Kabel angefressen ....

Diskutiere Kabel angefressen .... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier das ist eine gute idee- mein nymphi ist auch so ein rabauke. er hat das kabel meiner verlaengerung...
V

Veronika

Neuling
Beiträge
1
Lampenkabel

Hallo,

im Baumarkt gibt es für 2-3 DM so etwas wie Plastikrohre. Wie die richtig heißen, habe ich vergessen. ....

als eigenes Thema abgetrennt von hier


das ist eine gute idee- mein nymphi ist auch so ein rabauke. er hat das kabel meiner verlaengerung angeknabbert. ich habe es zum glueck im letzten moment gemerkt. als ich sie hervor zog hats geknallt. das war ein schreck.ich muss alle kabel verstecken.jetzt hat er die scheuerleisten unter der couch entdeckt. er geht da immer knabbern und mein welli haelt wache. wenn er sieht das ich komme warnt er ihn immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Veronika

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du schreibst von Nympf und Welli
heisst das, du hast jeweils nur einen Vogel dieser Art?

jetzt hat er die scheuerleisten unter der couch entdeckt.
Hat er keinen Kletterbaum mit Ästen, die er nach Herzenslust zerlegen kann?
 
hallo Veronika

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du schreibst von Nympf und Welli
heisst das, du hast jeweils nur einen Vogel dieser Art?


Hat er keinen Kletterbaum mit Ästen, die er nach Herzenslust zerlegen kann?
So verstehe ich es auch, dass ein Nymphi und ein Welli gemeinsam Schabernack treiben. Bei zwei Paaren kann ich mich nicht daran erinnern ähnliches mal beobachtet zu haben. Schabernack ja, entweder haben meine Wellis gemeisames geleistet, oder meine Nymphis.

Kletterbaum mit Ästen ist sehr wichtig, hindert jedoch die Geierle nicht daran, auch mal "fremd zu schreddern" ;)
 
Hallo Veronika

Für die Kabel gibt es ja eine Lösung.

Falls bei dir ein Welli mit einem Nymphi zusammen lebt, dann gibt es auch da eine Lösung:

Beide Vögel brauchen einen Partner der selben Art, und das gegengeschlechtlich. Zum Hahn eine Henne oder umgekehrt.
Wellis und Nymphis sind zu unterschiedlich in ihrem Charakter und Temperament, und befriedigend für deine Vögel ist so eine Beziehung erst Recht nicht.
 
Hallo,
das Problem mit dem Kabel kenne ich auch. Für die dicken Kabel habe ich eine Kabelummantelung. Bei den kleinen wie zb. Zwischen Telefon und Hörer lege ich ein Handtuch drüber. Meine Vögel verzeihen nichts. Einmal vergessen - Kabel durch.
 
Thema: Kabel angefressen ....

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
16
Aufrufe
3.790
Richard
R
P
Antworten
41
Aufrufe
7.982
Micky83
M
blaustirnchen
Antworten
3
Aufrufe
927
blaustirnchen
blaustirnchen
Cheyenne0403
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Cheyenne0403
Cheyenne0403

Neueste Themen

Zurück
Oben