Jetzt laufen wir im Sand

Diskutiere Jetzt laufen wir im Sand im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo! Wir ~ettis (Soletti und Lunetti) laufen jetzt neuerdings im Sand herum und das ist total super finden wir! 8) Wir hatten bisher...
K

Karinetti

Guest
Hallihallo!

Wir ~ettis (Soletti und Lunetti) laufen jetzt neuerdings im Sand herum und das ist total super finden wir! 8) Wir hatten bisher Buchenholzgranulat, aber Frauchen meint wir seien Schweinderl und es wäre leichter den Sand durchzusieben was ja mit BHG nicht geht. Haben den Sand jetzt schon ein paar Tage und bisher sind alle damit zufrieden. Macht eigentlich nicht mehr Dreck als BHG. ;)

Hier gleich mal ein Foto von unserem Sandstrand, da erlegen wir gerade Rosmarin:D
 

Anhänge

  • bildchen1.jpg
    bildchen1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 163
Attacke auf mein Fotoapparat-Schnürchen8o
 

Anhänge

  • bildchen4.jpg
    bildchen4.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 155
Und was soll ich mit der bunten Kette?
 

Anhänge

  • bildchen5.jpg
    bildchen5.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 153
Hallo....kann ich bitte raus? Äh und ich da hinten auch, ja?!:p
 

Anhänge

  • bildchen6.jpg
    bildchen6.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 153
Das ist unsere Grit und Vogelsand Schachtel, sogar bequem zu erreichen mit Leiter:D
 

Anhänge

  • bildchen7.jpg
    bildchen7.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 150
Schaut mal meine schönen Flüüüüüüügel!:)
Übrigens ist in dieser Kiste das Heu......wir lieben darin herum zu zupfen8)
 

Anhänge

  • bildchen8.jpg
    bildchen8.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 150
Sag tschüss jetzt mit dicken Backen!:0-
 

Anhänge

  • bildchen9.jpg
    bildchen9.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo Ihr ...ettis :0-

Wollt Ihr etwa zu Sandflöhen mutieren ? :D
 
Hallo Jillie :0-

So kleine Viecher, die im Sand leben, z. B. an Stränden in Neuseeland und in Frankreich habe ich das auch schon mal erlebt. :D :p
 
achso.......na dann bin ich ja beruhigt......ich dachte die hüpfen bei mir im Sand rum:k ;)
 
Hallo Jillie
hier steht u.a. dieser Text:

Sandfloh
(Tunga penetrans), 1 mm groß

Übertragung
In den Tropen verbreitet, befällt neben Säugetieren auch den Menschen. Vorkommen in Sand und trockenen Böden. Erreger dringen in die Haut der Füße oder Zehen ein, bevorzugt unter die Nägel.

Symptome
Juckendes Knötchen, kleine Ulzerationen; Superinfektionen, Lymphangitis und Lymphadenitis, selten Sepsis und Tetanus als Komplikationen.

Aber das hast du ganz bestimmt nicht in deiner Voliere. ;)
 
Ich glaube ja, das mit den Sandflöhen war von vorneherein nur ein Wortspiel von Petra:~ ;)
 
:)

@Jillie
welchen Vogelsand nimmst Du? Den groben oder den feinen? Das seh ich auf den Fotos schlecht, der sieht recht fein aus.

Ich nehme immer den groben Papageiensand von Fressnapf, da ist dann auch immer gleich Grit mit drin. Der feine für Kanarien und Wellis ist zu wenig, wie ich finde.

Ich bin mit Buchenholzgranulat nicht zufrieden, schon jetzt nach knapp einer Woche. Da fällt alles dazwischen (Obst, Kot etc.) und man kann es schlecht raussammeln.

Als nächstes werde ich Hugro Naturstreu nehmen, das wollte ich ursprünglich, aber das Personal hat mich von BHG überzeugt:s
 
schöne Bilder

Hallo Jillie,

schöne Bilder , und die zwei Nymphies..... Einfach niedlich!:p
Wann gibt es mehr davon?



Grüße, Frank


:0-
 
Hallo Jillie,

das sieht ja süß aus wenn die beiden durch den Sand watscheln.:D
 
Hallöchen zusammen!

Gut also das mit dem Sandflo war nur ein Wortspiel:D

Danke Karin für die Aufklärung!

@Stefan: ja genau die gleiche Erfahrung hab ich mit BHG eben auch gemacht, dass halt alles dazwischen fällt und so. Fein oder Grob......hm.....da hab ich jetzt keinen Vergleich. Aber bei meinem Sand ist grober Grit dabei den sie auch rauspicken.

@Frank: Danke! Wie meinst denn "mehr davon"? Mehr Bilder oder mehr Nymphen? :)

Die beiden waren vorhin mit in der "Menschendusche" und saßen inzwischen auf dem Weidenkorb und ich war hinter dem Duschvorhang und sie haben mich immer gerufen wenn sie mich nicht gesehen haben und dann hab ich halt ihnen zuliebe immer kurz den Vorhang beiseite geschoben damit sie mich sehen können. *hihihihihi*
Langsam glaub ich, die wollten nur gucken....:p
 
Thema: Jetzt laufen wir im Sand

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
1.345
esth3009
esth3009
N
Antworten
2
Aufrufe
990
Charlette
Charlette
P
Antworten
4
Aufrufe
1.331
Pia Kaiser
P
M
Antworten
25
Aufrufe
4.853
Thea
T
elisamaghühner
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Quak
Quak
Zurück
Oben