Käfig?

Diskutiere Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :0- Ich möchte mir bald zwei Wellis zulegen (Hansibubis), bin aber schon bei der Suche nach einem geeigneten Käfig / Voliere gescheitert....

Schlagworte:
  1. Paula_1300

Paula_1300 Neues Mitglied

Huhu :0-

Ich möchte mir bald zwei Wellis zulegen (Hansibubis), bin aber schon bei der Suche nach einem geeigneten Käfig / Voliere gescheitert. Am liebsten wäre mir eine Voliere mit denMindestmaßen 120 cm x 80 cm x 80cm. Die Volieren, die ich bisher im Internet gefunden habe, waren alle zu klein, deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine geeignete empfehlen kann (möglicherweise mit Link).

Vielen Dank! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Hallo, ich hab zweimal die Villa Casa 90, habe die miteinander verbunden, nun haben sie flugfläche 1,80 breit. Habe da fünf Kanarien und zwei japanische Mövchen drinnen.
    Ich kann sie bei Bedarf auch mal trennen und find die Volieren echt gut.
    Schau mal unter Ebay kleinanzeigen da hab ich auch eine gebrauchte für die Hälfte des Preises bekommen. Aber für zwei Wellis reicht ja auch eine schon.Sie werden ja sicher auch freiflug bekommen.
    LG Claudi:0-

4. Paula_1300

Vielen Dank, Claudi!
    Ja, die Wellensittiche werden auf jeden Fall Freiflug bekommen. Aber bist du sicher, dass der Platz reicht? Die Voliere ist ja nur 60 cm breit, und ich habe gelesen, dass es mindestens 80 cm sein sollen. Ansonsten scheint sie ziemlich gut zu sein, ich hab sie mir mal auf Ebay angeguckt, und wenn sie von der Größe her okay ist, werde ich sie nehmen. Vielen Dank noch mal für den Tipp! :zustimm:

LG

5. Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Es gibt von der Voliere mehrere Größen. Wenn Du daran interessiert bist, nimm 120cm breit. Oder natürlich zusammengebastelt wie Claudi und dann entsprechend größer.

6. Claudi 1

Claudi 1 Foren-Guru

Ja ich hab die 90ziger Durchmesser , die 60ziger ist mir auch zu schmal....die Dinger gehn nicht.
    Viel Erfolg bei der Suche.

7. merlinette

merlinette Stammmitglied

Hi,

die Montana-Volieren sind echt emfehlenswert.
    Sie lassen sich auch ohne große Probleme zusammenbauen, z.b. 2x90 wird zu 180 usw.
    Du mußt nur darauf achten, daß die Tiefe gleich ist.
    Die 60er ist nur 60cm tief und je breiter desto tiefer sind sie auch.
    Oder zu nimmst Volierenelemente.
    Meine aktuelle Voliere hat 2x1x2m (bxtxh). Sie ist aus Alu-Vierkantrohr und Volierendraht. Ich habe sie einfach mit Kabelbinder zusammengebaut. Hält :)
    Komplettangebote findest Du bei ebay. Ist bestimmt günstiger als 2 Montanas.
    Meine Voli hat eine große Tür und ist begehbar. Sehr praktisch bei der Reinigung.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Paula_1300

Danke an euch alle! Ich denke, ich nehme die Voliere. Kommt man zum Saubermachen denn gut an den Boden ran? :)

10. Helmine

Helmine Guest

Ich würde mich entweder für eine Villa Casa 120 entscheiden oder eine Voliere vom Vogelladen kaufen. Die sind von der Beschichtung her in Hannover getestet worden und somit genauso gut wie die Montanas. Allerdings gibt es sie nur in einer Farbe.

Wir haben eine Villa Casa 120, den Boden zieht man zum Saubermachen komplett raus.

Für Nymphies werden diese Volieren empfohlen: http://www.nymphensittich-wegweiser.net/innenvoliere_zimmervoliere_kaufen.html

Thema:

Käfig?

Die Seite wird geladen...

Käfig? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...