Kahler Nacken

Diskutiere Kahler Nacken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, daß Charlotte etwas wenig Federn am Nacken hat, man sieht es fast nicht, nur, wenn sie den Kopf...
K

Khendra

Guest
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen, daß Charlotte etwas wenig Federn am Nacken hat, man sieht es fast nicht, nur, wenn sie den Kopf runterbeugt. Dann sieht man schon richtig ein Fleckchen Haut. Gibt es eine Krankheit, die sowas macht? Ich will sie heut abend mal rausfangen und mir das näher ansehen.
 
Au Backe...das hört sich aber seltsam an...nimmt das denn nie ein Ende mit den Krankheiten unserer Tiere???? Könnten vielleicht Milben ein möglicher Grund sein? Ist aber nur eine Vermutung, die mir jetzt so spontan einfällt...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es nichts Schlimmes ist!!!
Lulu
 
Hallo Kehnrda,

schau Dir mal die Haut genau an. Wenn sie glatt ist kann es von der Mauser her sein. Wenn sie komisch runzlich ist und die Farbe irgendwie komisch aussieht, können es Bakterien sein. Da kann Dir dann nur ein Tierarzt weiterhelfen.

Diesen Fall hatte ich im vergangenen Jahr.

Viele Grüße
 
Ich hab sie jetzt erstmal in einen Einzelkäfig gesetzt. Die Haut sieht rosig aus, es sind so kleine Dinger drin, die ich für sprießende Federchen halten würde, es sieht fast aus wie die Haut von einem gerupften Huhn. Richtig glatt ist sie also nicht. Nach Parasiten oder Entzündung sieht es aber eigentlich nicht aus. Aber ich hab mit sowas keine Erfahrung, deshalb laß ich sie jetzt erstmal einzeln. Ich schau mir das morgen nochmal an, um einen Vergleich zu haben, vielleicht wachsen da ja wirklich Federn, dann müßten sie ja morgen schon ein bißchen gößer sein. Zum TA geh ich heute noch nicht, sie macht ja ansonsten einen munteren Eindruck, und akut gefährlich sieht die Stelle auch nicht aus.
 
Thema: Kahler Nacken

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.091
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
12
Aufrufe
1.942
Greenfinch
Greenfinch
summer85
Antworten
2
Aufrufe
1.297
summer85
summer85

Neueste Themen

Zurück
Oben