Ist ein Stein ok ?

Diskutiere Ist ein Stein ok ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe in einem Kanarienbuch gelesen, dass man den Vögeln einen Stein hinlegen kann oder sollte , damit sie daran ihren Schnabel...
S

Sabine.B.

Guest
Hallo zusammen,
habe in einem Kanarienbuch gelesen, dass man den Vögeln einen Stein hinlegen kann oder sollte , damit sie daran ihren Schnabel abwetzen können. Sozusagen als Ersatz für einen Sepia.
Ich weiss aber nicht ob das ok ist oder ob die Oberfläche eines Steines nicht zu rauh ist und sich unser Ringo dann den ganzen abfeilt.
Vielleicht wisst Ihr ob sowas zu empfehlen ist.
Vielen Dank für Eure Vorschläge es grüsst und wünscht einen schönen Abend
Sabine aus der Schweiz :0-
 
Hallo Sabine,

ich glaube nicht, dass sich ein Vogel seinen Schnabel "abfeilt". Wenn Du ´nen schönen Stein findest, ihn abwäschst und in den Käfig/die Voliere legst, dürfte es keine Probleme geben. Wenn Dein Piepmatz ihn überhaupt registriert und als Schnabelwetzstein "annimmt".
 
Danke für die super schnelle Antwort.
Es ist bereits geschehen, unser Ringo hat den "Wetzstein" schon angenommen.
Heute nachmittag haben wir den Stein vom spazieren mitgebracht, ihn gründlich unter heissem Wasser gereinigt und in sein Aussengehege gelegt.
Kurz darauf hat er den Stein auch schon erklommen und sich darauf niedergelassen, auch den Schnabel hat er schon daran gewetzt.
Er fühlt sich darauf so wohl, dass er sich vor dem schlafengehen gründlich darauf geputzt hat !!!!
Dank Deiner Antwort muss ich mir jetzt ja keine Sorgen mehr machen, dass er plötzlich einen zu kleinen Schnabel hat.
Vielen Dank von Sabine :dance:
 
Thema: Ist ein Stein ok ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.826
harpyja
harpyja
V
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Ingo
Ingo
W
Antworten
14
Aufrufe
3.594
Lapingi
Lapingi
Zurück
Oben