Jetzt laufen wir im Sand

Diskutiere Jetzt laufen wir im Sand im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo! Wir ~ettis (Soletti und Lunetti) laufen jetzt neuerdings im Sand herum und das ist total super finden wir! 8) Wir hatten bisher...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallihallo!

    Wir ~ettis (Soletti und Lunetti) laufen jetzt neuerdings im Sand herum und das ist total super finden wir! 8) Wir hatten bisher Buchenholzgranulat, aber Frauchen meint wir seien Schweinderl und es wäre leichter den Sand durchzusieben was ja mit BHG nicht geht. Haben den Sand jetzt schon ein paar Tage und bisher sind alle damit zufrieden. Macht eigentlich nicht mehr Dreck als BHG. ;)

    Hier gleich mal ein Foto von unserem Sandstrand, da erlegen wir gerade Rosmarin:D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    .
     

    Anhänge:

  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ein Platz unter der Sonne8)
     

    Anhänge:

  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Attacke auf mein Fotoapparat-Schnürchen8o
     

    Anhänge:

  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Und was soll ich mit der bunten Kette?
     

    Anhänge:

  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo....kann ich bitte raus? Äh und ich da hinten auch, ja?!:p
     

    Anhänge:

  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Das ist unsere Grit und Vogelsand Schachtel, sogar bequem zu erreichen mit Leiter:D
     

    Anhänge:

  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Schaut mal meine schönen Flüüüüüüügel!:)
    Übrigens ist in dieser Kiste das Heu......wir lieben darin herum zu zupfen8)
     

    Anhänge:

  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Sag tschüss jetzt mit dicken Backen!:0-
     

    Anhänge:

  11. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ihr ...ettis :0-

    Wollt Ihr etwa zu Sandflöhen mutieren ? :D
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Peppie, was sind denn Sandflöhe?:?
     
  13. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Jillie :0-

    So kleine Viecher, die im Sand leben, z. B. an Stränden in Neuseeland und in Frankreich habe ich das auch schon mal erlebt. :D :p
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    achso.......na dann bin ich ja beruhigt......ich dachte die hüpfen bei mir im Sand rum:k ;)
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Jillie
    hier steht u.a. dieser Text:

    Sandfloh
    (Tunga penetrans), 1 mm groß

    Übertragung
    In den Tropen verbreitet, befällt neben Säugetieren auch den Menschen. Vorkommen in Sand und trockenen Böden. Erreger dringen in die Haut der Füße oder Zehen ein, bevorzugt unter die Nägel.

    Symptome
    Juckendes Knötchen, kleine Ulzerationen; Superinfektionen, Lymphangitis und Lymphadenitis, selten Sepsis und Tetanus als Komplikationen.

    Aber das hast du ganz bestimmt nicht in deiner Voliere. ;)
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich glaube ja, das mit den Sandflöhen war von vorneherein nur ein Wortspiel von Petra:~ ;)
     
  17. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja Stefan, so war es gemeint. :s
     
  18. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    :)

    @Jillie
    welchen Vogelsand nimmst Du? Den groben oder den feinen? Das seh ich auf den Fotos schlecht, der sieht recht fein aus.

    Ich nehme immer den groben Papageiensand von Fressnapf, da ist dann auch immer gleich Grit mit drin. Der feine für Kanarien und Wellis ist zu wenig, wie ich finde.

    Ich bin mit Buchenholzgranulat nicht zufrieden, schon jetzt nach knapp einer Woche. Da fällt alles dazwischen (Obst, Kot etc.) und man kann es schlecht raussammeln.

    Als nächstes werde ich Hugro Naturstreu nehmen, das wollte ich ursprünglich, aber das Personal hat mich von BHG überzeugt:s
     
  19. Frank

    Frank Guest

    schöne Bilder

    Hallo Jillie,

    schöne Bilder , und die zwei Nymphies..... Einfach niedlich!:p
    Wann gibt es mehr davon?



    Grüße, Frank


    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Jillie,

    das sieht ja süß aus wenn die beiden durch den Sand watscheln.:D
     
  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallöchen zusammen!

    Gut also das mit dem Sandflo war nur ein Wortspiel:D

    Danke Karin für die Aufklärung!

    @Stefan: ja genau die gleiche Erfahrung hab ich mit BHG eben auch gemacht, dass halt alles dazwischen fällt und so. Fein oder Grob......hm.....da hab ich jetzt keinen Vergleich. Aber bei meinem Sand ist grober Grit dabei den sie auch rauspicken.

    @Frank: Danke! Wie meinst denn "mehr davon"? Mehr Bilder oder mehr Nymphen? :)

    Die beiden waren vorhin mit in der "Menschendusche" und saßen inzwischen auf dem Weidenkorb und ich war hinter dem Duschvorhang und sie haben mich immer gerufen wenn sie mich nicht gesehen haben und dann hab ich halt ihnen zuliebe immer kurz den Vorhang beiseite geschoben damit sie mich sehen können. *hihihihihi*
    Langsam glaub ich, die wollten nur gucken....:p
     
Thema:

Jetzt laufen wir im Sand

Die Seite wird geladen...

Jetzt laufen wir im Sand - Ähnliche Themen

  1. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  2. Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.

    Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.: Am 24.10. und 25.10. findet das 1.Oktoberfest statt mit Vogelschau. Am Samstag von 14-19 Uhr und Sonntag ab 10-18 Uhr geöffnet. Als Spezialität...
  3. Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen

    Zwergseidenhenne kann nicht mehr laufen: Hallo, eine meiner 6 Zwergseidenhennen (8,5 Monate alt) habe ich vor 1,5 Wochen abends im Garten auf der Seite liegend gefunden und mit rein...
  4. laufen ziergänse weg ...

    laufen ziergänse weg ...: Hallo habe da eine frage, wir wohnen auf einen bauernhof , und wollten uns nen paar gänse zulegen schwiegermutti würde gern landgänse halten,...
  5. Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...

    Ganter Cäsar humpelt stark, kann kaum laufen...: Hallo, war gestern im Garten am arbeiten nachmittags, zuerst war bei Cäsar noch alles ok. Als ich dann in den Gänsestall schauen wollte wegen...