johannisbrot schoten ?

Diskutiere johannisbrot schoten ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; [Imal wieder eine frage hab, dürfen die grauen johannisbrotschoten bekommen ? durch plötzlichen degu einzug hab ich die schoten hier,...

1. #1 weissgundi, 24. Mai 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

[Imal wieder eine frage hab,

dürfen die grauen johannisbrotschoten bekommen ?
    durch plötzlichen degu einzug hab ich die schoten hier,

grüsse gudrun[/I]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gudrun,

ja, das kannst du verfüttern. Wenn du in der "suchen-Funktion" den Begriff "Johannisbrot" eingibst, findest du u.a. das. :zwinker:

4. Michi1968

Michi1968 Banned

Eine Frage,sollte man die Schoten kochen oder natur belassen.Weil ja die Kerne unverwüstlich sind!!!!

5. #4 Pippilotta, 26. August 2012
    Pippilotta

Pippilotta Stammmitglied

Ich habe bis dato überhaupt nichts von "Johannisbrot" gewußt...*lach*...

aber natürlich werde ich es mir jetzt auch für meine Vögel und eventuell für mich (wenn es mir schmeckt) besorgen.

Ich muß einmal in Ricos Futterkiste nachschaun, die haben das ganz bestimmt...:)

6. Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo Pppilotta,habe bis dahin auch nichts von den Schoten gekannt.Wenn meine Papageien sie verschmähen esse ich sie (nicht die Papageien-die Schoten) angeblich sollten sie wenn man sie kaut wie Schokolade schmecken!Die Schoten habe ich über eBay gekauft.

7. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

meine Papageien lieben dieses Johannisbrot. Ich selbst finde es schrecklich, denn es stinkt erbärmlich.

8. Tina1983

Tina1983 Mitglied

stinkt erbärmlich und schmeckt auch so....ganz weit weg von schokoladengeschmack :nene:
    aber meine emma mochte es auch gern!

9. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Soll aber für das Immunsystem ganz gut sein und ist in Ebay auch in gemahlener Form erhältlich.

Ich hatte mal ein ganz großes Paket erhalten und als ich es beim Nachbar abgeholt habe, dachte ich noch, boah, die konnten auch mal wieder lüften. Bis ich im Aufzug gestanden habe und bemerkte, dass es nicht die Wohnung meiner Nachbarn war, die eklig gerochen hat, sondern mein Paket. Es wanderte direkt auf den Balkon und dort wurde alles in Tupperschüsseln verstaut.

Und wann immer meine es bekommen haben, machte ich einen Riesenbogen um deren Käfig.

Probiert habe ih es nie und werde es auch nicht. Der Geruch alleine, hält mich davon ab.

Aber zur Info: In Ebay ist das Johannisbrot günstig und kann auch kleinen Packungen bis 10 kg Pakete gekauft werden.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pippilotta, 27. August 2012
    Pippilotta

Pippilotta Stammmitglied

...*lach*...@ Monika, das mit dem "Lüften" ist ja echt zum Lachen...

ich habe gestern bei Rico geschaut, die haben kein Johannisbrot, ich werde es mir dann auch bei Ebay besorgen, aber erst schaue ich noch mal bei uns im Reformhaus nach...

@ Michi, ich probiere sie natürlich auch, mal sehn nach was sie schmecken...:)

12. Michi1968

Michi1968 Banned

Hallo @Pippilotta ich glaube wer es gerochen hat,läßt freiwillig die Finger davon.Geschweige steckt es in den Mund.Kann ja noch so Gesund sein,aber überlasse es dann doch den Papageien.:+kotz:

Thema: johannisbrot schoten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. johannisbrotschoten stinken

Die Seite wird geladen...

johannisbrot schoten ? - Ähnliche Themen

1. Johannisbrot?

Johannisbrot?: Moinsen:) wie* gesund* ist Johannesbrot eigentlich? kan man es täglich in geringen mengen füttern* getrocknet* vögel : Graupapageien...
  2. Juhuu Johannisbrot angekommen

Juhuu Johannisbrot angekommen: Heute ist meine Ration Johannisbrot angekommen,erste versuche ergaben - Bäääh was'n das, weg damit-aber das üben wir noch:D mal sehen wann die...
  3. Johannisbrot

Johannisbrot: Vorhin haben wir ein "neues" Papageiengeschäft entdeckt, in dem es (zumindest vom Leckerchenangebot) ganz tolle Sachen gibt. Habe eine große...
  4. Was sind das für Schoten??

Was sind das für Schoten??: Liebe Pflanzenkundler! Kennt ihr diese Schoten? Sind ca. 5 bis 8 cm lang, die Blätter 2 bis 3 cm. Sie hingen an einem großen Baum und mir...