käfiggröße-ein oder mehr tiere?

Diskutiere käfiggröße-ein oder mehr tiere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wei groß muss ein kanarienkäfig sein(für 2 tiere)?und kann man einen kanarienvogel einzeln halten oder braucht er artgenossen? danke im...
U

Unregistered

Guest
wei groß muss ein kanarienkäfig sein(für 2 tiere)?und kann man einen kanarienvogel einzeln halten oder braucht er artgenossen?

danke im voraus
benedict :?
 
Hallo Benedict!

Erst mal herzlich Willkommen in den Foren! :)

Zu der ersten Frage bezüglich der Käfiggröße: Ein Käfig kann nicht groß genug sein. Also schau Dir mal an, wie viel Platz Du entbehren kannst und dann Kauf den größtmöglichen Käfig. Unter 80 cm Höhe x 80 cm Breite x 60 cm Tiefe würde ich nicht gehen. Kommt natürlich auch darauf an, ob Du den Vögeln täglich Freiflug gewähren kannst und möchtest.

Zur Frage Einzel- oder Gemeinschaftshaltung gibt es unterschiedliche Ansichten. Meine persönliche Ansicht und weitere Meinungen wurden schon mal in folgendem Thread beschrieben:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12584
 
Hi Benedict,
ich hab für 2 Kanis BxHxT 65x50x30. Die beiden sind aber sehr oft draußen.
 
Thema: käfiggröße-ein oder mehr tiere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben