Jungtaube gefunden, was soll ich tun?

Diskutiere Jungtaube gefunden, was soll ich tun? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Liebe Forennutzer, ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Vögeln aus. Heute saß vor meiner Haustür in einem Eck eine kleine Taube. Sie ist...
Hallo Klaas,
sorry...nichts schlechtes gegen Züchter.
Ich habe leider sehr oft diese Erfahrung gemacht...wie oft ich angerufen habe, dass ich ein wildes Täubchen gefunden habe.
Mir wurde aber immer wieder gesagt, dass man so ein Tier dort liegen lässt, wo man es gefunden hat.
Ich kenne auch viele Taubenzüchter in Polen, da ich selber aus Polen herkomme ;)
Ich will auf keinen Fall mit irgendjemanden streiten.

Hier geht es nur darum, dass dem kleinem Täubchen, welches Anne gefunden hat, geholfen wird.....sonst nichts.
LG
Margareta

Hallo Margareta,
war vielleicht ein bischen überreagiert von mir, mit geht da immer der Hut hoch. Sicher läuft hier und da nicht alles wie es sein müsste. Doch der Großteil der BT-Züchter hat die richtige Einstellung.
Bin ganz deiner Meinung, dass es nur darum geht dem kleinen Täubchen zu helfen
 
Hi Anne,
vielleicht könnte Dir auch der Tierschutz dort weiterhelfen, sofern es dort einen gibt und er sich etwas mit Tauben auskennt.
Oder gibt es jemand, eventuell eine Freundin, oder Nachbarin, die Dich beim füttern unterstützen kann?

VG Goldfischchen
 
gerade habe ich nach sowas wie Auffangstation für Vögel in Krakau gegoogelt.
Leider gibt es sowas nicht :(
Nur Zoo (die nehmen keine Fundtiere), eine Auffangstation für Greifvögel (die nehmen nur Greifvögel in Pflege) und ein Tierheim (die nehmen nur Hunde und Katzen)....hmmmm.....
Anne....wie geht es dem Täubchen??

@Klaus......alles klaro ;) :) :bier: Viele Grüße

Margareta
 
Liebe Leute!

Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe echt noch nie ein so nettes Forum getroffen, und eure Antworten haben mir sehr geholfen.

Ich habe das Täubchen heute mehrmals gefüttert. Es ging schon recht gut, es hat viel gegessen, richtig viel!

Und jetzt kommt die allerbeste Nachricht: Das Täubchen ist jetzt in einer Auffangstation, die zu einem Tierheim gehört. Dieses Tierheim nimmt regelmäßig Tauben auf und kennt sich damit aus. Ich habe das Täubchen hingebracht und sie haben es gleich zum Tierarzt gebracht, damit er es sich anschauen kann. Sie haben mir versichert dass sie sich um jede Taube kümmern.

Es hat mir dann schon fast ein bisschen das Herz gebrochen, den kleinen Piepser herzugeben. Allerdings bin ich mir mehr als sicher, dass er es dort besser hat als bei mir, denn ich wohne hier sehr provisorisch nur noch eine Woche lang und hätte ihm nicht viel mehr bieten können als Futter.

Jetzt bin ich sehr dankbar, dass alles so gut geklappt hat, und das vor allem mit eurer Hilfe.

Also vielen Dank!!

Eure Anne

Ich würd euch gern ein Foto zeigen, ich schau mal ob ich das hinkriege...http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs405.snc3/24518_358440450755_613235755_4117464_2694349_n.jpg
 
Du hast es hingekriegt, danke für das Foto Anne :)

Ja, diese kleinen Wesen schleichen sich sofort in unsere Herzen und sie haben ja auch all unsere Liebe verdient.

Es ist wunderbar, dass Du eine Lösung für das Täubchen gefunden hast. Bestimmt darfst Du doch in der Station hin und wieder anrufen und nachfragen, wie es dem Wicht geht - sagst Du uns dann Bescheid?

Du hast alles ganz toll gemacht und bist jetzt schon ein bißchen vorbereitet, falls noch einmal ein Vögelchen Deine Hilfe braucht. Und wir sind ja auch immer hier.

Liebe Grüße an Dich, astrid
 
Das hast Du super gemacht ! ! !

Großes Lob für Dein Verhalten und Deine Hilfe !

Es ist schön solche Geschichten zu verfolgen, und zu sehen, daß es immer wieder menschen gibt, die sich für schwächere, egal ob Mensch oder Tier, einsetzen !

Hast Du toll gemacht :-)

Alles Gute weiterhin !
 
Oh...das freut mich sehr, dass Du für das Täubchen jemanden gefunden hast, der es aufpäppelt :)
LG
Margareta
 
Ich freu mich auch, das alles so gut geklappt hat. Das hast du echt super hingekriegt, Anne.

Mir macht es auch Mut, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich nicht scheuen, aktiv zu helfen und ein bischen Menschlichkeit zeigen. Du hast viel Mut bewiesen, ich weiss, wie unterschiedlich die Reaktionen von Mitmenschen, Kollegen, Nachbarn sein können....

Ohne deine aktive Hilfe wäre der kleine Kerl todsicher verhungert bzw. verdurstet oder Hund und Katz hätten ihn in der Nacht geschnappt... Schön, daß du nicht weggesehen hast.

Viele liebe Grüße aus Pforzheim

Connie (Picasso)
 
Ja, dass finde ich auch. Klasse Anne.
Dein Foto finde ich süß...:trost:

VG Goldfischchen
 
ja, super das Foto!

hatte ich garnicht erwähnt, da es doch offensichtlich ist !! :D
 
Thema: Jungtaube gefunden, was soll ich tun?

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
763
Der_Chris
D
U
Antworten
3
Aufrufe
871
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.364
Mara.B.
M
C
Antworten
6
Aufrufe
2.705
cynina
C
M
Antworten
14
Aufrufe
1.954
missdaisy
M
Zurück
Oben