Jungmauser ??

Diskutiere Jungmauser ?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :zwinker: Hallo ! Ich habe mal wieder eine Frage: wann und wie stark mausern denn die Grünen Kongos ?? Wieviele Federn verlieren denn dann die...

  1. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :zwinker: Hallo ! Ich habe mal wieder eine Frage: wann und wie stark mausern denn die Grünen Kongos ??
    Wieviele Federn verlieren denn dann die Papageien so pro Tag ?
    Mausern eure gerade (Jahreszeit) oder hängt das mit dem Alter zuammen?
    Theo ist ca. 7 Monate alt und es liegen seit ein paar Tagen mehr Federn im Käfig, bzw. draußen.

    Danke und ein schönes Wochenende für alle !!:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shanntal, 6. Juli 2007
    Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    ein paar ist gut....bei mir fliegen in jeder Ecke irgendwelche Feder rum, aber das geht seit etwa 2 Monaten so. Ich hoffe ja das das schlimmste schon vorbei ist :)

    Also ich hab mal gezählt, das sie bis zu 2 große Federn am Tag verlieren können (Schwanz oder Schwung). Dann ist mal wieder paar Tage ruhe ode rne Woche dann kommen die nächsten. Die verlieren die ja nicht wilkürlich sondern nach Muster und es erneuern sich nicht jedes Jahr alle.
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Amalia,

    wir haben gerade auch vermehrt die Federn in der Voli. Ich denke, es liegt an der Zeit...vielleicht kriegen unsere Pieper wieder Winter"fell"...bei dem Wetter :idee:

    Nee, Scherz beiseite, ich denke, es liegt wirklich an der Zeit!
     
  5. #4 Mohrenköpfe4, 6. Juli 2007
    Mohrenköpfe4

    Mohrenköpfe4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch meine Mohren mausern...

    na ja, sie schmeißen zumindest reichlich Federn durch die Gegend, da gehe ich mal davon aus :~
     
  6. Annemie

    Annemie Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50733 Köln
    ... oh ja, Marie mausert momentan auch gerade, aber hoffe, dass es Gröbste jetzt auch vorüber ist!!!! :zwinker:
     
Thema:

Jungmauser ??