Kahler Nacken und kahle Brust

Diskutiere Kahler Nacken und kahle Brust im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einiger Zeit sehe ich wie bei meinem Kanari sich langsam kahle Stellen im Gefieder entwickeln. Sie ist munter wie immer, singt sogar als...

  1. summer85

    summer85 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit sehe ich wie bei meinem Kanari sich langsam kahle Stellen im Gefieder entwickeln. Sie ist munter wie immer, singt sogar als Henne, zwitschert, fliegt, hüpft...macht eigentlich alles nichts auffälliges, was auf eine Krankheit hinzuführen wäre. Auf der Brust waren nach der Mauser die Federn wieder da..aber der Nacken bleibt kahl. Ihr Vater hatte das auch zuletzt. Er ist allerdings aus unerklärlichen Gründen gestorben. War aber auch total fit. Meine zweite Henne hat kein bisschen Probleme mit dem Gefieder. Wenn es Parasiten wären, müsste sie ja auch was abbekommen haben und bei ihrem weissen Gefieder müsste mir das direkt auffallen. Die beiden Hennen vertragen sich auch super so dass ich ausschliessen kann, dass meine weisse die andere rupft...und selbstständig kann sie sich ja schlecht den Nacken ausrupfen. Sie bekommen von mir immer Korvimin mit ins Futter so dass sie ihre nötigen Vitamine bekommen.. ich muss dazu sagen, dass sie auch sehr dünn ist. Das hat er Tierarzt mir auch schon öfters gesagt...
    vielleicht hat einer einen Rat? Der Tierarzt konnte beim letzten ma nicht wirklich etwas feststellen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo summer,

    wie viel Vitamine gibst Du denn ?Es kann bei einer Überdosierung auch zu kahlen Stellen kommen.Meist wird bei den
    Vitaminen zu viel des Guten getan.Eine Bei gabe reicht einmal die Woche.Na ja,bei den Weißen muß es ja etwas mehr sein.
    Ein zu dünnes Tier kann auf Megabakterienbefall hindeuten.
     
  4. summer85

    summer85 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also sie bekommen das Korvimin auch nur einmal in der Woche mit ins Futter...Ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt..mein weisser Kanari ist vollkommen in Ordnung..
     
Thema:

Kahler Nacken und kahle Brust

Die Seite wird geladen...

Kahler Nacken und kahle Brust - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Singvogel mit gesprenkelter Brust

    Singvogel mit gesprenkelter Brust: Hallo, diesen Vogel konnte ich heute in der Nähe von Celle fotografieren. Ich kann ihn leider überhaupt nicht zuordnen. Kann mir jemand...
  5. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...