Kanarien Henne nießt und ...

Diskutiere Kanarien Henne nießt und ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - .. atmet schwer , ... Ich hab eigentlich nie Krankheiten ,aber sie ... atmet schwer und nießt oder hustet so komisch, ich hab sie mal...
Hallo Sabrina!

Ich meinte, daß es sich um Luftsackmilben handeln könnte. Du müßtest zum Tierarzt gehen.

Leider kommt es sehr häufig die Luftsackmilben bei Kanarien und Gouldamadinen vor. Wie hier sehr häufig berichtet wurde. :(

Gute Besserung für Deinen erste Kanarien!
 
Ich denke auch, dass du zum Ta gehen solltest, es könnte sich auch um eine Erkältung handeln. Lass das aber lieber den TA beurteilen.

Bis zum TA Besuch: Reagiert er auf eine warme Lampe vor seinem Käfig?? Einfach eine 60Watt Lampe davor oder Rotlicht.
Gute Besserung
 
huhu,

also ich war heute erstmal beim Zoofachhandel und die hat mir moment ... Santalina K3 mitgegeben, sie meint es handelt sich um eine normale Erkältung, ich werds damit probieren wenn es nicht so ist werden es wohl Luftsackmilden sein *grummel* aber ich denke auch das es nur eine Erkältung ist ! Drückt mir die Daumen *g*
 
Hallo Sabrina
Das Santalina K3 war wohl weggeworfenes Geld.
Wirkung bei dem Zeug gleich null.
Nebenwirkung ganz fantastisch. Der enthaltene Farbstoff Azorubin gilt als krebserregend.
Ob das am falschen Ende gespart war?
 
wie sieht die Packung dazu aus??? Ist das ein vitaminpräparat???? welches würdet ihr zum Immunsystem Aufbau und Stärkung empfehlen???
 
Hallo Kessi
Santalina K3 ist ein Dermatologikum. Auch Hautpflegemittel genannt. Was das bei einer Erkältung bringen sol, ist mir absolut unklar.
Wenn Du ein Aufbaupräparat brauchst, dann gehe zum TA und besorge Dir Korvimin. Da ist so ziemlich alles drin.
 
Hallo Alfred, habe das jetzt erst leider gelesen, ich habs schon gemerkt das es null bringt, im gegenteil sie hat meine andere kanarien henne angesteckt. ich habe die jetzt beide in einen extra käfig gesetzt. können es sonst auch luftsack milben sein ?
zum TA muss ich eh, ich will alle meine Vögel entwurmen !

Gruss Sabrina und danke für die antworten
 
Ich war heute beim TA und hab mir dieses Zeug geholt wo man einen Tropfen am 1 , 5 und 9 Tagen zwischen die Schulterblätter machen muss. Viele sagten das es nur der TA macht, stimmt nicht , man kann das Zeug mit nach hause nehmen. Weil ich es nur für 5 Vögel brauche habe ich es geschenkt bekommen !!
 
Thema: Kanarien Henne nießt und ...
Zurück
Oben