Jacko ist ein Mädchen!!!

Diskutiere Jacko ist ein Mädchen!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :) :) Heute kam der DNA Test.Unser Jacko ist eine Jackline. :freude: :freude: Naja auch nicht schlecht.Waren heute bei dem Züchter wo wir sie...

  1. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    :) :) Heute kam der DNA Test.Unser Jacko ist eine Jackline. :freude: :freude: Naja auch nicht schlecht.Waren heute bei dem Züchter wo wir sie herhaben.Er sagte seine Eltern haben schon 3 Eier gelegt.Er kennt noch einen anderen Züchter der auch Graue hat und wird mit Ihm einen Hahn tauschen wenn es soweit ist.Wie alt sollte er sein ,damit er Handzahm wird??Unsere Jackoline war 6 Monate alt ,als wir sie bekommen haben.Sie ist aber noch nicht handzahm,ist aber schon sehr zutraulich geworden. :beifall: :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kathrin,

    handzahm können sie mit jedem Alter werden - ist nur eine Frage der Geduld :zwinker:
    Du solltest deiner Jackoline das Hähnchen geben, sobald er futterfest ist.
    Dann ist er ca. 3 Monate und wird durch Jackoline sehr schnell zutraulich/zahm werden.
    Sind dann beide NB (Jackoline und das Hähnchen)?
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kathrin,

    Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist auch besser. Mädchen haben nicht ständig kaputte Hosen und aufgeschürfte Knie! :D
    Aber laß gar nicht erst Diskussionen wegen Lippenstift und kurzem Rock einreißen... :idee:
    'tschuldigung, mir ist heute aber auch albern zumute. :k
    Gruß

    Azrael
     
  5. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Fisch!! :) :)
    Ja es sind NB.Wir haben sIe jetzt schon 3 Monate und sie ist schon sehr zutraulich geworden.Nur anfassen lässt Sie sich nicht.Da blustert Sie sich auf als wollte Sie gleich platzen und mekert ganz lustig vor sich hin. ;) ;) Naja das wird schon noch werden.
     
  6. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Ja Du hast recht Azrael,endlich noch ein Mädchen in der Familie. :beifall: :beifall: Ich habe schon 2 von solchen Bängels.Der eine ist 18 und hat so seine Maggen und der andere ist 10.Ich schicke mal ein Foto von dem kleinen.So kam er am Montag aus der Schule.Einer seine Kumpels hat etwas zu doll zu gehauen.
     

    Anhänge:

    • maxi.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      95
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Glückwunsch zur Jackoline :)

    Ich würde ebenfalls warten, bis das Hähnchen ganz gewiss Futterfest ist. Bis dahin kannst ja schon mal nach einem Namen suchen ;)
    Hast sicher schon Kohlen unterm Hintern, oder? :D Warten (auf das Hähnchen) ist sicher nicht ganz leicht ;)

    LG
    Alpha
     
  8. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Ups, das Bild.... *aua* :zwinker:
     
  9. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Mein sohn nahms gelassen.Er sagte es tut nicht weh. 8) 8)
    Der Züchter liegt bei uns auf dem Gassi Weg :hund und da wert ich immer mal schauen.Ich wünsche allen ein schönes Wochende. :freude: :freude:
     
  10. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Kathrin,
    na dann mal herzlichen Glückwunsch vom Jacko zu Jackline,wie alt ist sie eigentlich?
    LG Ute
     
  11. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    Hallo Utchen!!
    Sie ist am 15.06.2004 geschlüpft.Gruß Kathrin
     
  12. Kathrin

    Kathrin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06179 Zscherben
    bei 2 Grauen???

    Hilfe :? :? mir hat heute ein Bekannter erzählen wollen,das wenn man 2 Geierlein hat ,es dann so ist wie mit Wellensittichen.Die bekommt man dann doch auch nicht mehr zahm.Stimmt das ????? :nene: :nene: Gruß Kathrin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kathrin,
    das, was dein Bekannter erzählt hat, ist Quatsch :+klugsche
    Auch 2 Graue, selbst 2 NB bekommt man zahm.
    Ich habe hier und auf meiner HP einige Bilder von Grisu (Anfangs extrem Menschenscheu) gezeigt, der mittlerweile mehr bei mir ist, als Coco (HA).
    Also: auch 2 Papas werden zahm (und sprechen, wenn sie wollen). Alles was es dazu braucht ist Geduld und etwas Zeit. :zustimm:
     
  15. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    und zwei Wellis werden im Übrigen auch zahm! Typisches Einzelhaltergequatsche 8(
     
Thema:

Jacko ist ein Mädchen!!!

Die Seite wird geladen...

Jacko ist ein Mädchen!!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

    Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  2. gesundheitliche Probleme mit Jacko

    gesundheitliche Probleme mit Jacko: Hallo, Jacko ist seit einem Jahr meine Blaustirnamazone. Er macht mir überhaupt keine Schwierigkeiten und ich bin mega glücklich mit ihm....
  3. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

    Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  4. probleme bei meinem jacko

    probleme bei meinem jacko: ich habe ein 5 jahre altes männchen ein grauer der hört nicht mehr auf mit seinem schwänzchen an plüschtieren zu reiben und zu beißen das macht...
  5. BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart

    BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart: Hallo, vorgestern ist mein handzahmes BGS Männchen beim spielen aus dem gekippten Fenster entwischt :( Er saß auf einem Baum gegenüber und hat...