Kakaduaugen beim Weibchen

Diskutiere Kakaduaugen beim Weibchen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Gelbhaubenmädchen hat auch einen helleren Ring und der Mann ist komplett dunkel. Wie schon oben erwähnt-Die Mädchen sind halt...

  1. #21 Kaja&Pico, 3. März 2005
    Kaja&Pico

    Kaja&Pico Guest

    Hallo,

    mein Gelbhaubenmädchen hat auch einen helleren Ring und der Mann ist komplett dunkel. Wie schon oben erwähnt-Die Mädchen sind halt Püppchen :freude:

    Liebe Kakadugrüsse lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    verstehe ich jetzt richtig, dass die Hähne - egal ob reinerbig oder aber nicht - in jedem Fall und bei jeder Kakadusorte immer dunkle Augen haben? :idee:

    Oder werfe ich jetzt hier etwas durcheinander? 8o

    Ich weiß, es ging zwar um die Weibchen - aber wenn das bei den Hähnen egal welcher Sorte immer so ist, kann man die ja wenigstens sicher identfizieren - zumindest wenn sie geschlechtsreif sind. Denn vor der Geschlechtsreife könnten es ja auch junge Weibchen sein?!? :?

    Gruß
    Brigitta
     
  4. #23 Uninvited, 3. März 2005
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi,
    Nein, definitiv nicht...

    Auf die "Augenfarbe" ist kein Verlass, was das Geschlecht angeht !
    Mein GHK-Hahn hat rotbraune Augenringe und sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Mädel.
    Nur ein DNA-Test kann da wirklich Klarheit schaffen....



    Grüßle Marc
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    sorry O.T.

    Marc, schau doch mal bitte in Deine Privaten Nachrichten (PN). :)
     
  6. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Moment! Nicht alles durcheinanderschmeissen....

    Nein, also die Augenfarbe (also die Irisfaerbung)ich nicht bei allen Kakaduarten ein Geschlechtsmerkmal, sondern nur bei bestimmten Arten wie zum Beispiel Rosakakadus.

    Bei grossen Gelbhaubenkakadus ist es auf jeden Fall nicht so, auch bei Corellas sehen die Geschlechter voellig gleich aus.

    Der Augenring (also die Haut um des Auge herum) kann auch ein Geschlechtsmerkmal sein....aber auch wieder nur bei bestimmen Arten. Definitiv weiss ich das nur von einigen Rabenkakaduarten.
     
Thema:

Kakaduaugen beim Weibchen

Die Seite wird geladen...

Kakaduaugen beim Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...