Jedes Frühjahr dasselbe

Diskutiere Jedes Frühjahr dasselbe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Es ist wieder soweit. Kiko ist in Brutstimmung. Ich konnte gestern beobachten, wie er Bonny in der Aussenvoliere nachgestellt...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

Es ist wieder soweit. Kiko ist in Brutstimmung. Ich konnte gestern beobachten, wie er Bonny in der Aussenvoliere nachgestellt hat. Diese hat jedoch keinen Bock auf einen Tretakt. Verbunden mit der Brutstimmung ist aber jedes Jahr auch, dass Kiko während dieser Zeit aggresiv ist. Gestern musste ich gleich zwei Mal dran glauben. Zuerst biss er mir die Hand blutig. Derweil ich mir die Wunde ansah, beugte er sich auf dem Seil nach vorne und biss mich in die Wange. Seit er geschlechtsreif ist, muss ich jedes Jahr darn glauben. Wie kann ich mich vor solchen groben Bissen schützen?
Danke zum Voraus für Eure Ratschläge.
 
Terry,
das beste ist nicht beissen lassen...:))

Vorbeugen.. immer "vigilant" sein und sich schutzen. Man kann dir sagen mach dies oder das aber es kommt auf jede individuelle situation an...wie deine ausenvoliere gemacht ist, wie du da reinkommst und was und wie lange du machst usw...

Z.b.
Ich habe zwei hahne in einer voliere die nur darauf warten mich beim futternapf fullen zu beissen...
Habe nicht besonders daran geglaubt das, was ich mache auch klappen wurde, aber komischerweise hat es geklappt1

Ich locke sie auf die gegenseite der voliere...am anfang war es mit mandeln ...jetzt, bbrauche ich nur den kontainer der die pellets enthalt nach rechts halten wo die sitzstange ist und rutteln..ich sage auch etwas...

sie kommen und das gibt mit zeit den fressnapf zu fullen...

Das klappt mit timnehs und diesen zwei grauen..
Vielleicht gibt es dir eine idee...
 
Hallo Terry,
ich kann dazu auch nur sagen, vermeide Situationen in denen Kiko die Möglichkeit hat zu beißen.
Da du ja weißt, dass er immer zu dieser Zeit"gefährlich" ist, wäre ich da sehr aufmerksam.
Schließlich bist du ja die Intelligentere von euch beiden!
 
Hallo Celine und Uschi

Ich denke auch, dass man dazu nicht viel sagen kann. @ Celine - von der AV zur IV ist kein Problem. Ich habe ihn am Abend noch rausgelassen, da ist es passiert. Ich darf ihn am Abend drinnen nicht mehr rauslassen. Ich stelle auch während des Tages fest, dass er in der AV völlig frustriert an den Seilen nagt. Es tut mir in der Seele weh, aber ich kann nichts machen wenn Bonny nicht will.
 
Thema: Jedes Frühjahr dasselbe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben