junge küken fast 5 wochen alt abzugeben

Diskutiere junge küken fast 5 wochen alt abzugeben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; und weiter gehts

  1. #41 agafriend, 20. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    und weiter gehts
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Silke_Julia, 20. Juni 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    na, sie sind ja sehr hübsch geworden. Man sieht, dass sie gar keine Angst vor Dir haben, da Du sie selbst fütterst. Wie alle AGAS sind sie auf jeden Fall neugierig. Und bringst Du es wirklich übers Herz die Beiden herzugeben? Hast Dich ja sicher an die Hübschen schon sehr gewöhnt.

    LG von Silke

    P.S.: Tolle Fotos. Hach ich liebe Vogelfotos. Weiter so.:freude:
     
  4. #43 _Yasmine_, 21. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Agafriend...

    Die beiden sind echt lieb....Ich muss mich wahrscheinlich auch bei dir entschuldigen, kenne mich ja so auch nicht wirklich aus...Der verlauf hat wohl gezeigt das der 1. Eindruck nicht korrekt war.

    Es tut mir leid das ich falsch über dich gedacht habe...
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo kann mich Aga und Gaby nur anschliessen.
    Auf alle Fälle ist einer deiner Eltern nicht reinrassig...
    Schade das man solche Vögel zu verpaarung schreiten lässt..

    viel Glück weiterhin, denke die kleinen sind über den Berg... :bier:
     
  6. #45 BoeserENGEL, 21. Juni 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelsen, also entschuldigt bitte, wenn ich etwas frage, was evtl schon besprochen wurde. aber seh ich richtig, dass die kleinen keine ringe haben? wieso?

    sind zwei ganz süße kleine racker! :beifall:
    tolle arbeit hast du da geleistet bei den zweien.
     
  7. #46 agafriend, 21. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Was ist mit den ganzen Farbmutationen wie kommen diese zustande ? Zur Verpaarung schreiten lassen hab ich sie auch nicht mit absicht ist halt passiert. Hab ja auch schon die Kokosnuss als Schlafplatz rausgenommen !


    Weil ich nicht aufgepasst habe Unwissenheit halt (ungewollter Nachwuchs)

    No Problem das nennt man halt Tierliebe hast Dir eben sorgen gemacht

    Liebe Grüße Agfriend
     
  8. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    jedenfalls benötigst du eine zuchtgenehmigung, zumindest eine ausnahmegenehmigung.

    ohne diese, kannst du die vögel nicht abgeben, auch nicht geschenkt.
     
  9. #48 BoeserENGEL, 21. Juni 2006
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    da gebe ich lotko recht. du hättest dich gleich nach einer ausnahmegenehmigung erkundigen müssen. dann könntest du dir ringe besorgen.
    sonst ist es strfbar, wenn ich mich recht erinnere.
     
  10. Mondkind

    Mondkind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren (Allgäu)
    Ringe

    hi,

    wegen den ring. mach ich mich strafbar eigentlich wenn ich einen vogel kauf der keinen ring hab?

    kann man seinen vogel auch nachberingen lassen falls man so einen gekauft hat?

    lg
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    meines Wissen sicher nicht aus Rassenkrezungen! :+klugsche
    Mutationen sind ne laune der Natur, sowie es schwarze Geparde auch gibt, Nur haben die eben in der Natur die schlechteren Überlebenschancen.. :o

    Wennman zum Vorherein weiss dass das einte nicht reinrassig ist, hättest du immer noch die Eier endfernen können ;). Egal es ist und war deine Endscheidung..

    Aber das tut hier nun nichts zur Sache, wollte dich nicht angreiffen, war nur meine Meinung, da ich Kreuzungen schlicht schlecht finde und dies nicht gefördert werden sollte :zustimm:

    schöna Tag
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ach ja etwas habe ich vergessen.
    Biete den kleinen Weiterhin ein Eifutter an, es muss nicht mehr ein Aufzuchtfutter sein aber eben ein Eifutter oder Aepfel ... ;)
     
  13. #52 agafriend, 21. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    mach ich :)

    NEWS: die beiden können jetzt fliegen :)
     
  14. #53 agafriend, 21. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    Bitte nicht vergessen es wird weiterhin ein zuhause für die beiden gesucht ! Wenn es ein Pärchen sein sollte ist ja alles ok wovon ich ausgehe aber bitte auch daran denken falls dem nicht so ist dann werden ganz schnell aus den beiden plötzlich 4 Racker

    und noch was die beiden sind sehr sehr zahm und anhänglich das muss ebenfalls berücksichtigt werden

    Liebe Grüße Agafriend
     
  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Agafriend,

    das wirst Du bis zur Geschlechtsreife so nicht sagen können, die Jungtiere probieren im Spiel alles aus und werden sich jetzt erstmal sowieso zusammentun, weil ja kein anderer da ist. Und selbst wenn es Hahn und Henne sind, dann sind es aber immer noch Geschwister. Agas sollten einen gegengeschlechtlichen blutsfremden Partner haben!
     
  16. #55 _Yasmine_, 21. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Also, nur mal zur Info: Das mit der einmaligen Zuchtgenehmigung scheint wohl nich immer zu gehen, als ich die brauchte hieß es sowas gäbe es nicht, entweder immer züchten oder nie und die ansprüche sind auch ganz schön hart. Es hieß wenn ich eine Brut habe und noch keine Genehmigung ist es strafbar...Ich bekam keine, also hieß es die Eltern mitsamt Eier zum Züchter geben, das war meine Wahl...
     
  17. #56 agafriend, 21. Juni 2006
    agafriend

    agafriend Guest

    ok dann muss derjenige sich schon mal auf 4 Agas einstellen :)
     
  18. #57 _Yasmine_, 21. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    versteh ich jetzt nicht...
     
  19. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Wäre Leipzig für Dich sehr weit weg? Ich bin im Juli dort und könnte die Beiden mitnehmen und dann hier verpaaren lassen. Würdest Du dann keins der Paare zurück haben wollen (wenigstens ein Minischwarm von 4 oder noch mehr Vögeln ist immer das Beste für Agas, weil sie von Natur aus Schwarmtiere sind )?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Yasmine,

    Agafriend will die Beiden zusammen weggeben. Und wenn sie dann richtig verpaart werden sollen
    , dann werden es unweigerlich 4 Agas. :zwinker:
     
  22. #60 _Yasmine_, 22. Juni 2006
    _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Ja, klar....Saß wohl auf der leitung. Ich dachte das wäre auf die Zuchtgenehmigung bezogen....Aber danke :idee:
     
Thema: junge küken fast 5 wochen alt abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienküken

    ,
  2. papagei junge

    ,
  3. nistkasten agaporniden im Winter

    ,
  4. schwarzköpfchen küken bilder,
  5. agaponiden nachwuchs,
  6. papageien küken,
  7. argaponiden junge,
  8. agaporniden junge,
  9. Papagei fünf Wochen alt
Die Seite wird geladen...

junge küken fast 5 wochen alt abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  2. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  3. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  5. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...