchen, 17. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

8. #7 Soullady, 17. Mai 2007
    Soullady

Soullady Guest

ja die waren dabei, ich habe kokosfasern und scharpie angeboten.

Ich weiß auch nicht wo die herkommen, die ganze zeit wo ich die kleinen habe war nix und nu? :(

9. GeorgB.

GeorgB. verstorben am 5.7.2013

Ich hoffe Sie liest es wirklich.
    Selten habe ich aus solch einer Ecke so sachliche und vor allem richtige Infos gelesen, besonders was die Anwendung von Insektiziden angeht.
    Endlich mal eine Topseite.:beifall:
    Also Soullady, unbedingt lesen.

MfG

10. #9 Soullady, 17. Mai 2007
    Soullady

Soullady Guest

das habe ich schon gelesen, aber die viecher sind so klein, da muss ich mir erst mal ne lupe zulegen

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Munia maja, 17. Mai 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tanja,

wenn Du die Tierchen krabbeln sehen kannst, sind das vermutlich keine Milben - ich denke eher an Federlinge. Milben sind nämlich "lichtscheues Gesindel" - die sieht man äußerst selten oder nicht (je nach Größe). Und Luftsackmilben schon gar nicht, weil die sich dem Namen entsprechend in den Atemwegen der Vögel aufhalten. Federlinge sind allerdings immer ein Zeichen dafür, dass mit den Vögeln noch was anderes nicht stimmt. Geh am besten baldmöglichst zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass das mal abklären...

MfG,
    Steffi

13. #11 Fleckchen, 18. Mai 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Es wird soviel Blödsinnskram für die Vögel gekauft, dann kauft euch das nächste mal bei Aldi/Lidl oder sonstwo ein Mikroskop. Vergrösserung über 1000fach.
    Die haben inzwischen die Möglichkeit, das man sich die Bilder auch auf dem PC ansehen und archivieren kann.
    erich

Thema:

ist das medikament gut????

Die Seite wird geladen...

ist das medikament gut???? - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...