Jako

Diskutiere Jako im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe heute so ziemlich das schlimmsten erlebt was einem Halsi-halter passieren kann: Als ich heute die neue Voli fertigstellen...

  1. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich habe heute so ziemlich das schlimmsten erlebt was einem Halsi-halter passieren kann:
    Als ich heute die neue Voli fertigstellen wollte öffnete ich gedankenlos das Fenster auf kippe.Nicht lange hatte es gedauert bis plötzlich Jako (mein Hahn)
    sich auf das Fenster setzte...ich konnte es einfach nicht verhindern das er raus flog!
    Panisch saß er auf dem Fensterbrett und guckte mich an,flog dann aber doch weg.Ich beschloss ihm nach zu gehen!Kurze Zeit später fand ich ihn in einem Baum.Alle versuche ihn anzulocken halfen nichts!
    Langsam wurde es dunkel und mir blieb nichts anderes übrig als mich von ihm zu verabschieden und ihm alles gute zu wünschen!
    Jetzt sitzte ich hier mit Paula (die Henne) die scheinbar noch auf ihn wartet.....

    :traurig::traurig::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmama, 15. März 2009
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ach du meine gute das tut mir aber leid,
    kannst nicht morgen früh nochmal nach deinen vogel suchen gehn,
    würde ich auf jedenfall machen
     
  4. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ach du schande, so ein elend!!!!:(
    ist er denn zahm? und kommt auf den arm??
    die arme paula!!8o
     
  5. #4 dragonheart, 15. März 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    oooh gott der arme ;( und die henne erst...
    ich würd morgen sofort überall zettel aufhängen und in den tierheimen anrufen.
    kannst ja ins internet auch eine anzeige schalten.

    Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht fliegt er zufällig jemanden zu.

    *daumendrück*
    lg, kathi
     
  6. #5 OnkelMichi, 15. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Oh so eine Schande! :(

    Das tut mir wirklich leid für Dich. Und für den Vogel auch. :k

    Ich würde aber die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn Du einen kleinen Käfig hast, packe Paula da rein und gehe nach draußen. Wenn Du Glück hast, ist Dein geliebter Halsi noch in der Nähe und hört seine Paula. Vielleicht kommt er zurück und Du kannst ihn ins Haus locken und dort einfangen. :idee:

    Vielleicht klappt das. Ich würde es auf jeden Fall morgen probieren.

    Ich wünsche Dir viel Glück!!! :zustimm:
     
  7. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!

    Ja,ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.
    Paula ruft jetzt schon dauernt nach ihm wenn ich den Raum verlasse. :nene:
    Ich werde auf jeden fall morgen noch mal gucken!
    Nein Handzahm ist er leider nicht..
     
  8. #7 OnkelMichi, 15. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Du schaffst das schon, nur nicht aufgeben! Wird alles gut werden!
     
  9. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    auf dem baum auf dem er heute saß, kannst du den von deinem fenster aus sehen?(wenn es hell ist)? so dass du morgen schauen könntest ob er noch da ist. der onkel michi hat schon recht am besten ist, die paula mit raus nehmen und sie ihn rufen lassen!!:?

    das MUSS einfach funktionieren!!!!:gott:

    hast du ihn denn rufen gehört?
     
  10. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ja kann ich,es sind etwa 20 Meter Luftlinie.
    Ja sie hat sehr laut gerufen und er hat auch geantwortet aber der arme hat sie einfach nicht gefunden! :k
    Schlimm war es auch mit anzusehen als er von 2 krähen und einer elster geärgert wurde...er konnte die aber gut abhängen!
     
  11. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ach man ist das traurig! er bereut sicher genauso dass er nach draußen geflogen ist, wie du dass du das fenster geöffnet hast!:(
    saß er denn auf dem baum bis es dunkel war und du ihn nicht mehr sehen konntest?
     
  12. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Denk ich auch.
    Ja er saß da im Regen und als es dann schon recht dunkel war habe ich mich von ihm verabschiedet und bin gegangen.
    Ich denke mal das er jetzt da sitzt und versucht in der kälte zu schlafen :(
     
  13. #12 Snoopy74, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
    Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    ach das ist so traurig, so ein dummer blöder zufall aber auch!:(
    der kleine matz da draußen wird sich jetzt wünschen bei dir und seiner paula zu sein!
    er wird auch ganz verstört sein und gar nicht wissen wohin mit sich! wenn er nur dein fenster(balkon?) finden würde und den Rufen seiner paula folgen würde, dann wäre alles wieder gut!!!:(:(:(:(
    :heul::heul::heul::heul::heul:
     
  14. #13 OnkelMichi, 16. März 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich hatte sooo gehofft, jetzt hier ein paar gute Nachrichten zu lesen. :(

    Ich hoffe, Du konntest wenigstens ein bißchen schlafen. Ich würde gar nichts mehr können. Man könnte mich eine ganze Woche mindestens nicht ansprechen. :k

    Gib die Hoffnung nicht auf. Halsis sind stark und Dein Jako wird es schon schaffen. So viele Halsis haben es draußen geschafft. Er wird es sicher auch schaffen, falls Du ihn nicht mehr angelockt bekommst. Vielleicht schließt er sich bald einem großen Schwarm an. :trost:
     
  15. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also,heute morgen habe ich ihn hören können!
    Paula hat ihn natürlich auch gehört und gleich geantwortet.
    Ich habe hirse auf die Fensterbank gelegt sodas er angelockt wird und dann Paula sieht... :idee:
    Wenn er einmal weiß wo sie ist wird er immer wieder kommen und ich kann ihn dann irgenwann hoffentlich "einfangen"
    Naja für mich ist es gut zu wissen das er immer hier in der nähe ist und er hoffentlich bald wieder zurüch kommt...vermissen tuh ich den armen aber schon!!! :(

    Ja wird er aber hiuer bei mir in Braunschweig gibt es (glaube ich) keinen schwarm :(
    das finde ich auch so schlimm,das er wahrscheinlich immer ganz alleine sein wird! :((
     
  16. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    mhhh, ich konnte gestern abend auch ganz schwer einschlafen weil ich an den kleinen Matz da draußen denken musste, dass ihm kalt ist und er hunger hat und wie es dir gehen muss!!
    hab heut früh nach dem aufstehen kurz vor der arbeit noch schnell den PC angeschmissen um zu sehen ob´s was neues gibt!

    ich fände das so schrecklich. Vorallem weil man weiß, dass er gleich in der Nähe sitzt und man kann nix machen und ihn nicht fangen. in dem fal ist es schade dass sie flügel haben!:(

    ich hoffe dass er irgendwann den eingang wieder finden wird!!

    ach mir kam da so ne doofe idee, die ist wirklich doof: wie hoch ist denn der baum, sicher nicht so klein, dass man mit ner leiter hoch kommt oder?
    weil da könnte man es ja im dunkeln probieren, wenn sie angst haben zu fliegen.

    aber ich glaub die idee ist wirklich doof.
     
  17. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich finde eure Anteilnahme wirklich toll! :zustimm:
    Heute habe ich ihn leider nicht mehr gesehn.
    Daran habe ich auch gedacht,habe es dann aber lieber gelassen weil ich um ihn angst hatte!
    Wenn ich ihn noch mal sehe werde ichs mal versuchen aber wenn er mich bemerkt ist er auch gleich weg :(
     
  18. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    so ein mist, hast du ihn denn noch gehört?
     
  19. Jako

    Jako Gegen Einzelhaltung!

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    naja nur noch heute morgen.. :(
    das ist echt schade,die beiden haben sich endlich richtig gut verstanden und ich wollte sie auch brüten lassen! :nene:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kommt er ja morgen wieder zu dem baum weil er weiß dass er paula dort hört!?:(
    naja wahrscheinlich muss man sich damit abfinden aber gib nicht auf!!! immer schön fenster offen lassen dass er die paula hört!! und den käfig zu!:~
     
  22. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo.

    das tut mir echt leid für dich.
    Ich wohne in Oebisfelde. Das ist 10 Automin von Wolfsburg entfernt.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er soweit fliegt - und will es auch net hoffen. Aber falls ich ihn mal sehn sollte, wenn ich in WOB bin oder so, dann sag ich dir sofort bescheid. Meine Cousine wohnt übrigens auch in Braunschweig. Der werde ich davon berichten, damit sie Ausschau hält. Man weiß ja nie, die Welt ist klein. Könntest du ein Bild reinstellen? Denn weiß ich obs auch deiner ist ...
     
Thema:

Jako

Die Seite wird geladen...

Jako - Ähnliche Themen

  1. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  2. Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako

    Arthrose bei unserer Gelbwangenamazone Jako: Hallo. Bin neu hier und sage guten Abend (Hier nur einige Fragen in Kurzform. Habe einen größeren Text erstellt, der nicht gesendet wurde. Habe...
  3. Jako

    Jako: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bisher hier im Forum nur mit Petra Kontakt. Nun habe ich ein sehr, sehr großes Problem und würde ganz dringend...
  4. suche Freundin für meinen Jako

    suche Freundin für meinen Jako: Hallo Ihr Lieben! Ich heisse Natalie und habe mich gerade erst angemeldet. Habe eine dringende und wichtige Frage an alle Graupapageien-Kenner....
  5. für die Jako Freunde.....und alle anderen :)

    für die Jako Freunde.....und alle anderen :): [video=youtube;IplHAOjGyuc]http://www.youtube.com/watch?v=IplHAOjGyuc[/video]