Junge Elster sucht kurzzeitige Bleibe

Diskutiere Junge Elster sucht kurzzeitige Bleibe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo gerade eben habe ich volgendes entdeckt: Hallo, ich habe eine junge Elster. Ich möchte sie in guten Händen abgeben! Ich habe dort...
G

gabriela

Guest
Hallo gerade eben habe ich volgendes entdeckt:


Hallo, ich habe eine junge Elster. Ich möchte sie in guten Händen abgeben!

Ich habe dort sofort angerufen und mit dem netten Herren gesprochen.
Er hat die kleine vor ner weile im Garten gefunden als es ihr sehr schlecht ging.Sie konnte noch nicht fliegen und sie erbrach sich ständig.
Nun hat er die kleine gepflegt und würde sie gerne in erfahrene Hände abgeben.
Mittlerweile frisst sie eigenständig(Tauben und Weichfutter?) kann fliegen aber erbricht noch das ein oder andere mal.

Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen der ihr noch ne weile unterschlupf und vielleicht "richtiges" Futter gibt.
Dannach könnte man sie doch in die Freiheit entlassen.

Ich habe mit dem Herren abgesprochen das ich mich spätestens morgen Abend wieder melde.

Ich würde das Tier auch abholen und gegebenen Falls auch bringen,wenn nicht zu weit.

Also liebe Leser.....

Telefon nr. kann ich auch gerne per PN weitergeben.

LG
Gaby
 
tja bin zu weit weg....aber das futter würde ich ändern.....
gibt ihr mal tierisches eiweiß...sehr gerne essen sie tatar, muscheln, mehlwürmer, hart gekochtes ei oder fisch...........
 
Hallo Gaby,
Du solltest den netten Herren bitten, mal eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen zu lassen; kostet ca. 6 Euro. Könnte sein, daß das Elsterchen Würmer hat.
Sollte sie jedoch "fast runde" Bällchen brechen ist dies normal. Es sind unverdauliche Speiballen.
Beoweichfutter ist gut. Da sind nur zuwenig Insekten drin (ca. 30 %). Er meint wahrscheinlich Taubenküken; das wäre auch gut. Eierschalen klein gemahlen als Kalk und die schon erwähnten angekochten Eier oder Rührei ohne Fett gebraten mögen sie auch lieber noch als Fleisch.
Ist der Herr auch in Deiner Nähe? Dann bin ich auch zu weit weg.
LG Drea
 
Thema: Junge Elster sucht kurzzeitige Bleibe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben