Kanarien Henne nießt und ...

Diskutiere Kanarien Henne nießt und ... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; .. atmet schwer , ... Ich hab eigentlich nie Krankheiten ,aber sie ... [IMG] atmet schwer und nießt oder hustet so komisch, ich hab sie...

  1. #1 VZ-Kaiser, 2. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    .. atmet schwer , ...

    Ich hab eigentlich nie Krankheiten ,aber sie ...

    [​IMG]

    atmet schwer und nießt oder hustet so komisch, ich hab sie mal rausgefangen und einzeln gesetzt, wasn isn das ? und wie bekomm ich das wieder weg ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sabrina!

    Ich meinte, daß es sich um Luftsackmilben handeln könnte. Du müßtest zum Tierarzt gehen.

    Leider kommt es sehr häufig die Luftsackmilben bei Kanarien und Gouldamadinen vor. Wie hier sehr häufig berichtet wurde. :(

    Gute Besserung für Deinen erste Kanarien!
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich denke auch, dass du zum Ta gehen solltest, es könnte sich auch um eine Erkältung handeln. Lass das aber lieber den TA beurteilen.

    Bis zum TA Besuch: Reagiert er auf eine warme Lampe vor seinem Käfig?? Einfach eine 60Watt Lampe davor oder Rotlicht.
    Gute Besserung
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 3. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    huhu,

    also ich war heute erstmal beim Zoofachhandel und die hat mir moment ... Santalina K3 mitgegeben, sie meint es handelt sich um eine normale Erkältung, ich werds damit probieren wenn es nicht so ist werden es wohl Luftsackmilden sein *grummel* aber ich denke auch das es nur eine Erkältung ist ! Drückt mir die Daumen *g*
     
  6. #5 Alfred Klein, 3. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sabrina
    Das Santalina K3 war wohl weggeworfenes Geld.
    Wirkung bei dem Zeug gleich null.
    Nebenwirkung ganz fantastisch. Der enthaltene Farbstoff Azorubin gilt als krebserregend.
    Ob das am falschen Ende gespart war?
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie sieht die Packung dazu aus??? Ist das ein vitaminpräparat???? welches würdet ihr zum Immunsystem Aufbau und Stärkung empfehlen???
     
  8. #7 Alfred Klein, 6. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi
    Santalina K3 ist ein Dermatologikum. Auch Hautpflegemittel genannt. Was das bei einer Erkältung bringen sol, ist mir absolut unklar.
    Wenn Du ein Aufbaupräparat brauchst, dann gehe zum TA und besorge Dir Korvimin. Da ist so ziemlich alles drin.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 VZ-Kaiser, 17. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo Alfred, habe das jetzt erst leider gelesen, ich habs schon gemerkt das es null bringt, im gegenteil sie hat meine andere kanarien henne angesteckt. ich habe die jetzt beide in einen extra käfig gesetzt. können es sonst auch luftsack milben sein ?
    zum TA muss ich eh, ich will alle meine Vögel entwurmen !

    Gruss Sabrina und danke für die antworten
     
  11. #9 VZ-Kaiser, 24. Mai 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich war heute beim TA und hab mir dieses Zeug geholt wo man einen Tropfen am 1 , 5 und 9 Tagen zwischen die Schulterblätter machen muss. Viele sagten das es nur der TA macht, stimmt nicht , man kann das Zeug mit nach hause nehmen. Weil ich es nur für 5 Vögel brauche habe ich es geschenkt bekommen !!
     
Thema:

Kanarien Henne nießt und ...

Die Seite wird geladen...

Kanarien Henne nießt und ... - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...